1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525i hat komische Startprobleme..Was ist das!??

525i hat komische Startprobleme..Was ist das!??

BMW 5er E34

Hallo liebe Bmw Gemeinde. Habe folgendes Problem: Habe vor kurzem sehr günstig einen 525i von einer alten Frau übernommen.Werkstattgepflegt und erst 119000 runter.er ist baujahr 89 und hat den 170 ps motor.das auto läuft einfach super,wenn er an ist....mein einziges problem ist das starten.ist er kalt springt er schlecht an,der anlasser dreht etwa 5 sekunden dann kommt er und ich muss etwas gas geben da er erst etwas unrund läuft.zuerst dachte ich an die batterie,weil ich mal meinen mercedes angeklemmt hatte und der bmw dann 3-4 mal ohne probleme ansprang.habe eine neue batterie gekauft,alles wie vorher.zündkerzen sind neu,luftfilter ist neu.mein kumpel meinte benzinfilter!?? kann dat sein? ansonsten fällt mir nicht mehr ein..wenn er gelaufen ist,und ich ausmache und gleich wieder starte kommt er ganz normal... bitte um rat..

grüsse aus dem schönen berlin..

dennis

16 Antworten

Nur als kurzes Update:

Nachdem ich nun fast sämtliche Teile gewechselt hatte und es nicht besser wurde mit dem scheiss starten wollte ich nun heute mal endlich mein steuergerät auslesen lassen..Ich war bei Bosch,2 Monate wartezeit...Bei Bmw fast 20 Tage...Eine Frechheit fand ich,zumal es 35 euro kosten sollte..Also ab zu ATU, Fehler auslesen 19,50.Sie würden es sofort machen. Dann kam der Meister raus und fragte was los sei mit dem Baby :-)
Ich ihm die ganze story erzählt, dann stellt der sich echt 10 minuten hin und gucket sich alles an...Und tatsächlich,er hatte den fehler echt gefunden..Der Druckregler oben wo das Benzin durchläuft war innen vergammelt,hat man so nicht gesehen..Keine ahnung wie er drauf kam..Ich los ein neues teil gekauft und lief sofort einwandfrei...........Ich danke euch hier allen und dem netten ATU Meister aus Berlin Adlershof

gruss

das mal ein gute meister😉
aber auf den benzindruck hätte man ja auch kommen können😰
trotzdem danke für ein erfolgreiches beendete thema😁

gruß braun

Deine Antwort