Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 10:55

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Beste Antwort im Thema

bin total überrascht ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 5. August 2011 um 17:41

Sorry Leute.

Mein Beitrag war gar nicht reißerisch aufgemacht und ich habe auch auf den Gerüchte Thread vom Februar diesen jahres Bezug genommen.

In der normalen Presse ist diese Nachricht - mit dem konsequenten Downsizing - von Seiten BMW noch nicht angekommen.

Nur daher schien es mir angemessen, das in aller Form nochmals hier zu posten.

Es tut mir sehr leid, wenn ich hier ein paar Leute gelangweilt habe.

Der Sound des 2,8 Vierzylinders ist wohl nicht von schlechten Eltern.

Und wenn man sich mal zurückerinnert hat PORSCHE im 944 und im 968 vor vielen vielen jahren auch schon sehr großvolumige 4 Zylinder gehabt.

Die ganz "kleinen" 6 R Motoren im alten 323i und im 520 i waren aber der Sache auch nicht angemessen.

Daher?

Insgesamt eine gute Nachricht.

BMW läßt Mercedes und Audi wieder mal um Welten hinter sich und wird sich an der Spitze weiter absetzen.

Während Mercedes sich noch in der Fomerl 1 blamiert hat BMW die Zeichen der Zeit erkannt UND umgesetzt.

Einen potenten BMW 5er mit einem Normverbraiuch von 4 Komma irgendwas Liter ist doch einfach sensationell.

Und da wir ja hier die BMW Freaks und dieses Forum der FanShop von BMW ist, müssen wir diese Botschaft unter die Leute bringen. Und klar -auch heute - BMW Aktien kaufen.

Nur zu deiner Info: er hat keine 2,8 sondern 2,0 Liter Hubraum!

Gruss

Und er wird beim Verbrauch auch nur schwerlich eine 4 "vor dem Komma" haben. Der Normverbrauch des 520i wird bei 6,4 Litern auf 100 km liegen.

am 6. August 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

... müssen wir diese Botschaft unter die Leute bringen. Und klar -auch heute - BMW Aktien kaufen.

:D

ey coachie...

wach mal auf !

die downsizing-aufgeblasenen-4-zylinder sind kein grund zur freude, sondern ein grund tiefster trauer für alle bmw-enthusiasten.

die verbrauchsvorteile in der praxis werden sich... falls überhaupt vorhanden... auf SEHR GERINGEM niveau einpendeln

--> es regiert der NORM-hype. und geopfert wird regelrecht ein "bmw-alleinstellungsmerkmal".

und zu den bmw-aktien :

die aktienmärkte sind aktuell im freien fall.

nicht ungewöhnlich... derartige volatilitäten... während der sommermonate.

jedoch : die für gewöhnlich eintretende rallye von oktober bis april... sie könnte dieses mal ausfallen.

denn "die welt" ist pleite. schuldendesaster allüberall.

und für gewöhnlich geht sowas mit einer rezession einher.

die zulassungszahlen SIND bereits rückläufig

--> mit hoher wahrscheinlichkeit wird die bmw-aktie mittelfristig nicht steigen, sondern FALLEN ;)

 

am 6. August 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Und wenn man sich mal zurückerinnert hat PORSCHE im 944 und im 968 vor vielen vielen jahren auch schon sehr großvolumige 4 Zylinder gehabt.

Ich weiß nicht, wie Du zu diesem Vergleich kommst - ein BMW 528i mit 2,0 l Hubraum kann beim besten Willen nicht als großvolumig bezeichnet werden ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Sorry Leute.

Mein Beitrag war gar nicht reißerisch aufgemacht und ich habe auch auf den Gerüchte Thread vom Februar diesen jahres Bezug genommen.

In der normalen Presse ist diese Nachricht - mit dem konsequenten Downsizing - von Seiten BMW noch nicht angekommen.

Nur daher schien es mir angemessen, das in aller Form nochmals hier zu posten.

Es tut mir sehr leid, wenn ich hier ein paar Leute gelangweilt habe.

Der Sound des 2,8 Vierzylinders ist wohl nicht von schlechten Eltern.

Und wenn man sich mal zurückerinnert hat PORSCHE im 944 und im 968 vor vielen vielen jahren auch schon sehr großvolumige 4 Zylinder gehabt.

Die ganz "kleinen" 6 R Motoren im alten 323i und im 520 i waren aber der Sache auch nicht angemessen.

Daher?

Insgesamt eine gute Nachricht.

BMW läßt Mercedes und Audi wieder mal um Welten hinter sich und wird sich an der Spitze weiter absetzen.

Während Mercedes sich noch in der Fomerl 1 blamiert hat BMW die Zeichen der Zeit erkannt UND umgesetzt.

Einen potenten BMW 5er mit einem Normverbraiuch von 4 Komma irgendwas Liter ist doch einfach sensationell.

Und da wir ja hier die BMW Freaks und dieses Forum der FanShop von BMW ist, müssen wir diese Botschaft unter die Leute bringen. Und klar -auch heute - BMW Aktien kaufen.

So viel Gutgläubigkeit ist auch sensationell! Ich muss sagen: ich beneide so Menschen, die in allem das Gute sehen wollen, sich an allem freuen können und an das (vermeintlich) Gute glauben. Die leben wohl glücklicher als ich.

 

am 6. August 2011 um 14:13

Der 530d und 535d sind wohl Weiterentwicklungen vom N57.

Ist der 530i ein neuer Motor, oder noch der N53?

 

 

am 6. August 2011 um 14:27

Ändert sich eigentlich auch der Preis nach unten oder bleibt er auf R6 Niveau bestehen?

am 6. August 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Ändert sich eigentlich auch der Preis nach unten oder bleibt er auf R6 Niveau bestehen?

Siehe Preisliste auf www.bmw.de

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von rcp

Ist der 530i ein neuer Motor, oder noch der N53?

Ist sicher der bekannte N53

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:38

Dass der 528 dann ein 2,0 Liter Motor wird, war mir bisher nicht klar.

Das ist ne interessante nachricht. Danke dafür.

Und 2,0 Lier 4 Zylinder ist tatsächlich nichts besonderes. Ist fast schon VW.......

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:44

Habe eben die BMW Preisliste nachgesehen.

Ein 530i kostet nur 1.500 euro mehr als ein 528i (mit 4 Zylinder Motor).

Na das ist ja mal ein Ding.

Da wird das downsizing Produkt aber eher enttäuschend.

Für BMW wird es natürlich sehr gut, weil gut bezahlt..........

Es ist doch ab und an gut in so nem Forum - wie hier - vorbei zusurfen......

Die Co2 Reduktion steht über allem. Allerdings nur bei Autos. Immerhin machen die rd. 15 % aus.

 

am 8. August 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Habe eben die BMW Preisliste nachgesehen.

Ein 530i kostet nur 1.500 euro mehr als ein 528i (mit 4 Zylinder Motor).

Na das ist ja mal ein Ding.

tja, fürn privatmann wäre die sache klar zugunsten des 530i. allerdings kaufen keine privatleute neue 5er. und firmen haben immer öfter in der car policy eine co-2 obergrenze für dienstwagen. und die verkauft den 528i.

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Während Mercedes sich noch in der Fomerl 1 blamiert hat BMW die Zeichen der Zeit erkannt UND umgesetzt.

Warum? Weil sie nun anfangen 4 Zylinder Turbos mit 1,6-2L anzubieten? Ganz großes Kino.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder