50er 2takt sound-boost

Hi
also erstmal will ich mich entschuldigen weill ich noch ein thread aufgemacht habe obwohl ich das gleiche auh in einen vorigen thread gefragt hatte, aber ich hate leider keine antwort gekriegt, also versuch ich mein glueck erneut!

Also, ich will bei einen 2takter 50ccm mit gangschaltung den sound etwas zu boosten, undzwar nicht dammit ich ihn viell lauter mache, sondern eher um ihn etwas tiefer klingen lassen. Also, das modell ist eine Derbi GPR 50 Bj2004 und ich will wissen wie man sie etwas sound tuned. Also ich weiss schonmal das ich einen auspuff brauche, nur weiss nicht welchen. Polini, Gianeli, ka. Ich habe zur zeit ein getunten scooter 80ccm mit allem drum und dran Polini, Dell'orto und Gia auspuff, der zwar voll abgeht aber nervig klingt. Also will ich jetzt bei mener neuen maschine nicht das gleiche hoeren, wenn ihr versteht was ich meine. Anyway, sagt mir mal was ich so alles brauche, zb welchen auspuff oder ob ich einen luftfilter brauche usw.

44 Antworten

geh zum händler und frag nach einer 10% größeren düse...
da nimmst du dir am besten gleich den vergaser mit, damit der die mal schnell einbaut 😉

ja, toll was ich ihm denn sagen? Er spricht doch nur griechisch, wie alle hier! Darum frage ich ja dammit verstehe was ihr meint dammit ich es ihm auf griechisch sagen kann!!!

Ah ja, mein vergaser hat doch eine druese fuer luft, und dortdrauf ist ein luftfilter. Sol ich den strumpf ueber den filter tuhen oder ANSTAT den filter, also ueber die duese???

Das ne Hauptdüse (Mainjet)

war doch nicht bös gemeint - ich weiß nur nicht mehr, wie ich mich ausdrücken kann 🙂

Ähnliche Themen

mit bildern? Oder mit einer detailierten beschreibung die mit sachen anfaengt die ich kenne? ZB ich weis ja was ein vergaser ist und was die luftdruesse, ja? Ich weiss auch was ein luftfilter ist, ja? Also, koentst du mir es ja erklaeren!

Noch was, wenn ich den damenstrumpf drauftuhe, kann ich dann auch ohne mainjet auskommen oder ist das nicht gut vuer die leistung/motor? Und wenn ich einen sportlufi drauftuhe brauch ich dann wieder einen mainjet?

Un nochwas, ich hatte bei meinem scooter anfangs garnichts ueber den lufteingang des vergasers getan, also so das das loch frei war. Das beschuetzt zwar net von staub usw, aber ich hatte keinen filter. Damals brauchte ich keinen mainjet, also glaube ich geht das mit dem strumpf auch ganz gut ohne, oder?

Ah, ja NOCH WAS (ja, ja, ich weiss) ein lufi kostet och nur so 15-30 euro, ich habe einen polini gekruemten lufi und der hat nur 15euro gekostet! Also, was sagt ihr? auserdem wird der damenstrumpf doch net so gut aussehen wie ein farbiger polini lufi, und wenn es dann noch sound mact waer es ja doch besser wenn ich den lufi tuhe, oder? Na ja, trotzdem versuch ichs mal mit dem strumpf mit meinem scooter! Also, nur sag mir mal endlich wo man den jdann hintuhen sol, ja?

zwischen deinem vergaser und dem mittelstück deines mopeds ist ein schlauch.
normalerweise macht man den ab und macht einen tuningluftfilter drauf, der aber verboten ist.
darum will ich dir erklären, dass du in dem kasten zu dem der vergaser führt anstatt des normalen luftfilters einen damenstrumpf machen sollst... das siehst du ja von außen nicht.

vielleicht kannst du dir das mit der düse ausm italienischen ableiten? hab jetz nur nen deutsch-ital. wörterbuch gefunden:

die Düse

1. (von Rohrleitung) ugello
Grundlegend verschiedene Bedeutungen
eines Stichwortes sind durch
arabische Ziffern differenziert.

2. im Verkehr - iniettore

3. (Zerstäubungsdüse) spruzzatore

vielleicht kommt dir ja eins davon bekannt(er) vor?? Zumindest sitzt diese düse im vergaser und sorgt dafür, das eine bestimmte menge benzin in den vergaser richtung zylinder kommt.

moerf redet vom inneren des vergasers... das soltte erst veränert werden, nachdem du den damenstrumpf eingebaut hast 😉

lol, moeff das ist echt witzig! Eigentlich haben diese zwei sprachen uebrhaupt nix gemeinsam, aber es war witzig es zu lesen! Na ja, das mit dem kasten das kenne ich garnet, da ist doch nix zwischen dem lufi und dem vergaser! Also bei meinem scooter wenigstens ist nach dem vergaser der lufi gleich draufmontiert, dort wo die luftduese ist. Also diesen kasten, das hoere ich jetzt zum erstenmal! Guck, der vergaser hat doch die ausgaenge fuer 1) damit oel und benzin reinkommen (beim scooter) 2) dammit das gemisch in den motor kommt 3)einen eingang wo die luft reinkommt. Bei diesem letztem eingang ist (bei mir wenigstens und bei allen scooters die ich gesehen habe bis jetzt) gleich der filter drauf, und kein kasten. Vielleicht isses ja so bei der derbi, ich weiss net, aber bei scooters isses aufjedenfall net! A\

Guck, geh mal zu www.polini.it , druecke 'english', dan ''catalogo'' dann ''carbueratori'' (lder sowas) und guck dir ein foto an, dort findest dus, und kannst dir das angucken, da wo die luft reinkommt ist eigentlich nix, nu de lufi der gleich auf der duese montiert wird!! Das mit dem schlauch das kenne ich net, habe ich noch nie gesehen!

sag das doch gleich 😉

also mach nen tuningluftfilter drauf, ne 10% größere Düse und den schalldämpfereinsatz kürzt du oder machst ihn gleich raus 🙂

na bitte, geht doch! Thanks!

Also keine damenstruempfe mehr. ja?

ah, ja, noch ne letzte (wirklich letzte) frage:
Den schalldaempfereinsatz, hole ich den mit einer Zange raus oder kann mann das mit einem schraubenzieher leichter machen? Oder doch mit der bohrmaschine ganz zerstoeren?

Und wenn ich dann den einsatz wieder rein tuhen will, kann ich das dan wieder machen, ohne den ganzen auspuff zu zersoeren?

ich wieß nicht, wie das bei dir festgemacht ist - wenn du dahintn nichts rausnehmen kannst, dann musst du mal mit dem Bohrer rangehn und ihn aufbohren...
dazu würde ich mir aber lieber einen gebrauchten Endschalldämpfer kaufen, wenn du das nicht rausbaun kannst.

also, wenn ich den endschalldaempfer raushole und einen neuen rantuhe (polini, gia oder was auch immer, weill ich ja keinen gebrauchten hier finden kann) dan macht es mehr sound, vorallem wenn ich noch den daemfer raushole, ja? Aber wird das die leistung auch verbessern oder net? Und kann ich den auspuff gleich am anfang rantuhen, also bei einem neuem motor oder muss ich erst mal auf 1000-2000 km kommen damit der motor besser sitzt?

hier noch fotos vom luftfilter, einfach so

Deine Antwort