525tds frist zu viel?
hey leute hab mal ne frage an 525tds fahrer mein auto verbraucht ca 11 liter der bc zeigt zwischen 10 und 11 an ist das normal ?oder kann man da irgentwie was einstellen am bc oder soooooooo??
21 Antworten
muss ich die beiden kabeln paar stunden zusammen verbunden lassen und warten oder wie meinst du das??
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Du musst die Batterie abklemmen und die beiden "Kabel" die du dann hast miteinander verbinden! (Z.B. mit einem Starthilfekabel.) dann eventuel noch einen Verbraucher anstellen, ich weiß nicht ob es erforderlich ist!, wie zum Beispiel das Licht. Dann ein paar Stunden Wareten und die Batterie wieder anschließen. Dann wird der Motor wahrscheinlich immer wieder von alleine ausgehen, aber dann muss man mal ein weile fahren und auch im Leerlauf immer mal wieder ein bisschen Gas geben und fertig.
Das sollte es gewesen sein!
muss ich die beiden kabel verbunden paar stunden warten oder wie meinst du das????
Hallo,
Luftfilter tauschen ist fein bringt aber nichts ( Turbomotor ), Sportluftfilter, Finger weg davon alles nepp, Autogetriebe resetten bei BMW ist besser und geht schneller, je nach Werkstatt 5 Euro für Kaffeekasse bis 57Euro offiziel. Früher hatt er 8L verbraucht und Heute 10L bei gleicher Fahrweise, Motor läuft Top, volle Leistung!
Der Oxikat hatt sich dichtgesetzt, dadurch ist der Abgasgegendruck zu hoch und der Motor verbraucht dann zuviel Diesel, betrifft vorallen Fahrzeuge die viel Stadt und Überland fahren ( normale Altagsnutzung ) oder sehr hohe Kilometerleistung.
Abhilfe rauf auf die BAB jeden Gang zu 90% ausdrehen und dann 50 Km mit Tempo 200 oder mehr ( steht auch im Handbuch regelmäßig bei zügoger Autobahfahrt den Kat frei brennen )
Sollte das nicht helfen hilft nur noch ein Austausch des Kat´s etwa 300 Euro
MFG ADI