520d >> 15,1l/100km <<

BMW 5er

hallo community,

auch ein 520d (F11) kann 15l/100km verbrauchen und eine durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h auf 356 km erreichen.

bc als pic im anhang.

mehr geht auf einer solchen distanz mit einem 520d allerdings kaum.

der 520d hat ein top-speed von 220 km/h und bei vollgas einen momentanverbrauch (gerade spur) von ca. 18l/100km. mit dem o.g. werten liegt die auslastung bei ca. 85%.

mit meinem 335d hatte ich bei 195 km/h im schnitt auf 230km einen verbrauch von 13,3 l/100km.

grüße.

Img-1888
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

auch ein 520d (F11) kann 15l/100km verbrauchen und eine durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h auf 356 km erreichen.
WOW!!!
(... aber was willst Du der Community damit sagen? - *grübel*)

Gruß
Der Chaosmanager

Er hätte gerne ein klein wenig Lob und Anerkennung dafür, dass er es geschafft hat, in der Zeit von 18:20 Uhr bis 20:15 Uhr mit Vollgas und vermutlich unter Einsatz von Blinker und Lichthupe 356 Kilometer über deutsche Autobahnen zu brettern, für diese Strecke knapp zwei Stunden gebraucht hat, während dessen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 189,4 km/h erzielen konnte und dabei 53,76 Liter Diesel vernichtet hat.

Eine ökologisch sehr wertvolle und sensationelle Meisterleistung! 🙄

28 weitere Antworten
28 Antworten

Aha.

Na, da war mein 528i bei 184 Km/h Schnitt und 13,7 Liter fast ökologisch angehaucht..;-)

LG

OLLI

Bin ich froh, einen 550i zu haben, der verbraucht weniger.

Btw:
Ich habe von einem Gerücht gehört, dass der Polo 3L sogar mehr als 3 L verbrauchen kann. Wahnsinn, habt Ihr das schon gewusst?
Wenn das rauskommt, das gibt bestimmt nen Aufstand.

Zitat:

WOW!!!

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

WOW!!!

Gruß
Der Chaosmanager

Er hätte gerne ein klein wenig Lob und Anerkennung dafür, dass er es geschafft hat, in der Zeit von 18:20 Uhr bis 20:15 Uhr mit Vollgas und vermutlich unter Einsatz von Blinker und Lichthupe 356 Kilometer über deutsche Autobahnen zu brettern, für diese Strecke knapp zwei Stunden gebraucht hat, während dessen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 189,4 km/h erzielen konnte und dabei 53,76 Liter Diesel vernichtet hat.

Eine ökologisch sehr wertvolle und sensationelle Meisterleistung! 🙄

Zitat:

hallo community,

schnipp/schnapp

Lass raten.., Du musstest wider Willen, den 520 von der Firma nehmen und wolltest folgend Deinem Arbeitgeber aufzeigen, das der Erwerb dieses neuen Fahrzeuges, mit dem Ziel den durschnittlichen Verbrauch der Flotte zu senken, .. natürlich aaabsolut Falsch und hirnrissig war. 😉 Die Dinger mit den 4 Zylindern verbrauchen deutlich mehr wie man sieht 😁

Die Zeit ist ne Leistung, muss in ner Nacht gewesen sein, mit sehr sehr wenig Verkehr.
Wobei.. bei der Begeisterung.. vielleicht hast Das ja auch im Ruhrpott zur Rushhour hinbekommen 😰- dann Hut ab 😁😁

Mein E60 530d kam bei ähnlich langen vmax fahrten in der Nacht, nicht mal annähernd an deinen Wert.

Also 15,1 l/100km mit einem 520 d sind ne echte Meisterleistung, schaffe ich kaum mit meinem 535 d, selbst bei sehr schnellen nächtlichen Heimfahrten.

Du darfst halt auch nicht in den 3. Gang schalten. 😁

Zitat:

Zitat:

WOW!!!

Gruß
Der Chaosmanager

Das er einen Sparren weg hat ! und ich an seiner Geistigen Reife zweifle!

...geht auch anders...

Img-0846

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Also 15,1 l/100km mit einem 520 d sind ne echte Meisterleistung, schaffe ich kaum mit meinem 535 d, selbst bei sehr schnellen nächtlichen Heimfahrten.

wobei ich das schon interessant finde.

Der 20d-Motor ist sicherlich im "normalen" Betriebsbereich gut und sparsam, aber wenn ich den an der Vollast bewege, fahre ich mit einem 30d, der bei gleichem Fahrprofil nur obere Teillast braucht insgesamt sparsamer.

Vielleicht sollte man als sachliches Ergbnis festhalten:

bei höheren Geschwindigkeiten können kleine und damit vermeintlich sparsame Motoren durchaus mehr verbrauchen als große.

Im Übrigen bestätigt dies ein aktueller Test in der (wenn auch schlechten) AutoBild deutlich.

So long

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Die Zeit ist ne Leistung, muss in ner Nacht gewesen sein, mit sehr sehr wenig Verkehr.

So richtig nachts war's ja wohl nicht, wenn er um 20:15 gestartet ist (s. Bild).

Vielleicht kann der TE uns ja später berichten, wie es sich anfühlt, wenn er wegen Überschreitung von Tempolimits zum Fußgänger degradiert wurde ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ach bist du cool!

Denk dran, du hast Probezeit bis du 21 bist.
Ich seh darin nur infantiles Verhalten, es dann noch online zu stellen ist ja die eigene Verherrlichung. Vielleicht kann ich dir auch nur eine Email aus meinem Spam-Ordner weiterleiten.
Betr.: Penis-Enlargement

Deine Antwort