525d nagelt unter last
Hallo,
mein Touring Bj. 2002 "nagelt" seit kurzer Zeit beim Gasgeben. Ja, ich weiß ist ein Diesel und muß nageln aber das Nageln war vorher definitiv so nicht da. Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf, im Stand ist es beim Gasgeben nicht vorhanden. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es am lautesten. Ich war am Freitag bei BMW. Der Meister sagte das Geräusch wäre nicht normal konnte aber auch nicht genau sagen was es sein könnte.
Fehlermeldungen sind keine gespeichert.
Der Verbrauch liegt bei 7 bis 8 Liter und der BMW rußt auch nicht beim Beschleunigen.
Der Meister meinte da könnte man dann nur die evt. Übeltäter nacheinander tauschen (Hydrostößel, Injectoren, Dieselpumpe, Krümmer, etc). Ich dachte ich höre nicht richtig, was ist denn das für eine Arbeitsweise?
Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?
Auch so, das Geräusch ist bei kaltem Motor am lautesten. Ich meine auch das es langsam immer lauter wird.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Devil
16 Antworten
hallo,
mein 530d macht genau das gleiche Geräusch wie von devil beschrieben, vorallem bei bergauf Fahrten oder unter höherer Last im unteren Drehzahlbereich. Würde mich auch intressieren ob da eine Lösung gefunden wurde. Kann auch keinen Leistungverlust oder abnormalen Qualm feststellen.
lg
Hallo ! hat jemand das Lösung gefunden, ich habe es gleiche Problem! kann sein das Stück Plastik, oder ein lockere Schrauben im unteren Bereich die Geräusche macht von Klimakonsole??
MfG