1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520 - irgendetwas zu beachten

520 - irgendetwas zu beachten

BMW 5er F10

Hallo, mal eine kurze Frage:bin am überlegen mir einen 520 oder 420 grand coupe zu kaufen.
Gibt es hinsichtliches des 520 beim kauf irgendetwas zu beachten? Mängel, die ich mir genauer ansehen sollte?
Es soll ein 520 Bj. 2016 werden, ca. 25.000 km.
Vielen Dank

17 Antworten

Hallo, ich fahre eine 520i und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Vorher hatte ich eine 530i und war etwas skeptisch bezüglich der Leistung. Unbegründet! Der Turbo in Verbindung mit der Automatik fährt sehr dynamisch und Mann hat niemals das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein!

Also mein Dickerchen(F11) dröhnt bisher nicht, nur bei der Regeneration des DPF ist ein leichtes Brummen zu verspüren...der B47 2.0 Liter 190 .PS Motor erbringt seine Leistung gut und agil...angepasst natürlich zum Dicken...mehr geht natürlich immer...

Also ich hab einen 520d X-Drive.
190ps.
Meiner Meinung nach ist es eine ziemliche Krücke.
Wenn du gern gemächlich unterwegs bist kein Problem, fährst du gern mal zackig und überholst auch öfter mal würde ich dir mindestens den 530 empfehlen, der kleine 520 geht nämlich ab 160 ca nur noch wie Kaugummi weiter und der Durchzug ist auch nicht besonders, er schält beispielsweise bei 120 im Tempomat bei jedem kleinen Berg in 7. runter weil er es im 8 nicht hochziehen mag.
Davon abgesehen dass man beim 4 Zylinder Diesel meint man sitzt in einem alten Traktor (Klangbild Motor, bin 6Zylinder Benziner gewöhnt)

Spielt also ca 100€ in der Versicherung, ca 150€ Mehr steuern und n Liter Mehrverbrauch keine Rolle -> 530
Ich persönlich ärgere mich des Öfteren über die Entscheidung zum kleinen Motor.

Bist du nur in der Stadt unterwegs und fährst nur 1 mal die Woche irgendwo zügig macht der große natürlich kein Sinn.

Außerdem macht das Verteilergetriebe beim Allradantrieb gern Probleme, also würde ich dir davon auch abraten (bei mir ist ein neues reingekommen bei grad mal 60.000km)
Zu den Benziner kann ich nicht viel sagen.
Denke aber es verhält sich ähnlich.

Grüße

Grüße

Deine Antwort