520 i Touring auf 525iA Umbauen . wer hat ahnung ?

BMW 5er E34

Hallo. Also ich habe einen 520 i Touring 1995 mit gasanlage und wollte diesen auf 2.5 Liter umbauen.

Habe einen 525ia Limo als Spender stehen .

der reine motorumbau ist klar für mich. gasanlage wird weiter verwendet , auch klar für mich.
nur wollte ich in zukunft mit ner automatik fahren. jetzt ist eigentlich meine hauptfrage wie ich mit der elektrik zu recht komme.

Kickdown schalter muss verbaut . wahlhebelschalter verbaut werden . pedalerie geändert.
ist der 525 i tacho kompatibel zum kabelbaum vom 520 ? oder ist der tacho des 520 in der lage die fahrstufen des getriebes anzuzeigen?

kann ich kabellage für Parkstellungschalter "P" nachträglich legen sowie den kabelstrang für dne kickdown schalter ?

bis auf die sache mit dem kabelbaum kann der umbau nicht schwieriger sein als von automatik auf schalter.

danke und gruß an alle.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h.-block

meinste das die 95 schon mehr kabel gelegt haben ?

Wenn ich richtig gelesen hab ist das genau andersrum, also bis 93 gab es nur den high-Kabelbaum, also bei dem schon allemöglichen Kabel verbaut wurden sodass man nix mehr später nachziehen mußte, erst dann ab 93 gabs dann aus sparzwecken diesem low-kabelbaum ^^

greetz

also low ki low kabelbaum und somit fehlende kabel. wie lange braucht man ca fürs cockpit ?

kann mir einer sagen wie der kabelbaum beim 520iA aussieht ? vom wahlhebel bzw programmschalter zum KI ?

versteh die frage nicht wirklich... wills du wissen wo der lang geht und welche stecker dran sind?