500m von der Niederlassung entfernt den ADAC gerufen...
Hallo Leute!
Als ich heute Morgen um kurz nach sechs in Richtung Büro bin, kam plötzlich im KI "Batterie/Generator - Werkstatt aufsuchen". Ich direkt auf der A6 zum nächsten Parkplatz und geschaut, ob eventl. der Riemen runter/gerissen ist. Natürlich war dem nicht so und die Störung war nach dem Neustart wieder verschwunden. Also weiter in Richtung Maloche... Heute Mittag bin ich auf Baustelle gefahren (Nachbarort/Stadt von meinem Wohnort) und plötzlich folgender Ablauf in meinem Display:
- Batterie/Generator...
- Unterspannung, Verbraucher ausschalten
- ESP, BAS, SRS und Motorlampe blinken wie eine billige Weihnachtsbeleuchtung
- Motor zieht nicht mehr, droht abzusaufen
- weder Blinker noch Warnblinker funktionieren
Im Industriegebiet rechts auf den Gehweg gerollt und zum Schichtwechsel den Hohn von unzähligen Workern in Form von Blicken und Worten geerntet.
"Öööh, guck mal der Daimler steht am Rande und der Fahrer guckt in die Lande"
Pffffft....
ADAC gerufen, 3/4 Stunde in der Sonne gewartet, keine Toilette und kein Wasser, nur 10 Kippchen zur Beruhigung.
ADAC kommt an.
Diagnose ADAC: "Dei Lichtmaschin iss wohl kaputt"
Ich: "Und jetzt?"
ADAC: "Ich klemm dir eine Unterstützungsbatterie an und mir fahre gemeinsam zu da Mercedes, die ist grad 500 Meter um die Eck"
Ich: "Ja nee, oder?" 😕
Also im Entenmarsch zur Niederlassung, dort eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war.
Inzwischen sind fünf (5) Wagen vom ADAC auf den Hof gebracht worden.
Wollte dann vom Freundlichen wissen, was auf mich zukommen kann.
Nach Kalulation auf neue bzw. AT Lichtmaschine 420,- Euro inkl. Märchensteuer und 10% Austauschteilesteuer.
Kurzes Stöhnen meinerseits....
Der Freundliche meinte noch: "In den letzten zwei Wochen haben wir zwei CLK gleichen Baujahres mit den gleichen Symptomen gehabt, da war nur ein Massekabel locker. Vielleicht haben Sie ja auch Glück"
Natürlich habe ich Glück!!!
Morgen um 10:00 Uhr weiß ich mehr...
Und jetzt fahre ich einen feuerwehrroten Smart, der mich nach 10 km schon in den Wahnsinn trieb. Als ich auf den Hof gefahren bin, meinte Maus nur: "Was hast du für einen schönen Rucksack auf den Schultern (ich bin ca. 190cm bei knapp 120 kg). Haha, haha...
Egal, Hauptsache mobil!
Und wisst ihr, was mich am meisten fuchst? Ich habe mit ein paar Freunden eine kleine Schrauberwerkstatt, kann den Defekt aber aus zeitlichen Gründen in dieser Woche nicht selbst reparieren und sonst hat auch keiner Zeit!!! Wääääh... 🙁
Das wollte ich nur mal so loswerden! 🙄
Wünsch Euch einen schönen Abend!
Gruß E-Cruiser / Mark 🙄
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Als ich heute Morgen um kurz nach sechs in Richtung Büro bin, kam plötzlich im KI "Batterie/Generator - Werkstatt aufsuchen". Ich direkt auf der A6 zum nächsten Parkplatz und geschaut, ob eventl. der Riemen runter/gerissen ist. Natürlich war dem nicht so und die Störung war nach dem Neustart wieder verschwunden. Also weiter in Richtung Maloche... Heute Mittag bin ich auf Baustelle gefahren (Nachbarort/Stadt von meinem Wohnort) und plötzlich folgender Ablauf in meinem Display:
- Batterie/Generator...
- Unterspannung, Verbraucher ausschalten
- ESP, BAS, SRS und Motorlampe blinken wie eine billige Weihnachtsbeleuchtung
- Motor zieht nicht mehr, droht abzusaufen
- weder Blinker noch Warnblinker funktionieren
Im Industriegebiet rechts auf den Gehweg gerollt und zum Schichtwechsel den Hohn von unzähligen Workern in Form von Blicken und Worten geerntet.
"Öööh, guck mal der Daimler steht am Rande und der Fahrer guckt in die Lande"
Pffffft....
ADAC gerufen, 3/4 Stunde in der Sonne gewartet, keine Toilette und kein Wasser, nur 10 Kippchen zur Beruhigung.
ADAC kommt an.
Diagnose ADAC: "Dei Lichtmaschin iss wohl kaputt"
Ich: "Und jetzt?"
ADAC: "Ich klemm dir eine Unterstützungsbatterie an und mir fahre gemeinsam zu da Mercedes, die ist grad 500 Meter um die Eck"
Ich: "Ja nee, oder?" 😕
Also im Entenmarsch zur Niederlassung, dort eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war.
Inzwischen sind fünf (5) Wagen vom ADAC auf den Hof gebracht worden.
Wollte dann vom Freundlichen wissen, was auf mich zukommen kann.
Nach Kalulation auf neue bzw. AT Lichtmaschine 420,- Euro inkl. Märchensteuer und 10% Austauschteilesteuer.
Kurzes Stöhnen meinerseits....
Der Freundliche meinte noch: "In den letzten zwei Wochen haben wir zwei CLK gleichen Baujahres mit den gleichen Symptomen gehabt, da war nur ein Massekabel locker. Vielleicht haben Sie ja auch Glück"
Natürlich habe ich Glück!!!
Morgen um 10:00 Uhr weiß ich mehr...
Und jetzt fahre ich einen feuerwehrroten Smart, der mich nach 10 km schon in den Wahnsinn trieb. Als ich auf den Hof gefahren bin, meinte Maus nur: "Was hast du für einen schönen Rucksack auf den Schultern (ich bin ca. 190cm bei knapp 120 kg). Haha, haha...
Egal, Hauptsache mobil!
Und wisst ihr, was mich am meisten fuchst? Ich habe mit ein paar Freunden eine kleine Schrauberwerkstatt, kann den Defekt aber aus zeitlichen Gründen in dieser Woche nicht selbst reparieren und sonst hat auch keiner Zeit!!! Wääääh... 🙁
Das wollte ich nur mal so loswerden! 🙄
Wünsch Euch einen schönen Abend!
Gruß E-Cruiser / Mark 🙄
17 Antworten
Der Smart fliegt wirklich gut! Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Unfalll zwischen Smart und irgend einem SUV gesehen. Der Smart wurde weggeschleudert und flog gut durch die Luft 😉
Auch irgendwie ein Sicherheitskonzept, wenns schon kaum Blech gibt, was die Aufprallenergie auffangen könnte. 😁
Für die Autobahn ist der Smart einfach nichts. Da hüpft man doch echt nur hin und her.
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Der Smart fliegt wirklich gut! Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Unfalll zwischen Smart und irgend einem SUV gesehen. Der Smart wurde weggeschleudert und flog gut durch die Luft 😉Auch irgendwie ein Sicherheitskonzept, wenns schon kaum Blech gibt, was die Aufprallenergie auffangen könnte. 😁
Für die Autobahn ist der Smart einfach nichts. Da hüpft man doch echt nur hin und her.
Für die Autobahn gibt es doch die Oberklasse (
siehe Link) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Für die Autobahn gibt es doch die Oberklasse (siehe Link ) 😁
Das ist mein Karlsberg Bier!!! Ich wohne 5 km von der Brauerei, Best Bier in Saarland... 😁