525td E34 Automatik defekt?
Hallo
habe ein Problem mit dem Vortrieb. Vollig unerwartet hat mein 525td bj 94 seinen Antrieb verloren. Es ging nichts mehr. Musste abstellen und abschleppen. Bei der Werkstatt angekommen fuhr er wieder normal!.
Hat von euch jemand so was schon gehabt?
Bin ratlos. Reparatur der Automatik wäre ein teurer Spaß.
MfG
Dieter
18 Antworten
zottlbaer,
da siehst Du mal was man noch alles zulernen kann. Die Bucht. Da denkt doch jeder brave Mann an die Nordsee.
Du hast die richtige Teilenummer gesagt! Von BMW kam heute auf nochmalige Anfrage: GM A4 S 270R (THM-R1)
Ist ein französischer Hersteller.
Also, wenn jemand ein solches Getriebe in der Scheune hat oder weis wo eines angeboten wird, ich bin für einen Hinweis dankbar sehr dankbar. (Evtl mit Link).
Würdet Ihr das Getriebe bei BMW (dort steht mein 525td noch) oder bei einem anderen Spezialisten einbauen lassen?
Was darf ein "anständiger Handwerker für Ein und Ausbau abverlangen?
Eure Meinung würde mich interessieren.
MfG
Dieter
für einen kupplungswechsel hab ich in einer freien werkstatt 130 euro bezahlt. da sollte der getriebewechsel vielleicht so bei 250 liegen? aber laß dir ein angebot machen.
mfg
getriebe bei bmw einbauen lassen ist wahrscheinlich ein kostenfaktor, den bei bmw wird solch eine aktion mit AW=arbeitswerte abgerechnet.
leider weiß ich nicht, was ein AW ausmacht?!
aber kannst ja mal unverzüglich nachfragen bei einen bmw mitarbeiter, was sowas in etwa kostet.
natürlich wird in einer freien werkstatt dies auch gemacht, und sollte normal um einiges billiger sein.
aber wie schon geschrieben, hol dir einfach ein paar angebote rein.
gruß
Hallo,
habe jetzt einen Getriebebauer bei München (Holzkirchen) gefunden. Er macht für ca 1000 Euro eine Getriebeüberholung.
Allerdings werde ich den Wandler auch gleich mit einbauen müssen, sagt er. Es könnte sein, dass sonst das Getriebe gkeich wieder hin ist. Das wären dann nochmal ca 400 Euro.
Ist der Wandler speziell abhängig vom jeweiligen Getriebe oder ist der ein Tei für z.B. alle 34 er 5er BMW mit Automatik?
Gruß!