525d Bj. 07.2006 Umbau LCI Rückleuchten + beim entriegeln als Begrüßung TFL

BMW 5er E60

Hallo,
heute sind meine LED Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichen(Module) angekommen. Bin sehr zufrieden!
Nun wollte ich die Rückleuchten auf LCI umrüsten! Bei eBay kriegt man es für 299€ (ein sehr guter Preis wie ich finde)

-Muss ich mein Lichtmodul wechseln?

Und da ich für die LCI Rückleuchten coddieren lassen muss wollte ich auch direkt das beim entriegeln die Tagfahrlichter + Kennzeichenlichter und evtl. Nebell. angeht!

-Muss ich dafür auch ein andere Lichtmodul haben? Oder geht das auch mit dem was ich habe!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

... was willst du mir erzehlen helst du mich für doof oder was.
...

Ist mir scheiß egal was sich die leute einbauen

Hallo,

Ich bin zwar nicht gemeint gebe aber trotzdem meine Meinung ab:
Ich freue mich immer, wenn Leute, die Ahnung von der Materie haben, eine vernünftige Antwort geben. Das sehe ich bei Dir nicht. Die Frage war: Was funktioniert nicht? Deine Antwort hilft nicht weiter - in Deiner Signatur bietest Du Kodierungen an - also wo ist das Problem die Unwissenden zu erleuchten?

Aber nicht persönlich nehmen, ist nur meine eigene Meinung.

Gruss,

Frank

60 weitere Antworten
60 Antworten

genau Bitte löchen wenigstens in einem punkt denken wir gleich

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Sammy3502 empfehlt die Adapter von car-solution.de
Da muss man auch nichts nach- coddiert werden weil es wie beim Original laufen soll. Und es ist 100€ als die bei eBay 🙂 Besser gehts nicht 🙂

Und ihr könnt aufhören zu streiten 🙂

Ich hol mich mal wieder zürück 😁

Also ich weiß jetzt nicht was in euch gefallen ist, aber ich vermute, das es noch andere Hintergründe hat!
Denn über sowas kann man sich nicht so extrem streiten 🙂

Meiner Meinung nach sollte das anders ablaufen:
Wenn der eine sagt das es nicht funktioniert sollte er auch schreiben was genau nicht funktioniert oder woran es liegt.
Und der andere kann ja dagegen halten, aber bitte mit guten argumenten. Argumente wie "mach was du für richtig hälst" etc. sind einfach blöd Leute :/

Warum überhaupt so viel geld ausgeben für stäben in den LR ?!?! Total sinnlos meiner meinung

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Warum überhaupt so viel geld ausgeben für stäben in den LR ?!?! Total sinnlos meiner meinung

Gruß

Ich finde schon, dass sich das Geld für diesen optischen Unterschied auszahlt. Siehe Bild.

Greets

Dsc-0103
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Gruß

Weil`s Geil aussieht.

Ja, es sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Doch meiner Meinung nach sollte das dann vorn auch gemacht werden - was noch viel teurer ist, als nur das Heck. Sonst wirkt das billig und verbastelt.

Anschließend stellt sich die Frage bezüglich Originalzustand. Entweder muss das beim Verkauf zurück gebaut werden oder man muss sich berechtigen Fragen hinsichtlich "Bastelstube" stellen.

Natürlich ist das absolute Ansichtssache - meiner persönlichen Meinung nach sollte alles so sein, wie es vom Hersteller ab Werk vorgesehen ist. Und die LCD-Leuchten gibt es nun mal erst ab dem Facelift im März 2007. Bei anderen Modellen (z. B. E46) gab es die LED-Rückleuchten wahlweise - also ist es schlicht und einfach Sonderzubehör. Ist es von der Herstellungsserie abhängig, verändert man mit so einem Umbau den Originalzustand. Und es gibt sehr viele Leute, mich eingeschlossen, die stehen auf Original 🙂

Aber - zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen verschieden!

Warum ich das machen will? Es sieht geil aus 🙂 ..hab ja nicht 500€ zu viel, sondern es sieht meiner Meinung nach sehr schick aus!

Front würde ich auch gerne machen aber erstens ist es zu teuer und zweitens ist der Unterschied nicht so groß wie bei den Rückleuchten!
Ich bin sogar davon überzeugt das nur die Leute ausm Forum den Unterschied bemerken 🙂 *schwerz*

Klar steh ich auch auf Original, aber die Rückleuchten und der Bergrüßungslicht muss ich haben!
Darum suche ich ja auch nach nem LM2 und versuch so nen eLight Modul zu vermeiden 😁

ja sieht besser aus, is mir aber keine 500 wert!!
und wenn schon gehören die LCI SW auch gemacht (wäre mir wichtiger als die RL)

Gruß

So ich bin jetzt auch fertig mit meinem Umbau auf LCI Rückleuchten!!!! kein aufblitzen oder sonst was.
hab nur die lichter eingebaut mit adapter vom freundlichen und dann noch codiert. Fertig!! 🙂 und kann jetzt auch noch digital geschwindigkeit im tacho ablesen.

@Jim
Wäre natürlich besser aber wie schon gesagt ist es sau teuer und der Unterschied ist kaum zu erkennen!

@Sniper
War dieses Kabel verlegen viel arbeit?
Und wie hast du digital Tacho bekommen?

nein war nicht viel arbeit ! die inneren leuchten werden an der kzl angeschlossen und die außen müssen nur die pins noch getauscht werden und dann noch codieren fertig. und zum digitalanzeige musst du auch freischalten lassen. also auch codieren.🙂

KZL? Ich dachte von von hinten bis nach vorne zu Lichtmodul Kabel ziehen?

nein !! ich hab es von der kzl genommen! ist nicht schwer...

wenn du ein kommplet umbau auf LCI machst V+H dann kommen die kabel nach vorne

ja da hat der jarek recht !!! 🙂

Deine Antwort