527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION, neue o. gebrauchte CD kaufen, worauf muss ich achten?
Hallo!
Habe einen Mercedes Kombi, Bj. 09/2006 mit dem Comand (Code 527). Das Auto haben wir vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Die Navi CD ist leider schon sehr alt, wir würden uns gerne eine aktuellere zulegen, bei Ebay schauen, o.ä.
Kann mir wohl jemand sagen, auf was ich da achten muss? Es passt ja vermutlich nicht jede CD!?
Und gibt es bei der "Installation" was zu beachten, oder einfach neue CD hinten in das Lesegerät und gut ist?
Vielen Dank!
16 Antworten
Zitat:
Poste doch bitte einmal ein Bild von deinem Comand bzw. poste einmal die EZ deines Autos!
Bild sieht man
oben, EZ im
Profil.
Das Update wird mit der Update-CD (oder einer aktuelleren Navi-DVD) im COMAND-LW vorne gemacht.
Die Navi-DVD kommt für den Betrieb dann ins LW im Heck.
Es ist also ein funktionierendes LW im COMAND erforderlich.
Und Du brauchst die Update-CD nicht auf DVD umbrennen.
Somit sind wir wieder bei Deiner Suche nach einem LW zum Einbau ins COMAND.
Zitat:
@Peer.Gynt schrieb am 29. Mai 2015 um 18:26:10 Uhr:
Bild sieht man oben, EZ im Profil.Zitat:
Poste doch bitte einmal ein Bild von deinem Comand bzw. poste einmal die EZ deines Autos!
Das Update wird mit der Update-CD (oder einer aktuelleren Navi-DVD) im COMAND-LW vorne gemacht.
Die Navi-DVD kommt für den Betrieb dann ins LW im Heck.Es ist also ein funktionierendes LW im COMAND erforderlich.
Und Du brauchst die Update-CD nicht auf DVD umbrennen.Somit sind wir wieder bei Deiner Suche nach einem LW zum Einbau ins COMAND.
bingo
das laufwerk ist defekt
werde es wohl mal die woche ausbauen und nachsehen was es für eins ist
schönes wochenende jungs