520dA Leasing

BMW 5er F11

Hallo 5er-Freunde,

bevor ich mich in den kommenden Tagen zum :-) aufmache, wollte ich mich nach guten Konditionen erkundigen.
Meine Konfiguration enthält einen F11 520dA mit M-Paket und weiteren Extras, LP 60.000 brutto. Welche Leasingrate wäre euerer Meinung nach rauszuholen bei 36Monaten / 10.000 KM / = Anzahlung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oz66

Welche Leasingrate wäre eurer Meinung nach rauszuholen bei 36Monaten / 10.000 KM / = Anzahlung?

A = 0 --> LR = 699,-- brutto --> wäre mE OK bis gut...

Gruß  Micha

28 weitere Antworten
28 Antworten

oh sorry den hatte ich ganz vergessen!

beim ersten sind es 58.800€brutto

und beim zweiten 52.900€brutto

oder meinst du den Neuwagenpreis? der liegt mir nicht vor. da müsste ich alles mal im Konfigurator zusammenrechnen.

Also hab das ganze mal auf den LF heruntergerechnet bei 10.000 km p.A um eine Vergleichbarkeit herzustellen.

Angebot 1: LF 1.29

Angebot 2: LF 1.33

Somit ist das erste Angebot besser aber auch teurer da der LP höher ist.

Insgesamt würde ich das Angebot als eher Schlecht bezeichnen. Für diesen LF bekommt man einen Neuwagen.

Micha hat vor kurzen hier ein Angebot als VFW gepostet mit einem LF von etwa 0.96 oder so, welches z.Z unschlagbar ist.

PS: pro 10.000 km habe ich um den Faktor 0.1 vom LF abgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

PS: pro 10.000 km habe ich 0,1 vom LF abgezogen.

...ist in etwa korrekt.

Aber ohne den genauen LP läuft da gar nixxx, was die Einschätzung eines Angebotes angeht. 😉

Gruß  Micha

Selbstverständlich eure Leasingeminenz 😉

@Stubenhauer: nicht das du dich wunderst- Micha ist unser Leasing Experte

Gruss,

Alex

Ähnliche Themen

super, vielen dank!

mich reizt auch das erste angebot mehr 😁

mal schauen, ich werde nachher nochmal zum händler fahren und gucken was sich da noch so verhandeln lässt 😉

Hallo,

für einen 520 d sind beide zu teuer, Du bekommst aktuell 730 d VfW unter 700 € netto.

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

...Du bekommst aktuell 730 d VfW unter 700 € netto.

...Du meinst doch nicht etwa die 10 Dinger mit AOK Ausstattung der NL? 😉

Aber kaum mit 40´km p.a.

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

...Du bekommst aktuell 730 d VfW unter 700 € netto.
...Du meinst doch nicht etwa die 10 Dinger mit AOK Ausstattung der NL? 😉
Aber kaum mit 40´km p.a.

Gruß  Micha

Ich hatte ein Angebot mit absoluter Vollausstattung, NP 107 T€ incl. Fond Entertainment Prof. in sophistograu/oyster für 36/30.000 km p.a./0AZ 670,00 € netto von BMW Englmaier in Haltern, sehr guter service, kompetenter Verkäufer. Ich denke mit 40.000 km p.a. liegst Du max. bei 730,00 € netto.

Hab aber wegen des Motors den 535 d GT genommen. Verhältnis NP/Leasingrate hätte für den 730 d gesprochen.

Zitat:

Ich hatte ein Angebot mit absoluter Vollausstattung, NP 107 T€

wann? 107k netto?

Zitat:

Zitat:

Ich hatte ein Angebot mit absoluter Vollausstattung, NP 107 T€
wann? 107k netto?

Ende November 2010, NP des 730 d war 107.000 € brutto.

Zitat:

...gutes Angebot für Ende des Jahres, aber von absoluter VA etwas entfernt. Die liegt wohl so bei > 130k.

Weißt Du noch, wie alt der war und die km auf der Uhr?

Gruß  Micha

Zitat:

Zitat:

...gutes Angebot für Ende des Jahres, aber von absoluter VA etwas entfernt. Die liegt wohl so bei > 130k.
Weißt Du noch, wie alt der war und die km auf der Uhr?

Gruß  Micha

Er war EZ 02/2010 mit 18.300 km und folgender Ausstattung:

Esche Maser anthrazit
Dynamic Drive
Alarmanlage
Komfortzugang
Autom. Heckklappe
Soft Close
4-Zonen Klima
Keramikapplikationen
Glasdach
Sonnenschutz Heck und Türen
Komfortsitze
Sitzbelüftung
Sitzheizung v/h
Skisack
PDC
Night Vision
Fond Entertainment Prof.
Bluetooth
Hifi Professional
Innovationspaket

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Hast du auch eine Schätzung für 36/40'/0 ?

6502

...EUR 1048,-- brutto  😠

Gruß  Micha

bei einem Brutto-LP von ca. 60.000 EUR, richtig?

..... das wären dann 880 EUR/Monat netto....

Im Moment zahle ich bei oben stehenden Leasing-Bedingungen für ein 2007er Fahrzeug (A6 2.7 TDI) mit damaligem Listenpreis von 51.560 EUR brutto (also ca. 8.500 EUR weniger) eine Monatsrate von 577 EUR netto.

Rechne ich grob meine Rate auf den höheren LP des 520D hoch, komme ich auf 671 EUR netto, welche der 520D theoretisch kosten sollte - wenn ich den gleichen LF wie damals hätte.

Klar, man bei unterschiedlichen Listenpreisen kann sicher nicht zu 100% proprotional hochrechnen. Und man kann sicher nicht zwischen 2 unterschiedlichen Fahrzeugen proportional hochrechnen.

Aber....für mich zählt doch eigentlich nur, daß ich jetzt für den gleichen Wert an Auto mehr als 200 EUR mehr bezahlen müsste... (wenn man mal die üblichen "Marke X für 50.000 EUR ist viel weniger wert als Marke Y für 50.000 EUR weil ich Marke X nicht leiden kann" Kinderspiele vollkommen beiseite lässt und A6 und 5er als gleichwertig ansieht - auch wenn das vielen hier schwer fallen wird ;-) ).

Hm... wahrscheinlich profitierte der alte A6 damals doch stark von den höheren Restwerten , den beiden Business-Paketen, dem (damals) guten Firmenrabatt (ist ein 4F kurz vorm Facelift)...

.... und der neue 5er hat jetzt das "Pech", neu & beliebt zu sein (wenig Rabatt für mich, keine Pakete für mich, realistischere - niedrigere - Restwerte)...

Auf jeden Fall steht für mich fest: fürs gleiche Geld bekomme ich heute wesentlich weniger. Nicht nur die normalen 3-4% pro Jahr wegen Preiserhöhungen...

Vielleicht sollte ich zum Dacia-Händler statt zu Audi, BMW & MB gehen - damit ich nicht allzu depressiv werden, wenn ich mir demnächst Angebote einhole... ;-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Auf jeden Fall steht für mich fest: fürs gleiche Geld bekomme ich heute wesentlich weniger.

...auch hier gilt - wie fast überall im täglichen Leben: wer nicht leasen kann zur rechten Zeit, muss eben teuer bezahlen, was über bleibt. [ 😠 ]²

Gruß  Micha

Deine Antwort