525D Zuheizer freigeschaltet
Hallo Leute,
jetzt haben wir endlich eine Werkstatt gefunden, die mir und einem Kollegen beim 525DA Touring 3/00 und einem neuerem, BJ irgendwann 02, die Standheizung freischaltete.
Dies geschah so ums Eck und war uns jedem 50€ wert.
Die Standheizung funktioniert ohne Hardwareumbau, nur mit Softwarefreischaltung. Das Menü im Bordcomputer zeigt die Heizung an.
Der Unterschied zum BMW Umbau, der mehrere 100€ kosten würde, ist ein Ventil, daß den Kühlkreislauf so steuert, daß nur der Innrenraum geheizt wird.
Mit unserer Freischaltung wird der Innenraum nach ca 25 Minuten auf ca. 25 Grad und das Kühlwasser so auf 45 Grad von ca 0 Grad Umgebung erwärmt. Einfach super. Das Auto wird immer besser...........
36 Antworten
Hallo
Ich habe mir auch heute bei meinem 530 D Bj. 5/2000 die Zusatzheizung zur Standheizung
Freischalten lassen, die Heizung fängt zwar an zu laufen aber der Brenner springt nicht an.
Nach ca. 3-4 Minuten schaltet sich das ganze wieder ab.
Kann es sein das irgendetwas nicht richtig geschaltet ist oder ging meine Zusatzheizung vielleicht vorher auch nicht.
Hallo an alle,
habe einen 530d Bj.06/2000 mit kleinem BC ! und Klimatronic = Klimaautomatic + Latentwärmespeicher (=> REST Taste) und Business RDS Radio... Bin aber aus Euren Ausführungen nicht richtig schlau geworden. Hat das schon jemand mit meiner Ausstattung gemacht??? Wäre sehr dankbar für nen Tip, da der Winter vor der Tür steht 🙂 *brrrrrrrr*
In einem anderen Thread stand, es geht auch mit kleinem BC ohne Einbau von anderem Zubehör wie Fernbed. ...
Stimmt das?
Danke
Gruß Dampfi
Hallo Leute!
Auch ich höre diese Sache nicht zum ersten mal und frage mich, ab wann diese Zusatzheizung eingebaut ist! Ich hab E39 525tds touring Bj 4/97. Grosser BC und Klimaautomatik udn Wärmespeicher (REST) Gibt es bei diesem Bj die Zusatzheizung auch? Bitte um eure Antworten, denn draussen ist es schon ganz schön frisch*g*
Hallo,
habe diese Frage schon im Forum bmw-treff.de gestellt und
die Bestätigung bekommen, dass es mit dem BC -klein klappen sollte . Bei BMW sagt ein Händler : geht, der andere : geht nicht . Sei es drum, ich werde die Freischaltung diese Woche durchführen lassen und dann schon sehen ....
Gruß woltemd