520d Automatik vibriert stark beim Rollen in Position N

BMW 5er E61

Folgende Feststellung: wenn ich mit meinem 520d Automatik eine Brücke runter fahre und die Automatik beim Rollen auf Neutral stelle, dann vibriert das ganze Auto solange der Motor die Leerlaufdrehzahl hat. Bei leichtem erhöhen der Drehzahl sind die Vibrationen sofort weg. Bei Getriebestellung auf D keinerlei Vibrationen. Das Getriebe schaltet auch butterweich. Die Vibrationen hören unter 40 km/h sofort auf. Hat das schon mal jemand probiert und auch festgestellt?

Gruß Gtsgts

Beste Antwort im Thema

Und so ist nächste Automatikgetriebe Schaden vorprogramiert.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 12. November 2015 um 08:11:46 Uhr:

Du sollst beim rollen nicht auf N schalten. Was bringt das? Hör auf damit, dann sind deine probleme auch gelöst.

Also bist du der meinung das es normal sei in N ganz karosserie vibriert?

Laut zf und bmw darf es nicht sein und ist auch nicht normal!

Laut zf kann man auch in N modus ausrollen lassen wenn der motor läuft dann wird auch das getriebe mit öl versorgt. Nur wenn der morot aus ist darf man nicht in N modus rollen lassen, da das gereiebe mit öl. Icht versorgt wird.

Und warum denken gleich alle, dass die leute die in N modus bibrationen haben , das auch ständig machen?

Ich hab das ein mal gemacht und mir ist gleich aufgefallen das da was net stimmt.

Du sollst nicht auf N rollen lassen. Punkt aus.

Ansage 😁

Das ist doch keine ansage. Ich will verstehen wieso man sämtliche Getriebefunktionen bewusst lahmlegt. Sicher um sprit zu sparen. Wette ich mit dir. Das auf N schalten kein spritspart sollte man langsam wissen. Wir sind alt genug mittlerweile. Und den Weihnachtsmann gibts schließlich auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 12. November 2015 um 09:24:46 Uhr:

Das ist doch keine ansage. Ich will verstehen wieso man sämtliche Getriebefunktionen bewusst lahmlegt. Sicher um sprit zu sparen. Wette ich mit dir. Das auf N schalten kein spritspart sollte man langsam wissen. Wir sind alt genug mittlerweile. Und den Weihnachtsmann gibts schließlich auch nicht.

Von spritt sparen war auch nicht die rede! Es geht um die vibrationen die nicht sein dürfen!

Zitat:

LOL 🙂

Und daß das Getriebe heute als 8hp segelt und das NUR um

Sprit zu sparen zählt nicht???

Und ja, auch ein 6hp spart dabei.
Wenn Du es nicht glaubst, egal, hab es probiert, es erlebt
und paßt.

An den Weihnachtsmann glauben nur noch meine Kids 🙂

Hatte auch schon das Thema Vibrationen beim Rollen in N.
Damals war die Antriebswelle vorne ausgeschlagen (Allrad)

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 12. November 2015 um 11:50:38 Uhr:

Zitat:

LOL 🙂
Und daß das Getriebe heute als 8hp segelt und das NUR um
Sprit zu sparen zählt nicht???

Und ja, auch ein 6hp spart dabei.
Wenn Du es nicht glaubst, egal, hab es probiert, es erlebt
und paßt.

An den Weihnachtsmann glauben nur noch meine Kids 🙂

Hatte auch schon das Thema Vibrationen beim Rollen in N.
Damals war die Antriebswelle vorne ausgeschlagen (Allrad)

Nur in N? Oder auch beim fahren/ beschleunigen?

Bei mir ist es halt beim beschleunigen. Treten starke vibrationen auf. Dann hab ich mal in N zum testen ausprobiert wollte wissen ob es auch im rollen vibriert. Und beim rollen in N sind die vibrationen halt auch da. 🙁

Bei mir war es nur beim Rollen in N und Leerlaufdrehzahl

Deine Antwort