523i schlachtung?

BMW 5er E34

Morgen! en kollege von mir hat noch en e34 523i. naja ist zimmlich fertig! ich fang mal an:

Beulen/rost: heckklappe leicht verzogen, c-säule rechtsist ne große beule, rost an der heckklappe, tankdeckel durchgerostet, front auch teilweise rost, türeinstieg genauso

innenausstattung ist auch fertig (das auto wurde 3 jahre auf dem bau gefahren) sitze, und lenker durchgescheuert, die digitalanziege beim tacho geht nurnoch halb

fahrwerk: stoßdämpfer und sabilisator ausgeschlagen, bremsscheiben verzogen, da sie nicht richtig eingefahren wurden.

motor: 325.000km, maschine hat drehzahlschwankungen im standgas, termostat ist hängen geblieben und dadurch wohl die kopfdichtung halb verbrannt (bleult), getriebe ist schwergängig und der dritte muss man mit aller gewalt reindrücken und man kann erst loslassen wenn man die kupplung loslässt, kupplung ist auch runter

auf deutsch das auto ist FERTIG!!! einfach auf den schrott fahren oder meint ihr man kann noch en paar euro draus machen, wenn man ihn schlachtet? nur wüsste nicht, was man noch dadran verkaufen könnte xD

mfg

16 Antworten

dazu kommt,das dieses auto nie wirklich existierte.es gibt keinen e34 523i. es sei denn da kam ein m52 mit 170 ps rein.

vom höhren her:

für 100 euro oder weniger abgeben^^

keine ahnung! papiere sagen 2,3L maschin.. oder irre ich mich da grade? hab die papiere nicht hier! ist vom optischen m50 oder m52! hab keine ahnung von bmw! bin stolzer golf2 fahrer :-P

wie kann man darauf stolz sein ? 😛 (nur spass😁 😉)

es gab mit sicherheit keinen 523i ,...nichtmal einen m52.

sicher das es ein e34 ist?

welches baujahr ist das ding.

ps: der link funzt iwie nicht

Falsch Martin😛
Der E39 523i ist ein M52😉
Der Motor wurde aber nie im E34 verbaut.
Da hast du recht.

Gruß Braun

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

wie kann man darauf stolz sein ? 😛 (nur spass😁 😉)

es gab mit sicherheit keinen 523i ,...nichtmal einen m52.

sicher das es ein e34 ist?

welches baujahr ist das ding.

ps: der link funzt iwie nicht

welcher link xD? naja dann hab ich mich wohl geirrt! werde nochmal nachgucken wenn ich bei ihm bin! 100pro ein e34!!!

geschmackssache mit den autos xD

in der garage ruht ein e30 cabrio mit nem 2,9L hartge 🙂 mal sehn, wann der ausgepackt wird.
aber naja! schlachten oder fürn hunni in mobile rein?

hab ich ja geschrieben,...,das es keinen E34 523i gab

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Falsch Martin😛
Der E39 523i ist ein M52😉
Der Motor wurde aber nie im E34 verbaut.
Da hast du recht.

Gruß Braun

so hab ihn grade am telefon! 2,3L, 220ps laut papieren! also wohl gechipt !?!?!

bj? genaue bezeichnung? "echte" ps zahl? ,....ode ist es ein 530i? dann kommen 218 ps hin.

ein 2,3l hat 170 p,ein 2,0 150,ein 2,5 192 ps,...durch chip 220?? blödsinn!

Zitat:

bj? genaue bezeichnung? "echte" ps zahl? ,....ode ist es ein 530i? dann kommen 218 ps hin.

deswegen hinter das gechipt die fragezeichen! wie gesagt ich fahr en 2er golf! monomotronic also hab ich nich so wirklich ahnung von dem ganzen "elektronischem tuning"! werde morgen mal eine kopie vom fahrzeugschein machen und hier mal posten! hatte nur langeweile und hab dadurch den thead erstellt!

zu den pszahlen... wenn der 2,5er 192ps hat... warum dann der e46 328i nur 193ps?

weil er ein höheres drehmoment,sowie einen völlig anderen leistungs/drehmomentverlauf hat. auch wenn er nur einen ps mehr hat. er geht besser als der 2.5l

wo bleibt denn nun die kopie vom fzg schein???

die VIN reicht auch...(letzte sieben zeichen der fahrgestellnummer)

Zitat:

Einen 2.3 Liter gibt es weder im E34 noch im E39.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Einen 2.3 Liter gibt es weder im E34 noch im E39.

da kann man dir eig auch nicht wiedersprechen,da der m52 als "2.3l" auch 2.5l hat.also so gesehen nur ein gedrosselter b25. danke,hatte ich bei dem ganzen hier ausser acht gelassen!

ich warte aber weiter auf den fzg-schein. 😉

Zitat:

... ich warte aber weiter auf den fzg-schein. 😉

Moin,

wenn ich mir die Daten von den Posts so ansehe, beschleicht mich der Verdacht, daß Du da auch noch weiter warten wirst. Ich glaub nicht, daß da vom TE noch was kommt.

Gruß, Erik.

Deine Antwort