520d mit Handschaltung nicht kaufbar?
Hallo!
Hab nun von einigen gehört hier, dass man den F10/F11 mit Handschaltung nicht kaufen sollte, da es unstimmig ist.
Fahre 70% Landstraße 20% Berg und 10% AB, und 1 mal im Jahr nach Kroatien mit nem 1200KG WoWa, was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Den 530d gab es bis zum Facelift auch als Handschalter! Und das ist die Idealkombination aus Sparsamkeit und Fahrspaß!Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Als der 520d im F10/F11 eingeführt wurde, habe ich irgendwo im TV mal n Test gesehen. An das Fazit kann ich mich erinnern: Besser mit Automat, als mit manuellem Getriebe. Ging wohl um Anfahrschwäche. Ob sich allerdings mittlerweile was verändert hat, weiss ich nicht. Hab n 530d, den gibts nur mit Automat.Wer zu blöd oder zu faul um Schalten ist, sollte sich wirklich die Automatik kaufen.....
Danke - kennen wir uns? Labertasche
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexor1964
Habe Freitag meinen F10 Bj. 2011 mit 85.000 km beim Händler abgegeben.
Die Schaltung ist wirklich sehr gut und hakelt nicht. Habe den Automaten nicht vermisst.Habe nun einen F11 LCI mit Automatik und bin begeistert. Würde ich nicht mehr hergeben wollen. Sehr komfortables und entspanntes Fahren. Nur ab und an fühlt es sich an, als ob sich der Automat verschaltet.
Wenn er hin und her schaltet, liegt es an deinem Gasfuß , wird sich mit der Zeit legen, denn auch Du musst Dich erst mal an die Automatik gewöhnen.