Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. AGM Rex Roller 50ccm läuft kalt schlecht.

AGM Rex Roller 50ccm läuft kalt schlecht.

AGM GMX
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 13:10

Hallo erstmal.

 

Mein Roller (AGM Rex *China-Roller* 45 km/h 50ccm EZ 2018 - 3000km gelaufen) springt kalt sehr schlecht an und läuft dann auch die ersten 5 min, ca. 2 km nur max. 25 km/h. Sobald er warm ist, läuft er einwandfrei und auch seine vollen 45 km/h.

Den Vergaser hab ich bereits gereinigt, Luftfilter ist top.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte. Sobald ich den Roller anmachen will, bekommt das immer direkt die ganze Nachbarschaft mit, da ich viel mit dem Anlasser arbeiten muss, bis er anspringt.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kaltstarteinrichtung defekt - dürfte automatisch sein, da in der BA auf keinerlei Betätigung eingegangen wird...

https://manuall.de/agm-mofa-roller/

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:10

Alles klar, klingt logisch, danke vielmals.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 6:08

Hallo nochmal.

 

Habe die Kaltstartautomatik erneuert, leider alles wie vorher, hat nicht geholfen.

 

Hat jemand noch weitere Vorschläge / Ideen, was das noch sein kann?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 15:33

Oder kann mir jemand sagen, was das jeweilig markiert ist? Das im Blauen Kreis geht an die Zündkerze, da sieht aber soweit auch alles gut aus, und was ist das im roten Kreis?

20200706_170457~2.jpg

Sagt Dir das nicht die Bedienungsanleitung???

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:13

Hallo nochmal

 

Ich versuche es nochmal über diesen Thread, da ich nach wie vor den Fehler nicht ausfindig gemacht habe.

 

Die Kaltstarteinrichtung ist neu gemacht, leider hat sich an der Situation, dass er kalt schlecht läuft, nichts geändert.

 

Habt ihr noch IDEEN, was es sein könnte?

 

Er hat echt wenig km und ist erst 2 Jahre alt, es wäre viel zu schade, ihn zu verschrotten.

Schon mal in der Werkstatt gewesen?

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:52

Nein, bislang nicht, weil ich es natürlich erst einmal über MotorTalk probieren möchte und jemand evt. dieses Problem kennt.

Die Werkstatt wäre so der vorletzte Ausweg vorm in die Ecke stellen und nie wieder benutzen.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:35

Servus

 

Möchte noch ein letztes Mal den Thread aufleben lassen und mein Glück versuchen.

 

Bald ist ja wieder Frühling, da würde ich gerne wieder den Roller problemlos benutzen. Übern Winter hat sich an meiner bereits oben beschriebenen Situation nichts geändert. Er startet schlecht, wenn er dann läuft, gurkt man, bis er warm ist, mit 25 durch die Gegend und warm dann gibts bei 45 km/h keinen Mangel mehr.

 

Kaltstartautomatik neu,- Zündkerze neu,- Luftfilter sauber,- Ansaugtrakt ohne sichtbare Beschädigung,- kompletter Vergaser aus baugleichem Teilespender getauscht. -> ALLES OHNE ERFOLG.

 

Würde mich ärgern, den Roller billig an jemanden zu verticken wegen einer Kleinigkeit, der den Fehler kennt und sich dann "die Hände reibt", weil er nen eigentlich top Roller zum Spotpreis ergattern konnte. (3 Jahre alt und ca. 3.500km)

 

Habt ihr noch Vorschläge, was ich noch probieren kann?

 

Greetings.

am 17. Februar 2021 um 20:14

Wird die Kaltstarteinrichtung elektrisch überhaupt angesteuert?

Sicherung durch, Kabelbruch?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 20:37

Die Nadel der Einrichtung fährt nach ca. 5 min. sauber und ordentlich aus, wie sie soll.

Hängt der Vergaser dicht am Zylinder?

Irgendwie ist die Angelegenheit trotzdem zu mager, d. h. nach der (korrekten) Gemischaufbereitung im Vergaser könnte auf dem Weg in den Brennraum (überschüssige) Luft angesaugt werden!

Wenn der Motor läuft, Bremsenreiniger, Startpilot in kurzen Stößen auf den Ansaugbereich zwischen Vergaser und Zylinder sprühen - ändert sich dabei die Drehzahl, ist der Übeltäter entlarvt... ;)

am 18. Februar 2021 um 11:59

Kann man schlecht sehen, könnte porös sein und Nebenluft ziehen

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 20:42

Das mit dem Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf dem Andaugtrakt verteilen klingt gut, das probiere ich mal aus. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. AGM Rex Roller 50ccm läuft kalt schlecht.