1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i verbrauch normal ???

523i verbrauch normal ???

BMW 5er E39

Hallo Leute,

ich habe einen 523iA bj. 97 mit 130tkm. Mein problem liegt im verbrauch.Im Winter hat er knapp 13 liter verbraucht, jetzt braucht er aber knappe 16 liter.Ist das normal.OKk ich habe von Winter auf Sommer Reifen gewechsel.Von 205/65 15" auf
225/55 16".Aber das kann es doch nicht sein das er direkt 3 liter mehr braucht.Wahr heute bei einer freien Werkstatt um denn Fehlerspeicher auszulesen.Keine Fehler vohanden.Die haben orig. Software sowie orig. Rechner vom BMW.Der gute Mann konnte sich alles anschauen.Ach so, ich fahre 100% City.Morgen`s um 5 geht es zur arbeit(kein verkehr 4 ampeln auf 10 km).Nachmittags komme ich noch vor dem Beruffsverkehr nachhause.Also quasi ohne Stop and Go.Ist das normal(verbrauch) bzw. hat jemand selbe erfahrung.Falls was defekt ist und in dem Fehlespeicher ist es nicht drinn, wo kann ich mit der suche anfangen???Oder bilde ich mir jetzt was ein(verbrauch).Ich meine wenn ich mir die daten aus dem sprit monitor anschaue dann muß ja bei mir etwas falsch sein oder die Leute übertreiben es.

Mfg
Scarrface

17 Antworten

Fahre fast ausschließlich Kurzstrecke/Stadt --> 17,2l
Nun hats den Klimakompressor entschärft und das Schneeflöckchen bleibt aus --> 14,8l

Werksangabe lt. Handbuch gibt glaub ich 16,3l für die Stadt an

Also liegst absolut im grünen Bereich mit dem Verbrauch.

Im Winter fahr ich 205/55 auf 17Zoll und verbrauche das gleiche, wie mit meinen Sommerreifen 235/45 ZR17

Hallo

meiner ist von 98 und hat 300000 km drauf.
Wohne in Essen und der Verbrauch liegt bei 14,4/12/10,6.
ist ein touring und dann noch Automatik.

Ich werde den NWS tauschen.
Mal sehen ob er dann weniger braucht.

Andreas

Und verbraucht er weniger ?

Deine Antwort