520d F11 Klimaanlage ohne Funktion, Rückruf
Hallo, vor paar Wochen kam aus der Klimaanlage nur heiße Luftraus, daraufhin habe ich etwas gegoogelt und gesehen dass für mein Fahrzeug aus dem Baujahr 2014 eine Rückrufaktion gab, von der ich leider nicht informiert wurde. Am Telefon hat mich der Hersteller informiert, dass der Kondensator von einer Rückrufaktion betroffen ist ich soll Zweck Prüfung zu meiner Werkstatt fahren. Nächste Woche ist Termin in der Werkstatt, die Werkstatt sagt aber vorher muss der Kondensator geprüft werden ob der überhaupt von dieser Rückrufaktion betroffen ist. Das prüft man mittels Teilenummer, wenn aber die Klimaanlage ausser Funktion ist, was kann es denn sonst sein? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kompressor den Geist aufgegeben hat? Das ist für mich natürlich relevant, weil ich keine Garantie mehr.
Beste Antwort im Thema
Ich denke nicht, dass aus einem gerade drei Jahre alten BMW Kältemittel entweichen konnte.
19 Antworten
Bei mir wird nun auch der Kondensator getauscht F11 05/14 Technische Aktion!
Bei mir steigt scheinbar auch immer mal die Klima aus, denn dann laufen die Scheiben schön an. Nach ein paar Minuten dann wieder okay. Kann das auch am Klimakondemsator liegen? F11 aus 10/2014 - auf jedenfalls fall wird es bei BMW überprüft.
Ist mein erster BMW und ich bin jetzt schon angefressen... soviel Mist bei einem 5er hätte ich nicht vermutet.
Entweder läuft die Klimaanlage oder nicht
Wenn eine Undichtigkeit ist am verflüssiger
Sind die paar Gramm kältemittel sofort weg bei dem Druck
Wenn zu wenig drin ist
Friert der Verdampfer ein
Fast unmöglich bei paar Gramm
Zitat:
@Harraz schrieb am 18. November 2017 um 09:31:14 Uhr:
Bei mir steigt scheinbar auch immer mal die Klima aus, denn dann laufen die Scheiben schön an. Nach ein paar Minuten dann wieder okay. Kann das auch am Klimakondemsator liegen? F11 aus 10/2014 - auf jedenfalls fall wird es bei BMW überprüft.
Ist mein erster BMW und ich bin jetzt schon angefressen... soviel Mist bei einem 5er hätte ich nicht vermutet.
Fuer mich klingt das so, dass du die Klimaanlage eigentlich aus hast und der Beschlagssensor diese dann immer mal wieder einschaltet um die Scheiben frei zu machen.
Und wieso ist das "soviel Mist" ?
Du beschreibst gerade ein Problem.