520d Kauf worauf achten

BMW 5er E60

Hallo Leute

Werde morgen einen 520d Fleet Edition mit 163ps probefahren. Ez 01/09. Km stand 163000. manuellsxhaltung. Worauf sollte ich besonders achten und welche kosten kommen auf mich zu. Wie zb Wechsel von irgendwelchen Dingen bei diesem km stand.???

Ps : es wurden vor zwei Monaten vier Glühkerzen und abgastemperatur Sensor bei bmw getauscht , keine Ahnung warum diese getauscht wurden.

Beste Antwort im Thema

Hast du die Kaufberatungen durchgelesen? Wieso bist du eigentlich so frech? 🙂 Gibt's da einen Grund? Ich muss echt schon kotzen, wenn ich einen Kaufberatungsthread lese. Ich meine, sind alle "Quereinsteiger" beratungsresistent oder benutzt ihr einfach die Suche nicht? Ich helfe wirklich gerne, und das weiß hier jeder - aber solche Leute sind einfach inakzeptabel. Kommen hier aus dem VW-Bereich und denken, sie können den King spielen. Komme mal wieder runter, so bekommst du keine Hilfe, glaube mir. Überlege dir mal, was und wie du schreibst, dann können wir nochmals normal und mit geeigneterem Ton miteinander umgehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

22 weitere Antworten
22 Antworten

Dieses Auto ist zufällig bei uns in der Stadt, deshalb halt zufällig 520d, hätten auch einen grösseren genommen. Aber Leistung steht nicht im Vordergrund.

Vom Motor hört man nichts, deshalb schrieb ich Windgeräusch. Schiebedach usw nicht vorhanden. Gibt es bei Bmw je nach Ausstattung oder Motorisierung andere Innenraumdämmungen?

Ob man will oder nicht, wenn man ein anderes Auto fährt, fallen einem halt gewisse dinge auf.

Kann noch jemand etwas zur leicht hakeligen Schaltung sagen? Beim schalten in den 2ten.

Wie gesagt, wenn Bmw nichts grosses findet, wird gekauft. Den Termin haben sie leider erst zum Donnerstag gegeben. Wohl viel zutun.

Hallo!

Windgeräusche sind bei der Geschwindigkeit eigentlich auch normal. Man sitzt ja nicht in einer S-Klasse 🙂 Aber, natürlich dürfen diese nicht so stark sein, dass du dich nicht unterhalten kannst. Ich kann mich bei 220 km/h noch super unterhalten, ohne Probleme - vorausgesetzt, es ist wenig los und ich kann mich auf den Beifahrer "konzentrieren". 🙂

Was die hakelige Schaltung angeht. Entweder ist ein Synchronring verschlissen, die Kupplung trennt nicht mehr richtig (Druckplatte oder Ausrücklager verschlissen) oder aber das Getriebe benötigt einen Ölwechsel! 😉

Grüße!

BMW_Verrückter

Abschliessend möchte ich kurz berichten was passiert ist.

Auto gekauft und wie erwartet ist bei der Kontrolle bei BMW nichts negatives aufgefallen, ausser halt vorne Bremesen, aber das ich ja selber schon gesehen.

Was mir nicht gefallen hat, der freundliche wollte aus "DATENSCHUTZRECHTLICHEN GRÜNDEN" nichts über die Historie erzählen. Die Historie sieht gut aus sagte er, aber ob der Turbo oder andere wichtige / teure sachen mal gewechselt oder Repariert wurden gabs keine Antwort. 30 € bezahlt.

Ist doch nicht normal? Oder irre ich mich?

Hi, erstmal Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit.

Meiner ist vom freien. Ich bin, vor dem kauf, zu Bmw und habe die Fahrgestellnummer gezeigt. Er hat mir ausführlich Bericht erstattet. War ein "Service-Vertragsfahrzeug"...
Ob er es durfte oder nicht, weiß ich nicht. Aber Infos kann man bekommen, bei mir war es sogar gratis und ne halbe Stunde plauderei. Worauf achten etc. 😉