ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chromleisten-Korflügel entfernen?

Chromleisten-Korflügel entfernen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 18:58

Hallo,

Ich habe Kaufinteresse an einem CLK, jedoch hat dieser an den Kotflügeln vorne sowie hinten Chromleisten (wie die im Anhang hinterlegten).

Diese gefallen mir nicht und ich will sie entfernen, wurde jedoch nicht schlau daraus ob diese wenn sie von Werk aus bestellt wurden geklebt/geschweißt/geklippt sind.

Der Verkäufer hat den Wagen leider auch mit Chromleisten erworben und kann mir nicht weiterhelfen.

Kann mich unter dem Chrom Rost erwarten wenn sie entfernbar wären?

Habt jemand diese mal selbst entfernt wenn ja - Rückstandslos oder mit Rostansatz/Lack Kontrast?...

 

Gruß und danke fürs Lesen!

 

Chromleisten
Beste Antwort im Thema

Ja, beim W100 (MB 600) gehörten diese Leisten zur Serie.

Aber bei der 208er-Modellreihe gab es diese weder ab Werk noch als originales Zubehör vom Hersteller.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

Wie es befestigt ist kann ich dir leider nicht sagen ,aber eins ist sicher ab Werk sind diese "Dinger " nicht.

Erfahrungsgemäß ist sicherlich Rost darunter zu finden.....

Das ist weithin als TürkenTuning bekannt!

Darunter dürfte sich Rost befinden, in der Regel sind sie geklebt und lassen sich mit einer Nylonschnur/Angelschnur entfernen!

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 20:21

Das muss Werk sein,

wer macht denn sowas :/

Bild erinnert an ebay #282011530245. Die sind. ähnlich einer Dachrinnenbefestigung, lediglich um die Innenkante herum geklammert - und müssten eigentlich recht einfach zu entfernen sein

Wenn es sich "als geklebt" erweist, kann es helfen, Leiste und damit den rückwärtigen Klebstoff mittels Fön zu erwärmen.

Moin zusammen,

ich glaube letztendlich kann dem TE hier keiner weiterhelfen, sondern es können nur Mutmaßungen getroffen werden. Ich habe schon gesehen das die Dinger mit Karosseriekleber befestigt wurden. Das wäre natürlich der Supergau.

Im Endeffekt sieht das aber nur ein Fachmann vor Ort.

Gruß Andreas

70er-Jahre Tuning :( Ich hätte beim verkauf auch gesagt das die Dinger schon vorher da waren.

Ab Werk? Das kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen...

Also ich rate dir, da du dich nicht auskennst, lass die finger von dem wagen... wenn das zeug drauf ist dann ist es zu 90% darunter verrostet und oder total verbastelt... der aufwand das alles dann wieder zu richten kostet dann mindestens die hälfte bis das gleiche was das auto noch wert ist... wenn du dich nicht auskennst...

Diese Chromleisten dienen in den meisten Fällen dazu, diverse Rostnester zu vertuschen. Also Vorsicht beim Kauf!

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:55

Zitat:

@Spinat2000 schrieb am 17. Januar 2018 um 13:03:57 Uhr:

Also ich rate dir, da du dich nicht auskennst, lass die finger von dem wagen... wenn das zeug drauf ist dann ist es zu 90% darunter verrostet und oder total verbastelt... der aufwand das alles dann wieder zu richten kostet dann mindestens die hälfte bis das gleiche was das auto noch wert ist... wenn du dich nicht auskennst...

Das ist der Grund wieso ich nicht hingehe. Rost oder potentielle Lackschäden durch Karosseriekleber dieser überaus hässlichen (meine Meinung) "Tuningleistung" sind mir einfach zu riskant.

Erstaunlich wie solche Teile die Linie eines ganzen Wagens kaputt machen...

 

Danke an alle Antworten , habe alle gelesen!

am 18. Januar 2018 um 11:30

hallo ja das ist nicht original zum fahrzeug so chrom leisten !!! und die meisten wollen damit wirklich nur rost verstecken. lieber die finger weg davon und sich ein sauberes modell suchen ohne versteckte Überraschungen .

am besten eins, was nicht schon nachlackiert wurde ,weil selbst beim lackieren lassen hast man meist paar monate später den selben spass ;) (Rost )

Sieht Scheiße aus, keine Frage!

Aber dieser Mist wurde nicht nur zum Verstecken von Rost Montiert, so etwas wurde auch gerne genommen um Parkrempler zu Vertuschen (aus den Augen aus dem Sinn)

Es hat aber diese Leisten auch von Werk aus gegeben. Man möchte es kaum glauben, aber beim MB Pullmann waren diese Chromleisten, Serie.

Ja, beim W100 (MB 600) gehörten diese Leisten zur Serie.

Aber bei der 208er-Modellreihe gab es diese weder ab Werk noch als originales Zubehör vom Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen