500m von der Niederlassung entfernt den ADAC gerufen...

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute!

Als ich heute Morgen um kurz nach sechs in Richtung Büro bin, kam plötzlich im KI "Batterie/Generator - Werkstatt aufsuchen". Ich direkt auf der A6 zum nächsten Parkplatz und geschaut, ob eventl. der Riemen runter/gerissen ist. Natürlich war dem nicht so und die Störung war nach dem Neustart wieder verschwunden. Also weiter in Richtung Maloche... Heute Mittag bin ich auf Baustelle gefahren (Nachbarort/Stadt von meinem Wohnort) und plötzlich folgender Ablauf in meinem Display:

• Batterie/Generator...
  • Unterspannung, Verbraucher ausschalten
  • ESP, BAS, SRS und Motorlampe blinken wie eine billige Weihnachtsbeleuchtung
  • Motor zieht nicht mehr, droht abzusaufen
  • weder Blinker noch Warnblinker funktionieren

Im Industriegebiet rechts auf den Gehweg gerollt und zum Schichtwechsel den Hohn von unzähligen Workern in Form von Blicken und Worten geerntet.
"Öööh, guck mal der Daimler steht am Rande und der Fahrer guckt in die Lande"

Pffffft....

ADAC gerufen, 3/4 Stunde in der Sonne gewartet, keine Toilette und kein Wasser, nur 10 Kippchen zur Beruhigung.
ADAC kommt an.
Diagnose ADAC: "Dei Lichtmaschin iss wohl kaputt"
Ich: "Und jetzt?"
ADAC: "Ich klemm dir eine Unterstützungsbatterie an und mir fahre gemeinsam zu da Mercedes, die ist grad 500 Meter um die Eck"
Ich: "Ja nee, oder?" 😕

Also im Entenmarsch zur Niederlassung, dort eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war.
Inzwischen sind fünf (5) Wagen vom ADAC auf den Hof gebracht worden.

Wollte dann vom Freundlichen wissen, was auf mich zukommen kann.
Nach Kalulation auf neue bzw. AT Lichtmaschine 420,- Euro inkl. Märchensteuer und 10% Austauschteilesteuer.
Kurzes Stöhnen meinerseits....
Der Freundliche meinte noch: "In den letzten zwei Wochen haben wir zwei CLK gleichen Baujahres mit den gleichen Symptomen gehabt, da war nur ein Massekabel locker. Vielleicht haben Sie ja auch Glück"

Natürlich habe ich Glück!!!

Morgen um 10:00 Uhr weiß ich mehr...

Und jetzt fahre ich einen feuerwehrroten Smart, der mich nach 10 km schon in den Wahnsinn trieb. Als ich auf den Hof gefahren bin, meinte Maus nur: "Was hast du für einen schönen Rucksack auf den Schultern (ich bin ca. 190cm bei knapp 120 kg). Haha, haha...

Egal, Hauptsache mobil!

Und wisst ihr, was mich am meisten fuchst? Ich habe mit ein paar Freunden eine kleine Schrauberwerkstatt, kann den Defekt aber aus zeitlichen Gründen in dieser Woche nicht selbst reparieren und sonst hat auch keiner Zeit!!! Wääääh... 🙁

Das wollte ich nur mal so loswerden! 🙄

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Gruß E-Cruiser / Mark 🙄

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Als ich heute Morgen um kurz nach sechs in Richtung Büro bin, kam plötzlich im KI "Batterie/Generator - Werkstatt aufsuchen". Ich direkt auf der A6 zum nächsten Parkplatz und geschaut, ob eventl. der Riemen runter/gerissen ist. Natürlich war dem nicht so und die Störung war nach dem Neustart wieder verschwunden. Also weiter in Richtung Maloche... Heute Mittag bin ich auf Baustelle gefahren (Nachbarort/Stadt von meinem Wohnort) und plötzlich folgender Ablauf in meinem Display:

• Batterie/Generator...
  • Unterspannung, Verbraucher ausschalten
  • ESP, BAS, SRS und Motorlampe blinken wie eine billige Weihnachtsbeleuchtung
  • Motor zieht nicht mehr, droht abzusaufen
  • weder Blinker noch Warnblinker funktionieren

Im Industriegebiet rechts auf den Gehweg gerollt und zum Schichtwechsel den Hohn von unzähligen Workern in Form von Blicken und Worten geerntet.
"Öööh, guck mal der Daimler steht am Rande und der Fahrer guckt in die Lande"

Pffffft....

ADAC gerufen, 3/4 Stunde in der Sonne gewartet, keine Toilette und kein Wasser, nur 10 Kippchen zur Beruhigung.
ADAC kommt an.
Diagnose ADAC: "Dei Lichtmaschin iss wohl kaputt"
Ich: "Und jetzt?"
ADAC: "Ich klemm dir eine Unterstützungsbatterie an und mir fahre gemeinsam zu da Mercedes, die ist grad 500 Meter um die Eck"
Ich: "Ja nee, oder?" 😕

Also im Entenmarsch zur Niederlassung, dort eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war.
Inzwischen sind fünf (5) Wagen vom ADAC auf den Hof gebracht worden.

Wollte dann vom Freundlichen wissen, was auf mich zukommen kann.
Nach Kalulation auf neue bzw. AT Lichtmaschine 420,- Euro inkl. Märchensteuer und 10% Austauschteilesteuer.
Kurzes Stöhnen meinerseits....
Der Freundliche meinte noch: "In den letzten zwei Wochen haben wir zwei CLK gleichen Baujahres mit den gleichen Symptomen gehabt, da war nur ein Massekabel locker. Vielleicht haben Sie ja auch Glück"

Natürlich habe ich Glück!!!

Morgen um 10:00 Uhr weiß ich mehr...

Und jetzt fahre ich einen feuerwehrroten Smart, der mich nach 10 km schon in den Wahnsinn trieb. Als ich auf den Hof gefahren bin, meinte Maus nur: "Was hast du für einen schönen Rucksack auf den Schultern (ich bin ca. 190cm bei knapp 120 kg). Haha, haha...

Egal, Hauptsache mobil!

Und wisst ihr, was mich am meisten fuchst? Ich habe mit ein paar Freunden eine kleine Schrauberwerkstatt, kann den Defekt aber aus zeitlichen Gründen in dieser Woche nicht selbst reparieren und sonst hat auch keiner Zeit!!! Wääääh... 🙁

Das wollte ich nur mal so loswerden! 🙄

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Gruß E-Cruiser / Mark 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Geschichten die das Leben schreibt ! ;-))

P.S.: Berichte auch mal was es letztlich war...könnte ja anderen (in ähnlichen Situationen) weiterhelfen !

Gute Fahrt mit dem "Rucksack" ... *grins* !!

Gruss KB

Hi Mark,

man was muss man im Leben nicht alles mitmachen oder???

Werde wenn ich gleich zu Bette gehe ein Stoßgebet für dich noch oben schicken das Du auch wirklich Glück haben wirst!!!!!

Wärst Du net so weit weg dann würde ich Dir meinen Mechaniker vorbeischicken!

Hoffe dennoch das Du mit dem "Feuerwehrautochen" nicht noch einen "Brand" löschen musst!
😁😉

So ein Smarti :-) hat aber auch Vorteile.Im Parkhaus bist du der König :-)))

Gruß und viel Erfolg mit deinem Auto

Bei meinem Kombi war es exakt das Gleiche inklusive der Ausfallreihenfolge.

Das "witzigste" war, das von den nominal 224 Pferden nur noch gefühlte 20 Esel unter der Haube waren.

Und ich wohne am Berg ziemlich oben.

Habe ES aber noch nach Hause geschafft.

Nachdem der Anruf bei DB einen spontanen Tausch der Lichmaschine für 800 Euro telefonisch diagnostizierte wurde, fiel mir ein, dass ich ja als Dozent für E-Technik das eigentlich selber kann.

Kurz und gut.

Ich habe einen defekten LimaRegler diagnostiziert, welchen man für 57 Euro bei Bosch erwerben kann.

Den Tausch habe ich in 1 Std. erledigt, das ganze Elektronikgedönse neu angelernt, natürlich Batterie geladen...........

UND

ALLES GUT ( seid 8 Monaten)

so long

Michael