520 - irgendetwas zu beachten
Hallo, mal eine kurze Frage:bin am überlegen mir einen 520 oder 420 grand coupe zu kaufen.
Gibt es hinsichtliches des 520 beim kauf irgendetwas zu beachten? Mängel, die ich mir genauer ansehen sollte?
Es soll ein 520 Bj. 2016 werden, ca. 25.000 km.
Vielen Dank
17 Antworten
Kaufe von BMW mit €+ Garantie und prüfe vor Kauf ob alle Wartungen Termin gerecht durchgeführt wurden.
Lasse Dir die Service-Historie ausdrucken.
Wurde allerdings alles dutzendfach bereits durchgekaut ==> Suchfunktion nutzen ;-)
Welchen 2l-Motor möchtest du denn kaufen? Selbstzünder oder Fremdzünder?
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 8. November 2017 um 17:48:09 Uhr:
Hallo, mal eine kurze Frage:bin am überlegen mir einen 520 oder 420 grand coupe zu kaufen.
Gibt es hinsichtliches des 520 beim kauf irgendetwas zu beachten? Mängel, die ich mir genauer ansehen sollte?
Es soll ein 520 Bj. 2016 werden, ca. 25.000 km.
Vielen Dank
Moin,
ein 520 mit 25.000 km und 1.Jahr alt mit Mängel???😕
Was soll da technisch schon defekt oder verschließen sein.
Höchstens die Reifen. Selbst die Bremsen müssten da noch gut sein.
Wenn es jetzt 225.000 km wären, könnte ich Deine Ängste verstehen.🙂
So schlecht ist die Qualität bei bmw nicht, die Kiste fällt nicht direkt nach Auslieferung auseinander ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. November 2017 um 18:17:50 Uhr:
Kaufe von BMW mit €+ Garantie ...
Nur !!!
Bewahrt vorm finanziellen Ruin ...
Beim Diesel drauf achten, ihn nur zu kaufen, wenn du auf dröhnende Auspuffgeräusche stehst.. 😉
Ist das echt so krass bei dem neueren 520d ? Und weiß jemand welche technischeVeränderungen genau dazu führen ? Lässt sich das beheben?
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 9. November 2017 um 09:59:59 Uhr:
Ist das echt so krass bei dem neueren 520d ? Und weiß jemand welche technischeVeränderungen genau dazu führen ? Lässt sich das beheben?
es gibt dazu einige Freds auch in diesem Forum, den Leidgeplagten/Dröhngeschädigten zufolge ==> keine Besserung, trotz Bemühen seitens BMW 🙁
Ob das aber pauschal jeden 2D LCI betrifft? schwer zu sagen...
Hallo, vielen dank für eure reaktionen, nachdem ganzen dieselgate will ich einen benziner. Habe zur zeit eine c klasse, 220d bluetec, davor ebenfalls c180. Bin eigentlich mb fan, aber wollte jetzt mal was neues ausprobieren.
Meine frage mit den mängel richtete sich danach, bei der neuen c klasse gabe es einige mängel, die viele hatten, darauf konnte/ kann man ja beim kauf des möglichen 520er benziners achten.
Seit ihr denn mit der verabeitung des 520 zufrieden?
Keine mängel?
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 9. November 2017 um 18:45:54 Uhr:
Ja.
Bis auf ein leichtes Knarzen vom Fach unter dem Lichtschalter bei niedrigen Temperaturen ist alles sehr solide verarbeitet und absolut geräuschfrei.
Ich gehe davon aus, dass der Benziner nicht anders zusammengeschraubt wird als der Diesel.. 😉
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 9. November 2017 um 09:59:59 Uhr:
Moin,
das Dröhnen beim Diesel nennt man auch Nageln!🙂 Und das ist Verbrennungtechnisch kaum zu lösen! Außer man baut ein Benziner ein!😁
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 9. November 2017 um 18:45:54 Uhr:
Hallo, vielen dank für eure reaktionen, nachdem ganzen dieselgate will ich einen benziner. Habe zur zeit eine c klasse, 220d bluetec, davor ebenfalls c180. Bin eigentlich mb fan, aber wollte jetzt mal was neues ausprobieren.
Meine frage mit den mängel richtete sich danach, bei der neuen c klasse gabe es einige mängel, die viele hatten, darauf konnte/ kann man ja beim kauf des möglichen 520er benziners achten.
Keine mängel?
Moin,
Ja
Zitat:
@allesgeht schrieb am 10. November 2017 um 16:52:27 Uhr:
Moin,das Dröhnen beim Diesel nennt man auch Nageln!🙂 Und das ist Verbrennungtechnisch kaum zu lösen! Außer man baut ein Benziner ein!😁
Das Dröhnen beim 20d klingt eher nach aufgebohrtem Auspuff. Das Nageln kommt noch ontop. 😉