ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. alltagstauglicher 50er 4-Takter

alltagstauglicher 50er 4-Takter

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:34

Hallo zusammen,

seit 8 Jahren bin ich begeisteter Simsonfahrer mußte aber feststellen, daß einen Simson nach durchschnittlich 4000 km generalüberholt werden mußte weil der Motor nicht mehr wollte (aus verschiedenen Gründen).

Nun möchte ich in die 4-Taktwelt umsiedeln.

Gründe sind:

4-Taktmotoren (obwohl sie schwieriger zu reparieren sind) halten ein vielfaches länger.

4-Taktmotoren haben höheren Wirkungsgrad und fahren meistens etwas sparsamer.

Welche Mopeds gibt es nun im Viertaktbereich ? (Würde eigentlich lieber Moped als Roller nehmen.)

Ehrlich gesagt kenne ich nur japanische 4-Taktmopeds (meistens Honda) das sind (Honda CB 50, Monkey, Dax und Suzuki RV50).

Deutsche, italienische usw. 4-Takter kenne ich nicht.

Bisher favorisiere ich am meisten die Honda CB 50, weil sie billiger ist wie Monkey, Dax, RV50 (hat eben keinen Sammlerwert).

Wer kann mir also ein Moped empfehlen, bzw. besser noch ein anderes Moped nennen was ich noch nicht kenne ?

Wie sieht es im Rollerbereich aus ? Auch hier sehe ich, daß es immer noch fast nur 2-Taktstinker gibt (Kymco, Vespa usw. ist doch auch alles 2-Takt).

Denke, daß 4-Takter im Rollerbereich alle in Asien gebaut werden (meistens in Honda evtl. Yamahalizenz (z.B. MBK)).

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also 4-Takter Moped fällt mir jetzt grad keins ein, aber ich kenne noch nen französischen 4-Takter Roller: Peugeot Jet-Force.

ich würd mir kein roller holn und schon garkein 4t roller udn n 4t mopped unter 250ccm auch nich!!! das hat dann doch keine power! aber vom sprittverbrauch her kann ich nur sagen - ne yamaha dt125 (2t) kommt man mit vollem tank udn sprotlicher fahrweise ca 100km und mit ner suzuki dr125 mit mit vollem tank udn sprotlicher fahrweise ca 300km - und ich meien beide hätten 11l-tank - also wenn dann hat die suzi n bissle weniger

am 27. Januar 2004 um 12:43

wenn du noch ein bischen gedult hast warte auf die madass von sachs, die hat den 4takt motor aus der monkey und tuningteile gibts auch massig falls du die schneller haben willst

http://www.sachs-bikes.de/de/bike.php?bike_id=10

Klar halten 4T länger, aber wie gesagt kann ich dir auch nur davon abraten, weil ein 4T Hubraum brauch.Da hast du mit 50ccm keinen Spaß.;)

Ich denke mal das er auch nit so auf die leistung achtet, sonder darauf, dass er einfach günstig von a nach b kommt und ein wartungsarmes moped haben will, also is ne 4-t schon was für ihn würde ich mal so sagen!

Und wenn ihr einmal dax gefahren sein, dann merkt ihr das schon, das is schon nen cooles feeling!! ;)

also ich bin ja echt enduro7cros-fan aber diese madnass hat iregnwie was

http://www.sachs-bikes.de/de/upload/produkte/produktbild_gross_10.jpg

is was ganz neues is n mix aus nem nakedbike,ner mofa & ner shoppa - ich würd mir das ding nie holn aber irgenwie lustiges gerät - hängt das ns am esd??? lol

Ein freund hollt sich die MADASS als mofa! wenn er sie hat kann ich ja mal bilder und denn sound aufnehmen!!

Und euch sagen wie schnell das teil geht!!

am 28. Januar 2004 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von black50

also ich bin ja echt enduro7cros-fan aber diese madnass hat iregnwie was

http://www.sachs-bikes.de/de/upload/produkte/produktbild_gross_10.jpg

is was ganz neues is n mix aus nem nakedbike,ner mofa & ner shoppa - ich würd mir das ding nie holn aber irgenwie lustiges gerät - hängt das ns am esd??? lol

WAS IS DA DRAN CHPPA?

Ausserdem is des bloß e Mofa mit nem seltsamen Rahmen, und en paar Extras(Lenkerendenblinker)

@Drag-Star: der lenekr erinnert mich sher starl an ne CHPPA! sry das ich nich son CHPPA-experte bin aber was solln das sonst für n lenker sein vom superbike?ner enduro? - wenns die nur als mofa gebn würd würd da nix von 45kmh stehn oder???

ZITAT:

Technische Daten im Detail

Motor: 50cc, 4-Takt

Nennleistung: noch nicht bekannt

Bremse vorne: Scheibe

Bremse hinten: Scheibe

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

Farben: mattschwarz und silber

Bemerkungen: Technische Daten stehen noch nicht endgültig fest. Mehr dazu in Kürze hier. Markteinführung Frühjahr 2004.

UPE: 1.999.- Einführungspreis

und wenn ich ehrlich sein soll würd ich mir sone MOFA eher holn als sone GANGSTA-CHPPA wie du sie hast

am 28. Januar 2004 um 15:27

Das is deine Meinung...

Geschmäcker sind verschieden!

Naja du fährst ja jetzt schon fast n Mofa(vom Hubraum her)...

große Umgewöhnung wird des nicht.

P.S.:Du solltes mal deinen Usertitel genauer betrachten....

klar sidn geschmächer unterschiedlich ... aber weiso fahr ich fast ne mofa? ich hab n 80iger motor dirn und bald hab ich wieder n 100ccm zeta dirn - was hat das mit MOFA zu tun???? naja is mir ladde was du von mir denkst oder von meienm mopped ... und was is mit meinem usertitel?

am 29. Januar 2004 um 8:11

OK, ich meinte bloß vom hubraum her, aber ich hab überlesen dass du ne 80er Machine drinne hast, sorry.

Wollte niemanden angreifen, aber wenn dir an deinem Usertitel nichts auffällt gehörste echt geschlagen.

dann sag mir doch ma was dein prob mit meinem Usertitel is ... mann ...

am 29. Januar 2004 um 13:06

also wenn du es IMMERNOCH net gemerkt hast,

bitte untersuche den Satz:

fahre dei geilste DT

bitte auf Rechtschreibfehler!

kleiner Tip:es ist das zweite Wort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. alltagstauglicher 50er 4-Takter