Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. 50ccm China roller springt nach Zylinder Wechsel nicht an.

50ccm China roller springt nach Zylinder Wechsel nicht an.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 5:57

Hallo Zusammen,

habe einen Hanglong 50ccm 4 Takt Roller.

Musst Zylinder, Kopf und Kolben Wechsel. Alles gut geklappt. Ventile eingestellt. Einlass 0,05 und Auslass 0,10. Zündfunke ist da aber Kerze bleibt trocken. Nicht mal mit Startpilot springt die Kiste an.

Entweder stimmt was mit den Ventilen nicht oder Vergaser.

Was soll ich jetzt am besten machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 6:08

Zitat:

@Maeddy110 schrieb am 11. Juni 2017 um 07:57:41 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe einen Hanglong 50ccm 4 Takt Roller.

Musst Zylinder, Kopf und Kolben Wechsel. Alles gut geklappt. Ventile eingestellt. Einlass 0,05 und Auslass 0,10. Zündfunke ist da aber Kerze bleibt trocken. Nicht mal mit Startpilot springt die Kiste an.

Entweder stimmt was mit den Ventilen nicht oder Vergaser.

Was soll ich jetzt am besten machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

am 11. Juni 2017 um 9:20

Wenn du auch einen neuen Kopf darauf hast, hast du dich vorher davon überzeugt das die Ventile dicht schlissen?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 9:51

Vielen Dank für die Antwort.

Habe ich nicht. Habe den Kopf so eingebaut. Wie macht man sowas?

Kompression war aber da.

 

Danke und LG

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 9:59

Habe eben auch noch den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.

Passiert immer noch nichts.

Weder normal oder mit Startpilot.

Denke auch das es was mit den Ventilen zu tun hat. Habe den Kopf wieder runter und weiß jetzt nicht mehr weiter.

 

LG

Matthias

am 11. Juni 2017 um 10:12

Benzin in die Kanälle reinlaufen lassen und schauen ob unten was rauskommt. Wenn es tröpfelt. Dann mußt du die Ventile einschleifen. Auf YouTube findest du genug Videomaterial. Es ist im prinzip egal was für ein Fahrzeug das ist. Die Arbeitsweise ist immer das gleiche.

Selbst wenn die ventile nicht schliessen, Wäre die kerze nass!

Neuer zylinder, also ggf zzp oder steuerzeiten verstellt. Oder/und einen fehler in den vergaser eingebaut.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 10:37

Habe eben den Kopf umgedreht und Benzin auf die Ventile gekippt. Es gibt oben am Rand ganz kleine Blasen an beiden Ventilen, aber es tropft unten nicht. Also das Benzin läuft durch die Ventile, aber echt sehr wenig.

Reicht das etwa, damit er nicht anspringt?

LG

Vielen Dank für die Hilfe.

am 11. Juni 2017 um 17:55

Ventile nach unten, von oben reinlaufen lassen und schauen ob es an den Ventiltellern tropft.

Hat der Steuerkette oder Stößelstangen ? Evtl. falsche Steuerzeiten und er saugt am Auspuff an und drückt am Vergaser raus ?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 20:36

Er hat ne Steuerkette. Wie prüfe ich sowas und stelle es richtig ein?

Vergaser ab, Hand auf den Ansaugstutzen und per E-Start orgeln. Wenn er immer wider ansaugt ist es richtig, wenn es die Hand wegdrückt falsch herum. Dann muss die Nockenwelle um 180° verdreht eingebaut werden. Gibt es kein Handbuch dazu oder hast du Markierungen gesehen ? Tipp für die Zukunft, Fotos machen und Notizen machen so das man später rückverfolgen kann.

Kannst auch Auspuff und Vergaser ab, orgeln und jeweils in den Einlass oder den Auslass reinsprühen, je nach dem wird er zünden oder auch nicht

am 12. Juni 2017 um 6:21

Wenn du den Kopf noch ab hast, erst die Ventile auf dichtigkeit prüfen, sonst hast du evt. später doppelte Arbeit und dann mach es so wie Treplex geschrieben hat.

Frage: Sind die Ventile aus dem alten Kopf.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 8:43

Erstmal vielen Dank für die bisher geschriebenen Tipps.

Es sind neue Ventile im Kopf. War ein komplett Kit und bereits alles montiert

Konnte am Polrad drehen und dabei kam ein "Plopp" aus dem Auslass. und mit E-Starter habe ich die Hand am Ansaugstutzen gehalten und war der Meinung das er dort auch gesaugt hat.

Ich habe die Nockenwelle wie in einem Youtube Video beschrieben eingebaut.

Das Zahnrad der Nockenwelle hat 3 Bohrungen. 2 kleine und ein große.

Beim OT (am Polrad den Strich vom "T" auf Markierung links im gehäuse bringen) soll die große Bohrung nach oben zeigen und die beiden kleinen links und recht bündig mit dem Kopf sein. Ist das richtig so?

Mich wunder es echt schon langsam warum der Motor nicht mal zuckt!!!

habe mir auch schon gedacht das die Nockenwelle verkehrt herum drin ist.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 14:32

So habe ich die Nockenwelle beim OT eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. 50ccm China roller springt nach Zylinder Wechsel nicht an.