525dA gibt beim bremsen leichten schubser?!

BMW 5er E60

Guten Abend zusammen 🙂
Habe SuFu schon benutzt aber hat nicht viel hergegeben.. das Thema wurde ein paar Mal erwähnt aber eine klare antwort konnte ich nicht finden!

Also mein 525d Automatik Bj. 07.2006 gibt ab und zu beim Bremsen, zb. an einer roten Ampel in den letzten 5-10m noch einen kleinen schubser!

Kennt ihr das Problem? Normal oder nicht Normal?

Danke

29 Antworten

Ich push das mal wieder hoch.. also wenn ich von 60km/h zum Stellstand kommen will ruckelt es auf jeden Fall!
Vermeide es durch den Gang N

Also ihr meint das es auf jeden Fall ein Mängel ist und wenn ich sogar Gebrauchtwagen Garantie habe, es lieber machen lassen soll?

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Ich push das mal wieder hoch.. also wenn ich von 60km/h zum Stellstand kommen will ruckelt es auf jeden Fall!

Also ihr meint das es auf jeden Fall ein Mängel ist und wenn ich sogar Gebrauchtwagen Garantie habe, es lieber machen lassen soll?

Bist du dir sicher, dass der stoß von gang 2-1 ist? Bei wievielen kmh kommt der stoß?

Stoß von 2-1 kann man mit einem SW update ansatzweise beheben, gibt aber auch fälle, bei den neue SW nichts gebracht hat

Zitat:

Genau das von mir beschriebene Problem. Lass dir das beheben, wie sie das machen soll dir egal sein.

Die werden zuerst ein sw update machen, geht ein steuergerät kaputt müssen die gerade stehen. Dann werden sie wohl noch das öl wechseln, falls es die neue sw nicht behebt.

Kannst mal hoffen, dass es so gelöst wird. Lass nicht nach! Die kommen dann oft mit der aussrede "komforteinbußen".

Zitat:

Hallo, ich war damals bei ZF und seid dem habe ich Ruhe, ist nie wieder aufgetreten. 🙂

http://www.motor-talk.de/.../getriebeprobleme-5l40e-t2683650.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Hallo, ich war damals bei ZF und seid dem habe ich Ruhe, ist nie wieder aufgetreten. 🙂

Was für einen probleme hattest du jetzt gehabt? stoß beim schalten von 1 auf 2 ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Was für einen probleme hattest du jetzt gehabt? stoß beim schalten von 1 auf 2 ?
Gruß

Genau das war der Schaltstoß kurz vor dem anhalten.

Zitat:

Zitat:

Gruß

"

Also werde ich es bei ZF am kommenden Dienstag machen lassen ich hoffe das dann auch der Ruck beim Anfahren weg ist der aber nur auf tritt wenn ich mehr als 40km unterwecks bin.

"

also von 1 auf 2 gabs auch einen stoß?

Gruß

Zitat:

Zitat:

"Also werde ich es bei ZF am kommenden Dienstag machen lassen ich hoffe das dann auch der Ruck beim Anfahren weg ist der aber nur auf tritt wenn ich mehr als 40km unterwecks bin."

also von 1 auf 2 gabs auch einen stoß?

Gruß

Ja, ist im Link genau beschrieben.

Also ich weiß jetzt nicht bei welchem Gang es macht.. müsste dann auf Manuel schalten und dann mal gucken.
Aber es passiert meistens wenn ich etwas schneller fahre und zb. an einer Ampel oder Kreisverkehr plötzlich von 60 km/h runterbremse!
Und der stoß kommt kurz vorm Stillstand!

Bei 30-40km/h passiert das irgendwie nicht.

Zitat:

Also ich weiß jetzt nicht bei welchem Gang es macht.. müsste dann auf Manuel schalten und dann mal gucken.
Aber es passiert meistens wenn ich etwas schneller fahre und zb. an einer Ampel oder Kreisverkehr plötzlich von 60 km/h runterbremse!
Und der stoß kommt kurz vorm Stillstand!

Bei 30-40km/h passiert das irgendwie nicht.

von 2 auf 1.

Ja denke auch!
Aber wenn man es auf Manuel hat, dann bleibt es bei M2 und schaltet nicht von allein auf M1

Zitat:

Ja denke auch!
Aber wenn man es auf Manuel hat, dann bleibt es bei M2 und schaltet nicht von allein auf M1

kommt der stoß dann auch im manuellen modus?

Habs nicht getestet..

Zitat:

Habs nicht getestet..

wenn du im manuellen modus bist musst du den ersten gang immer selbst reinmachen..

gruß

ps: erst bei 20 kmh wird erst von 3 auf 2 geschaltet, aber wird wohl eher 2-1 sein

Zitat:

Zitat:

Habs nicht getestet..
wenn du im manuellen modus bist musst du den ersten gang immer selbst reinmachen..

Jep, das habe ich auch bemerkt! 🙂

Ja denke auch 2 auf 1 weil es ja kurz vorm Stillstand schubst!

Deine Antwort