50ccm legal schneller als 45kmh fahren?
Hallo,
Ich weiss dass es hierzu schon einige Themen gibt aber ich hab nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Also ich habe gehört dass man mit einigen älteren 50ccm auch legal schneller als 45kmh fahren darf. Welche sind das genau und kann ich die auch mit meinem Führerschein Klasse B legal fahren?
Im Grunde geht es mir darum in die stadt zu kommen und dort nicht Stundenlang nach einem Parkplatz suche zu müssen jetzt hab ich nen Roller geliehen bekommen doch um zu mir nach Hause zu kommen muss ich über die Landstrasse und auch noch ziemlich Bergauf und da mit 45 oder Bergauf soger 40-35 zu tuckern da hatte ich letztens echt etwas Angst da viele Kurven da sind und mich die Autos erst spät sehen. Viele haben auch gehupt desshalb hab ich mich gefragt op es denn nicht eine Lösung gibt legal 60-70 zu fahren (mehr will ich nicht) ohne den teueren A1 oder A2 machen zu müssen
21 Antworten
Zitat:
@tomS schrieb am 17. Juni 2018 um 12:28:17 Uhr:
Zitieren musst du noch üben. Aber gründlich!
Nö. Ich kann das schon lange. Nicht von sich selbst auf andere schließen. 🙂
Zitat:
@tomS schrieb am 17. Juni 2018 um 12:28:17 Uhr:
Dass mit dem 19.1.2013 habe ich schon laaange vor dir geschrieben.
Und der TE hat sich seit seinem ersten Posting hier nicht mehr gemeldet. Daher weiß keiner ob sein B ausreicht oder nicht.
Nur weil ein tomS das schreibt heißt es noch lange nicht das der TE das auch hat. 🙂
Grüße, Martin
Aber erst musst du auf deinen Zitier-Fehler aufmerksam gemacht werden... LOL!
Was er an Fahrerlaubnissen hat, weiß ich nicht. Du wahrscheinlich auch nicht.
Hoffentlich weiß er selbst es.
Zumindest kann er nachschauen und braucht sich nicht von deiner vorschnellen Ablehnung irre machen lassen.
Ich gehe davon aus, daß Du schon eine B Führerschein besitzt. Wenn Du gerne und regelmäßig mit nem Zweirad in die Stadt fahren möchtest, würde ich mir mal Gedanken machen, einfach einen Motorradführerschein zu machen. Mit vorhandenem FS spart man sich ein paar Theoriestunden.
Dann kannst nämlich jede Kiste fahren und eigentlich keiner wird Dich noch gefährlich überholen. Mit 18+ noch den A1 zu machen, ist sinnfrei und an den 50er schraubt fast jeder irgendwann herum, weil die Kisten einfach zu langsam sind, dafür wirst dann noch abgestraft wegen +15km/h, da kommt mancher Totschläger hier besser weg!
Ich empfehle ja auch immer gerne die Simson Mopeds um legal 60 kmh fahren zu dürfen.
Bin erst Samstag 300km am Stück gefahren ohne irgendwelche Probleme. Und da behauptet jemand die Dinger seien nicht robust 😁