50er 2takt sound-boost

Hi
also erstmal will ich mich entschuldigen weill ich noch ein thread aufgemacht habe obwohl ich das gleiche auh in einen vorigen thread gefragt hatte, aber ich hate leider keine antwort gekriegt, also versuch ich mein glueck erneut!

Also, ich will bei einen 2takter 50ccm mit gangschaltung den sound etwas zu boosten, undzwar nicht dammit ich ihn viell lauter mache, sondern eher um ihn etwas tiefer klingen lassen. Also, das modell ist eine Derbi GPR 50 Bj2004 und ich will wissen wie man sie etwas sound tuned. Also ich weiss schonmal das ich einen auspuff brauche, nur weiss nicht welchen. Polini, Gianeli, ka. Ich habe zur zeit ein getunten scooter 80ccm mit allem drum und dran Polini, Dell'orto und Gia auspuff, der zwar voll abgeht aber nervig klingt. Also will ich jetzt bei mener neuen maschine nicht das gleiche hoeren, wenn ihr versteht was ich meine. Anyway, sagt mir mal was ich so alles brauche, zb welchen auspuff oder ob ich einen luftfilter brauche usw.

44 Antworten

noch eins

der schalldämpfereinsatz muss raus ausm endschalldämpfer.... irgendwie seh ich auf dem zweiten bild einen tuningluftfilter..😁
hast du etwa schon einen drauf? 😁
also...

nochma ganz kurz: schalldämpfer abbaun aufflexen oder schrauben sofern das geht und desn einsatz rausholen.
die leistung wird minimal besser und es wird lauter.
natürlich weder den endschalldämpfer verschlieen, wenn du ihn aufgeflext hast 😉

Der Filter ist von Dom.

achso.. ok..dann ist das auf dem zweiten bild ein tuningluftfilter 😁

Ähnliche Themen

ja, beide sind tuninlufis.

NA ja, ich werde wahrscheinlich erstmal den lufi drauftuhen, dann den schalldaempfer raus, und wenn ich wieder geld habe hole ich mir ein polini auspuff mit carbon, und tuhe den schalldaempfer raus! Aijajajiajiai das wir hoellisch laut! Zum glueck faehrt hier keiner 125er oder 50er sportbikes also kennen die bullen keine kleinsportbikes, also wird mir auck kein bulle was sagen wegen den desibel!

Anyway, danke fuer die tips, ich werds mal versuchen und sag euch dann wie es laeuft, und werde einpaar fotos schicken!

Cool nen Carbon Vergaser... *lol*

er meint bestimmt mit carbonmembran 😉

Nee er meint sicher nen Polini Carbon Auspuff.

ja carbon auspuff!

Doing *vergser*!!

Sorry, tippfehler.

Ich habe gehoert der macht einen tieferen sound, soll auch etwas mehr leistung geben, ich habe ja auch einen auf meinem scooter, ist ein gutes teil finde ich

Das der Sound vom Originalen Auspuff und offenem Luftfilter.
Click!

na ja, klingt eben wie ein 2takter. Hoffen wir (ich zumindest) das die gianelli oder polini oder arrow nen besseren sound hat, dieser sound war nicht so das was ich mir vorgestellt hatte. Nicht das er schlecht is, aber er hat so einige loecher im sound. Vielleicht hoert sich das auch anders an wenn man faehrt...

Ah ja, du sagtest offenem lufi und net auspuff??

Der Sound wird glaub ich nicht anders sein mti Polini eher holer.😁
Und da war nur der Luftfilter offen.

hohler? Ich denke mal tiefer, weill ja carbon druf is und etwas lauter weill ja der puff offen sein wird!

Also nen tiefen Sound bekommst du mit nem guten Luftfilter.Weil das Ansauggeräusch tief ist.

ja und mit einen carbon-endtopf, weill beim rauskommen von den abgasen und sound, kriegt der sound noch ne letzte ''tieferung'' und hoert sich etwas tiefer an, und vor allem wenn er noch offen is

Deine Antwort