525d für die Autobahn?

BMW 5er E39

Moin,
such ja zur Zeit nen E39 für den weg zur Arbeit, sind 50km hin und 50km zurück, so gut wie nur Autobahn.

Da ich morgens um 5Uhr losfahre steh ich auch nicht großartig im Stau oder sonstiges, mit meinem jetzigen Auto fahre ich immer 110-130kmh mit Tempomat.

Wie siehts da mitm Verbrauch bei nem 525d aus bei etwa ~120kmh mitm Tempomat?

Hab hier mal was gelesen von 4,5L was ich für sehr Unwahrscheinlichkeit halte 😁
Wären 6L-6,5L pro 100km drin mit dem 525d?

25 Antworten

Hallo,

bei den Automatik-Dieseln ist dann noch die Drallklappenproblematik.

Gruß Steffen

Ab März 2000 haben dann die Automatikfahrzeuge die Drallklappen, richtig. Entweder Drallklappen raus, oder aber Handschalter fahren - ist eh besser und sparsamer 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

bei den Automatik-Dieseln ist dann noch die Drallklappenproblematik.

Gruß Steffen

mit was hab ich das verdient?...bin ich glücklich, mein 99er 3.0l km-schlampendiesel hat noch keine drallklappen,

die sich lösen können und im brennraum vorbeischauen .-)

und ab donnerstag bin ich noch viel glücklicher, dann hat der vitamin-m mangel endlich ein ende

[saisonkennzeichen 03-11 .-) ] der autopyjamakondom ist schon eingerollt, akku vollgeladen und zündschlüssel steckt...

Merkt man irgend wie das was mit den Drallklappen nicht stimmt?
Vll nen klackern?

Hab mich mal bisschen durchgelesen und am besten soll man das Teil ja rausbauen.
Stilllegen kann man die ja auch, soll aber nicht grade das gelbe vom Ei sein da se sich ja trotzdem noch lösen können.

Von außen kann man es wahrscheinlich nicht erkennen ob die rausgebaut sind oder nicht? Außer halt an neuen Dichtungen vll

Wenn ich mir Anleitungen anschaue zum Ausbau, schätz ich mal das das ne Werkstatt machen muss da ich mich nicht wirklich als "Laie" traue nen Motor auszubauen, zu zerlegen, zusammen zu bauen und wieder reinzubauen 😁

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=693884

Naja glaub nicht wirklich das nen Handrührer sparsamer ist auf der Autobahn und was mehr Spaß macht ist auch wieder Ansichtssache 😉
Schalten macht zwar schon Spaß, aber eher auf der Landstraße. Auf der Autobahn (wo ich zu 95% fahre) habe ich meist eh den 6ten Gang drin und gut ist =)
In der Stadt z.b. machts kein Spaß mit Handschaltung da vermisse ich meinen alten Audi mit Automatik doch schon sehr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Merkt man irgend wie das was mit den Drallklappen nicht stimmt?
Vll nen klackern?

Hab mich mal bisschen durchgelesen und am besten soll man das Teil ja rausbauen.
Stilllegen kann man die ja auch, soll aber nicht grade das gelbe vom Ei sein da se sich ja trotzdem noch lösen können.

Unbedingt ausbauen, wenn du etwas hörst ist es in der Regel schon zu spät und du hast einen großen Klumpen Altmetall.

Gruß Thomas

Wegen Ausbau - Klick

Ist im Prinzip nicht schwer - du benötigst aber etwas Geduld und eine ruhige Hand 🙂

BMW_Verrückter

soo, hab mir jetzt einen mal wieder angeschaut =)

Der hat Vollausstattung gehabt, es handelt sich um diesen hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mllvbf4nts4v

Könnte ihn für 5100 Euro sofort mitnehmen =)
Rost hatte er keinen, ganze Heckklappe abgesucht war nix zu sehen=)

Habe jetzt vergessen nach dem Wechsler zu schauen, bzw ist automatisch nen wechselt dabei wenn das große Navi an Board ist?

Wenn ich auf die PDC gedrückt habe blinkte die nur grün und hat etwa 3 sekunden gepiepst, ist das normal oO
Müsste die Lampe nicht dauerhaft leuchten?

Es gibt ja unten links eine Taste (wo man auch die Motorhaube "aufzieht"😉 für die Heckklappe, wenn ich die Taste gedrückt habe hab ich aber nur ein klacken gehört?! Müsste da nicht die ganze Heckscheibe automatisch hochgehen? Bzw wie öffnet man die Heckscheibe oO

So machte das Auto nen recht guten Eindruck, paar kleine Kratzer im Innenraum und paar Außen aber die sind ja normal nach 3 Händen :P

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Wenn ich auf die PDC gedrückt habe blinkte die nur grün und hat etwa 3 sekunden gepiepst, ist das normal oO
Müsste die Lampe nicht dauerhaft leuchten?

Dies bedeutet, dass das PDC-Steuergerät einen Fehler erkannt hat 🙂

BMW_verrückter

Oky also der is shconmal defekt :S

Weiß noch jemand was zu den anderen Sachen?

Durch den Taster hast du nur die Heckklappe entriegelt 😉

Es gab noch als SA die Automatisch öffnende Heckklappe, die glaub ich Hydraulisch funktioniert hat. War aber sehr selten dazubestellt worden bzw. ist selten vorhanden.

Gruß Manni

ich fahre seit ca. seit 7monaten 530d bj 2001 193ps.
mit 70liter erreiche ich im durschnschnit(autobahn-freiland-satdtverkehr 900km)
also bin sehr zufrieden muss ich sagen im durschnitt liegt mann bei 7-9l.
freund von mir toyota avensis bj 2009 126ps diesel verbraucht sogar mehr als 530d🙂 60liter knappe 800km

Deine Antwort