ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller bis 1000€ gesucht

50ccm Roller bis 1000€ gesucht

Themenstarteram 21. August 2012 um 16:50

Ich weiß davon gibt es schon einige Themen, allerdings sind die alle ziemlich alt oder nicht konkret beantwortet da nicht alles in der Fragestellung beachtet wurde.

 

Vorab: Ich bin 18 Jahre alt, habe einen Führerschein der Klasse B, kann mir aber kein Auto leisten momentan. Ich bin blutiger Anfänger im Thema Roller und habe auch keine Ahnung vom selbst dran rum schrauben reparieren etc., und habe nicht vor den Roller zu tunen, um keinen Stress mit der Polizei zu bekommen (vorallem in der Probezeit nicht sehr ratsam ^^)

 

Also ich bin momentan auf der suche nach einem 50ccm Motorroller. Ich bin Schüler und habe deswegen nicht so viel Geld zur Verfügung und wollte nur bis zu 1000€ ausgeben. Er sollte natürlich auch gut aussehen, was man sich bei einem 18 jährigen der einen Roller sucht wahrscheinlich denken kann. :P

 

Genutzt wird er hauptsächlich für Stadtfahrten bzw. 20km Umkreis, allerdings könnte es auch sein das ich mal eine Tour von knapp 100km damit zurück legen möchte, sollte also auch dafür geeignet sein.

 

Der einzige ordentliche Shop hier in der Gegend ist ATU, wobei die auch eher die günstigen Modelle haben.

Dann haben wir noch einen für gebrauchte Roller, welchen ich noch nicht aufgesucht habe, da ich bis jetzt vor hatte einen neuen Roller zu kaufen. Dies werde ich nach einigem stöbern im Internet allerdings in den nächsten Tagen nachholen.

 

Ich habe mich auf jeden Fall soweit rein gelesen, dass man bei dem Budget lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen sollte als einen neuen, da dies meistens billige Chinaware ist bei dem Preis.

 

Ich habe ebenfalls vor mir eine Helmfachanlage zuzulegen, dafür sollte also auch genügend Platz sein. (Nicht im Budget einbezogen, also bitte außen vor lassen beim Preis)

 

Ich hoffe ich habe alles beachtet und mache euch somit eine gute Beratung möglich.

 

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 23. August 2012 um 12:43

Kann mir hier keiner helfen?

Dir helfen nein fast unmöglich.

1. nur 1000€.

2.kannst nicht Schrauben also Roller neu und Werkstattbedarf.

3.Kein Chinaroller.

Da fällt mir nichts ein

am 23. August 2012 um 14:53

Das Thema gab's doch schon mal:

http://www.motor-talk.de/.../...-roller-bis-1000-gesucht-t4084125.html

und viel mehr kann man da nicht zu sagen, als schon geschrieben.

Wenn's nur ATU gibt, dann den Kallio und gut ist.

Ansonsten halt bei dem Gebrauchtrollerladen vorbeischauen (wobei es bei Händlern selten was unter 1000 Euro an gebrauchten Markenrollern gibt).

am 23. August 2012 um 15:10

Ich kann die nur eine piaggio Zip empfehlen. Gibt's gute gebrauchte für unter 1000€ in guten Zustand. Teile gibts haufenweise und recht günstig. Der Roller sieht gut aus, fährt prima und macht wenig Zicken. Ich denke das wäre ein sehr guter Roller (wir haben auch einen und ich liebe es ihn zu fahren, der ist so klein, wendig, schnell und zuverlässig)

Kannst ihn bestimmt auch bei dem der die gebrauchten Roller verkauft warten und reparieren lassen. Kaufe ihn aber wenn möglich von privat - dann sparst du dir die 300€ die der Händler sonst kassiert ;)

Chinaroller oder ATU-Mist kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Hof.. Lieber gebraucht und gut :D

Und die Piaggio hat noch dazu nen recht guten Werterhalt - für die bekommst du immer Geld ;)

am 23. August 2012 um 15:37

Problem ist beschrieben

für 1000 max bekommst du neu nur einen Chinaroller - ohne eigenes Bastel-Knowhow würde ich abraten

für 700 - 800 bekommst du allemal einen Gebrauchten - Bastel-Knowhow ist auch hier vor Vorteil

Wenn du gebraucht kaufen möchtest, nutzt es nichts blindlings Empfehlungen abzugeben - da muss mal bei mobile.de schauen, was es in 50 bis 70 km Emfernung von deiner Postleitzahl gibt - dann bekommst du sowieso einen Eindruck was du an Marke-KM-Leistung-Alter erwrten kann - dann kann man dir auch helfen

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:20

Ja das Thema gab es bereits aber in der falschen Sektion, deshalb habe ich es hier noch einmal eröffnet.

Hätte doch einen Bekannten der schrauben kann. Er sagt das der Peugeot Speedfight empfehlenswert ist, da dieser wohl auch recht leicht zu warten/reparieren sei, wenn was damit ist.

Wär aber natürlich auch nur Gebraucht eine Option.

 

Mobile habe ich bereits geschaut und selbst mit 100km Umkreis nur 4 Stück gefunden habe, welche mich aber alle nicht ansprechen.

am 23. August 2012 um 17:09

naja -

dann ist ja erstmal Ende - kannst noch ebay und autoscout probieren - aber weiter weg ist ja sinnlos

neben Peuegot kannst ja mal nach Aprillia, Yamaha, Mbk, Kymco, Piaggio gucken

 

und dich mal einlesen ob du lieber einen 2- oder 4-Takter, ein Vergasermodell oder einen Einspritzer haben willst.

simpel gesagt: 2takter und vergaser - guter anzug - einfach zu warten und zu reparieren - höhrerer Verbaruch und 2-Takt-Gestank

4-Takter und eiunspritzer - sauberer, sparsamer, etwas schlechterer anzug - für einen laien oft nicht zu wartn

Such mal sowas hier:

quasi grade mal eingefahren. Keine Garantie, aber gute Chancen ein Schnäppchen zu machen. Ohne deinen Such-Umkreis zu erweitern wird das sonst nichts...

http://suchen.mobile.de/.../164305302.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165565506.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165094833.html?...

http://suchen.mobile.de/.../157702462.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166555033.html?...

Oder denk darüber nach die 1000 Mäuse als Anzahlung herzugeben und ein Neufahrzeug mit kleinen Monatsraten zu finanzieren.

LG

Tina

am 23. August 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Oder denk darüber nach die 1000 Mäuse als Anzahlung herzugeben und ein Neufahrzeug mit kleinen Monatsraten zu finanzieren.

Als 18 jähriger Schüler?

Ein Neufahrzeug das er schon finanzieren muss, für das er dann kein Geld mehr übrig hat um die Wartugen machen zu lassen?

Bei den verlinkten sind schon mal 2 Un(m)fallfahrzeuge dabei und die Kisbee ist viel zu teuer, die gab's letzten Winter für 1099 Euro Neu incl. Topcase.

Wenn der Bekannte Schrauben kann, würde ich mir eher mal ein regionales Inserateblättchen holen und da die Anzeigen durchgehen. Und ganz ganz ganz sicher keinen dieser Teenie Racingschüsseln a la Speedfight gebraucht nehmen.

Dann soll der TE eben bis zum Winter warten und sich den Kisbee per Barzahlung holen.

am 23. August 2012 um 20:15

Auf jeden Fall bis nach der Saison, wenn er ein Neufahrzeug will.

Im Moment geht da bei den Händlern eher nichts, weil's genug Leute gibt die bei so schönem Wetter in Versuchung geraten und sich aus ner Laune heraus so'n motorisiertes Zweirad kaufen. Sobald dann der erste Regentropfen fällt, isses wieder vorbei mit der Euphorie.

Und statt den Thead nochmal zu posten, hätt er auch längst bei dem genannten Gebrauchtrollerhändler gewesen sein können.

Oder bei ATU mal schauen, ob die was taugen.

 

(Das die Leuts lieber 100 Seiten über die für und wieders irgendwelcher Geistesblitze diskutieren, statt ganz ganze mal in Augenschein zu nehmen und dann selbst mehr zu wissen werd ich wohl nie mehr verstehen. Muss am Alter liegen - Social Media inkompatibel. :D )

Ein gebrauchter guter Roller in deinem Budget wäre auch der Peugeot Ludix der ist zuverlässig, ser selten kaputtgetunt oder verschandelt, Robust hat nur einen klitzekleinen Nachteil er passt nicht in dein Optikschema

am 24. August 2012 um 15:04

Der Ludix hat neben der Optik auch kein Helmfach.

Wobei sich mir der Sinn oder Unsinn einer Helmfach-Tröte nicht erschliesst.

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:51

also bei örtlichen Rollerhändlern war ich nun, mit dem Ergebniss das dort nichts passendes vorhanden ist.

Das einzig örtliche wäre also A.T.U.

Naja... Auf gutes Wetter warten wir bis auf nun eine Woche vergeblich hier im Norden (Schleswig-Holstein) und regnen tut es hier auch schon teilweise.

Ein Auto kommt nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller bis 1000€ gesucht