ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ass gearbeiten (boost bottle)

ass gearbeiten (boost bottle)

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 23:12

also so sieht mein ass aus (20mm innendurchmesser - 2mm wandstärke) - wenn ich den noch um 1mm aufbohre bringt das sprübar was? und hält der dann den vibrationenen uws beim crossn noch stand? oder is das schwachsinn?

http://www.goetz-motorsport.de/.../...98a9e340688ef78076b58ec5480c.JPG

so sieht meine powerbox aus (hab ich letztes jahr ma irgendwann im götz bestellt) leider hab ich nur noch den behälter und den schlauch dazu - die kabelbinder sind nich das prob und diese klemmen kann ich auch durch kabelbinder erseten ... aber wie montiere ich den an meinen ass - weil der soll ja am ass wo auch sonst!? und ich will den jetz dranpacken weil ich alles tunen will was ich kann ...

http://www.goetz-motorsport.de/.../...e0e7ac1f6d697d07428a353b7f70.JPG

Ähnliche Themen
47 Antworten

nabend!

also die boostbollte bringt eh niks!

nachher zieht sie falschlufz und du hass gar nik svon!

lass es lieba!!

gruß

am 22. Februar 2004 um 8:10

hehe, lol ! du hast membrane, da bringt eine boostbottle garnichts ! nur bei schlitzgesteuerten zylindern

am 22. Februar 2004 um 8:20

Quark.

Warum hat dann ne DT 80 LC2 sowas Serie drunter???

am 22. Februar 2004 um 8:22

weil die nicht mitgedacht haben, du könntest das teil abbauen und es würde nicht besser und nicht schlechter als vorher laufen

klärt mich mal über die wirkungsweise auf... also wenns das gegenstück zur powerwalze ist, was mit unterdruck da noch mehr reinpressst, dann bringt das ganz klar untenrum mitn gianelli druck!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Blacktron

Quark.

Warum hat dann ne DT 80 LC2 sowas Serie drunter???

eben und dei dt125 hat das ding auch serie (nur größer) und die verbaun das nich einfach ohne sinn ...

is das nu das gegenstück zur powerwalze?!

@black.. bei der Powerwalze meint auch jeder das bringt nix ;)

obwohls auf der Hand liegt, dass bei nem resonanzauspuff dann wieder untenrum mehr los ist!

genauso wirds auch mit mdem teil sein.. anem ori auspuff denk ich hatt das nix zu suchen!

also meines wissens nach bringt en boost bottle doch nur bei membran gesteuerten zylis was. oder irre ich mich da. jedenfalls hat en boost bottle nur damit was zu tun, das beim schliessen der membrane das gemisch net ein zweites mal durch den gaser geführt wird. und verhindert halt somit dass das gemisch verfettet. also das is soviel wie ich über boost bottle weiss.

verbessert mich wenn ich kacke laber (was so oft der fall ist ;))

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von HMG

is das nu das gegenstück zur powerwalze?!

@black.. bei der Powerwalze meint auch jeder das bringt nix ;)

obwohls auf der Hand liegt, dass bei nem resonanzauspuff dann wieder untenrum mehr los ist!

genauso wirds auch mit mdem teil sein.. anem ori auspuff denk ich hatt das nix zu suchen!

also nein, ich denke nich dass n gegenstück is weil die dt80lc2 ja auch son ding aht aber keien auslasssterung (lies ma dei beschriebung dazu im götz - s.196)

zur auslasssteurung:

gibts ja nu im götz - hier n pic wo se an ner lc2 is - soll leistung im unteren und mittleren drehzahlbereich bringen aber das würd ich mir nie dranmacehn weil wegen den 100€ und weils ehct beschissen aussieht

http://mitglied.lycos.de/asteidle/z.jpg

http://mitglied.lycos.de/asteidle/f.jpg

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Alm_Oehi

also meines wissens nach bringt en boost bottle doch nur bei membran gesteuerten zylis was. oder irre ich mich da. jedenfalls hat en boost bottle nur damit was zu tun, das beim schliessen der membrane das gemisch net ein zweites mal durch den gaser geführt wird. und verhindert halt somit dass das gemisch verfettet. also das is soviel wie ich über boost bottle weiss.

verbessert mich wenn ich kacke laber (was so oft der fall ist ;))

kommt schon ungefähr hin - wenn die götzbeschreibung stimmt - bringt halt n bissle bessere gasannahme und dadruch n bissle unten rum - aber wei soll ich das ding auf mein ass fest machen???

am 22. Februar 2004 um 11:17

Es ist so wie es Oehi beschrieben hat.

Genauso und net anders.

dachte das wird angeflanscht..(die Powerwalze) hmm naja!

also das is ja dann praktisch die ung der Membran... ein Versuch wärs wert!

ich weiss nur das der schlauch an den ansaugstutzen kommt. wo genau und wie kann ich net sagen...

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 11:40

wie mach ich das ding nu fest??? am lc2-ass is extra son kleines röhrechen dafür wo der schlauch druff kommt .. bei mir is kaum platz fürn son röhrchen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ass gearbeiten (boost bottle)