525d: Kaltstartprobleme, Anlasser defekt oder Batterie?
Hallo Freunde,
nachdem es seit letzter Woche so kalt ist spinnt mein Auto ganz schön...
Springt sehr schlecht oder gar nicht mehr an (steht im Freien)... Nachdem die Glühspirale erloschen ist versuche ich zu starten, doch vergebens er orgelt kurz geht dann aus, erneuter start.. muggt nicht hört sich so an als würde der Anlasser durchdrehen..
Weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll, hab das Auto schließlich überbrückt mit nen E39 528 mit starker Batterie. da sprang er gleich an.
Hab die Batterie durchgemessen und hat im Moment im "kalten Zustand" 11.7 Volt... ist das zu wenig? eig nicht oder?
Liegt es vielleicht doch am Anlasser?? oder an den Glühkerzen?
Als das auto vor 2 Tagen in der Garage stand und hab ich versucht zu starten ging auch nach dem ich mit links auf Bremse bin und Rechts bisschen gas mitgegeben hab (AUTOMATIK-Auto)
Bitte nun um eure Hilfe weil ich auf das Auto jeden Tag angewiesen und auf die Arbeit muss damit..
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
hallo,
eine Batterie mit 11,7V ist vollständig am Ende.
gruss mucsaabo
48 Antworten
Fährst du nur Kurzstrecke? Ist beim e60 tödlich. Das ist definitiv ein Langstreckenfahrzeug...
Gruß
Nicht übermässig immer 25Km in die Arbeit+zurück, aber da ja Heute die Batterie voll geladen wurde und er trotzdem sich schwer getan hat??
Am Sonntag wurde Sie zuletzt geladen und auch der Recond Modus durchgeführt und Gestern wurde das Starten schon wieder schwer...
Moin,
kann es sein das der Wagen nicht " einschläft ".
Suche mal hier im Forum, weil das hier auch oft besprochen ( beschrieben )
Ja das habe ich mir auch schon gedacht am Wahlhebel geht die P Taste nach rund 30min aber aus und selbst wenn nicht müsste er ja wenn man 5min vorher das Ladekabel runter nimmt ganz ohne müdes Drehen anspringen oder?
Eine Ruhestrommessung werde ich aber heute noch versuchen durchzuführen!
Ähnliche Themen
100% Batterie im Eimer. Die kann auch 13,5V nach dem laden haben und bricht beim Start dann zusammen... wie alt ist sie denn?
Also Batterie ist erst 10Monate alt. Beim letzten Test war auch der Kaltstartstrom noch bei 865A von 920 weiß nicht was das für eine Aussagekraft hat aber laut ihm wirklich noch OK.
Werde Morgen trotzdem mal zu meinem Mechaniker fahren und mir den Anlasser ansehen laut verschiedenen Foren hat sich das bei einigen so angekündigt mit einem defekten Anlasser.
Zitat:
@Chri3333 schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:16:59 Uhr:
laut verschiedenen Foren hat sich das bei einigen so angekündigt mit einem defekten Anlasser.
Unter anderem bei mir. 😉
Ja du warst auch unter anderem gemeint Oliver😉
Ich bin heute Sicherheitshalber mit einem anderem Auto in der Arbeit da ich keine Lust habe das es mir wie dir geht und dan der Abschleppdienst kommen muss🙂
1x muss er noch starten dann nichts wie hin zum Austausch, selbst wenn er es nicht ist kann ich erstmal mit 130€ für den Ersatz leben bei BMW würde es denke ich bei rund 400€ zu Buche schlagen??
Kommst Du nicht ganz hin. Runde 700€ triffts eher. Ohne Lima. Zumindest un der NL HH. 🙂
Puh das ist ganz schon deftig vor allem müsste ich zum ÖAMTC auch noch dazu gehen wenn er wo steht🙂
Hat sich dein Batterie Problem dann auch erledigt gehabt???
Batterie war ja vorher neu gekommen und dann war es doch dar Anlasser. Seitdem ist alles in bester Ordnung.
Ok Danke gerade den neuen Anlasser abgeholt Morgen um 12:00 wird er gewechselt anschließend versuche ich eine Ruhestrommessung durchzuführen um zu sehen ob ich auch noch wo einen Stromdieb habe!
So Update:
Anlasser gewechselt uns siehe da er startet wieder wie eine 1🙂
Ruhestrommessung war auch Positiv nun kann ich wieder beruhigt 5er fahren!
Zum Glück habe ich Olivers Thread rechtzeitig gelesen gehabt so habe ich statt -->500€ nur 130€ gelöhnt danke dafür😁
Da ich nun den Original Anlasser herum liegen habe, denkt ihr dafür bekommt man noch Geld wenn man ihn verkauft???
Zitat:
@Chri3333 schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:25:55 Uhr:
So Update:
Anlasser gewechselt uns siehe da er startet wieder wie eine 1🙂
Ruhestrommessung war auch Positiv nun kann ich wieder beruhigt 5er fahren!
Zum Glück habe ich Olivers Thread rechtzeitig gelesen gehabt so habe ich statt -->500€ nur 130€ gelöhnt danke dafür😁
Da ich nun den Original Anlasser herum liegen habe, denkt ihr dafür bekommt man noch Geld wenn man ihn verkauft???
Geld nicht, aber eine portion Pommes bei Mäkkes bestimmt. 😁 😁 😁
Es gibt viele Firmen die überholte anbieten und dann den alten "in Zahlung nehmen"!