525i alt[2,5) oder 525i neu (3,0)

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe 2 Leasingangebote bekommen 1x 525i alt von 03/07 5000Km mit Anschlussgarantie oder einen neuen 525i beide gleich ausgestattet . Ich fahre ca. 15-20 Tkm im Jahr mit dem Wagen und er ist in Hauptsache Familienwagen. Die Differenz der Leasingrate beträgt ca. € 300,- im Monat und er soll 36 Monate geleast werden der Restwert interessiert nicht, da Km-Leasing.

Lohnt es sich den "alten" noch zu nehmen ??

Gruss

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

der grösste Unterschied scheint ja die Automatik , die etwas wertigere Verarbeitung im Innenraumund der durchzugkräftigere, sparsamere Motor zu sein aber deswegen das doppelte Bezahlen halte ich für Abwägungsbedürftig da der "alte" auch kein ganz schlechtes Auto ist. Für den Fahrspass stehen andere Wagen zur Verfügung,im "Familienbetrieb" und für Kundenbesuche wird der "alte" wohl auch reichen.
Aber ich stehe weiteren Argumentationen gerne offen gegenüber.

Gruss

Der "grösste" Unterschied ist:

a) der MOTOR - der mit 3 Litern einen ganz anderen Rumms hat und ca. 1,5 Liter weniger verbraucht. Den 525i kannst du auf der Landstrasse mit 7 Litern fahren, den Alten nicht. Je nach Fahrleistung macht das im Monat u.U. schon 50 Euro aus.
b) die Geräuschisolierung - der LCI ist nochmals extrem leiser geworden und kommt im Geräuschpegel an die existierende 7er Reihe ganz nah ran. Ich weiß wovon ich rede den ich hatte bis letzte Wochen einen 750i als Ersatzwagen.

Das Automatikgetriebe ist IMHO zwar besser aber so dramatisch fand ich den Unterschied nicht.

Also ich bin auch gerade einen LCI als Ersatzwagen gefahren (525D),  das mit dem besseren Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. War ein E60 und war ganz bestimmt nicht leiser als meiner.

Ist ein Unterschied bei der Dämmung je nach Motorisierung?

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also ich bin auch gerade einen LCI als Ersatzwagen gefahren (525D), das mit dem besseren Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. War ein E60 und war ganz bestimmt nicht leiser als meiner.

hmmm - du fährst ja selber einen LCI, besser als deiner wird es nicht...

alderan_22 verglich den LCI mit dem vor-lci model!

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also ich bin auch gerade einen LCI als Ersatzwagen gefahren (525D), das mit dem besseren Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. War ein E60 und war ganz bestimmt nicht leiser als meiner.

hmmm - du fährst ja selber einen LCI, besser als deiner wird es nicht...

alderan_22 verglich den LCI mit dem vor-lci model!

Nein meiner ist Baujahr 1/2007 war eine tagezulassung mit 0 Kilometer als ich ihn bekommen habe.

Der ist aber definitiv nicht lauter als der 525er mit dem ich gerade gefahren bin.

huh - erklärt einiges.

Sorry für die annahme, daß deiner ein LCI ist!