ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 500cui 8.2 200 vs 375 ps

500cui 8.2 200 vs 375 ps

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 14:38

hallo, wie unterscheiden sich die motoren das der eine gleich 170ps mehr hat mit gleichem hubraum? danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:09:22 Uhr:

ja genau ihr redet alle von meineunsfreiheit, ihr habt alle gross die kusche offen, aber wenn ich was sage ist es falsch, das nenn ich mal ARROGANZ.

und irgendwann kommt die strafe: siehe 1945 da glaubten auh die deutschen alle macht zu sich zu reissen und bums gabs eins auf de fresse von den RUSSEN!

Erstens: befleißige Dich bitte einer vernünftigen Orthographie samt Groß- und Kleinschreibung (zu Anstand und Respekt ggü. den anderen Forenteilnehmern hatte man Dir schon etwas gesagt).

Zweitens: Godwin's Law anzuwenden ist nicht nur unterste Schublade, sondern die argumentative Bankrotterklärung.

Zur Hubraumgröße wurde schon genug gesagt, aber da Du offenbar an Hubraum stark interessiert bist: Pierce-Arrow Model 66, 825cui

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 17:24

Zitat:

@Quart schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:15:11 Uhr:

Vielleicht.

Bevor ich mich bei dem Wagen um mehr Leistung kümmerte, würde ich mal nach der Innenausstattung schauen (lassen). Wenn die noch so abgenutzt ist, wie in dem Blog unter "Sonstiges" gerade an der Türinnenverkleidung zu sehen ist, kann man den Wagen nicht ernsthaft für Hochzeiten anbieten wollen.

Das gilt auch für den sogenannten Neulack. Das Lackbild ist miserabel, Glanzgrad gegen Null. Ist der gerollt worden?Hinten am Bumberfiller ist noch eine Beule und schon wieder Rost zu sehen, der von unten durchkommt. Bei einem richtigen Lackierer war der Wagen anscheinend leider nicht.

Abgesehen davon, dass die "Big Block"-Überschrift zeigt, dass der Autor von Cadillac wenig Ahnung hat. Es gab bei Cadillac seinerzeit nur einen Standard-Block. Ein wenig mehr sollte man sich mit seinem Auto und dem Hersteller vielleicht schon beschäftigt haben, bevor man es für Hochzeiten anbietet.

Sorry für den leicht negativen Unterton, aber ich finde solche Autos ärgerlich.

und 4 liter gabs auch 4,1–7,0 Liter

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 17:28

4l small block 8.2 big block

Aber das waren völlig unterschiedliche Blöcke.......

 

Jemand der Schwierigkeiten hat nen Vergaser von einer Multi Port Einspritzung zu unterscheiden sollte gerade bei technischen Themen etwas mehr Zurückhaltung walten lassen.

 

Fragen stellen wenn man es nicht weiss ist völlig okay. Aber dann aggressiv werden wenn man korrigiert oder kritisiert wird geht gar nicht. Er hat es nicht beleidigend ausgedrückt und mit dem Zustand des Autos hat er leider nicht unrecht.

 

Für den schönsten Tag im Leben würde ich mir wohl auch etwas suchen das besser in Schuss ist. Und ja, die Neulackierung ist wirklich nicht der Bringer. Wenn man das auf den Fotos schon erkennt ist es in Live und in Farbe noch viel schlimmer. Ich gehe mal davon aus das du das selbst gemacht hast, da sind solche Ergebnisse zu erwarten. Wenn du jemanden dafür bezahlt hast hätte ich ihn an deiner Stelle verklagt.

 

Und ansonsten wäre es ein Zeichen des Repsekts wenn du Fragen und Antworten klar ausformulieren könntest. So kurz angebundene und abgehackte "Sätze" sind unter Umständen schwer zu interpretieren und man muss immer alles aus der Nase ziehen. Nicht schön für Leute die ihre Freizeit opfern um dir kostenlos zu helfen.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 17:45

ich werde nicht agressiv aber soclhe sachen kann man sich sparen, ich hacke ja auch nicht auf die anderen rum! was soll ich mich zurückhalten? ich tausche seit 120 jahre alles selber an autos querlenker bremsen etc und hab anaung, bei us cars halt nciht, aber anscheinend wird man ja blöd angeredet wenn man ne frage stellt! foto von motor war ja drinn konnte mir ja keiner sagen was es nun ist. und es geht überhaupt nicht um die lackierung, die fragen waren ganz was andres, aber offensichtlich habt ihr ja nix zu tun als rumzuhakcen auf irgendwas. kindergarten sowas. nicht auf die fragen antworten aber auf irgend nen scheis rumzuhacken.

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:28:19 Uhr:

4l small block 8.2 big block

Falsch, Augen auf es folgt eine kleine Geschichtsstunde:

1. Es gibt keinen Cadillac Small Block oder Cadillac Big Block. Small Block und Big Block sind reine CHEVROLET Bezeichnungen. Der Small Block wurde 1954 entwickelt und kurz darauf eingeführt. Der Motor verdankt seinen Namen den für einen V8 sehr kompakten Ausmaßen. Da man später einen größeren Block entwickelt hat nannte man den einfach passend dazu Big Block. Soweit Abgrenzung.

2. Die Größe des Blocks hat nur indirekt mit dem Hubraum zutun. Wie bereits erklärt beschreibt der Name schlicht und ergreifend die Größe des Grundblocks. Chevrolet hatte schon Small Blocks mit 7 Litern und dafür Big Blocks mit 6,5 Litern. Passt nicht so ganz in die vereinfachte Hubraumabgrenzung.

3. Früher hatte jede GM Division in Sachen Antrieben völlige Freiheit. Jede Division hatte eigene Blöcke etc. pp. Chevrolet hatte seine Small- und Big Blocks, Pontiac hatte gar nur einen Block der größenmäßig irgendwo zwischen Small- und Big Block liegt. So ging das bei allen anderen Marken, da Cadillac die Luxusmarke war hatte Cadillac eben immer besonders große Blöcke. Das hat aber nichts mit den Chevrolet Big Blocks zutun.

4. Ja, es gibt viele Leute die alles Big- und Small Block nennen was irgendwie nach Stößelstangen V8 aussieht. Das macht es aber nicht richtiger.

5. Der angesprochene HT Block ist eine Cadillac Eigenentwicklung. Nix Small-Block! Das die Motoren so geschrumpft wurden lag eher am Downsizing und dem generellen Wunsch nach weniger Verbrauch. Deshalb hatten die HT Motoren auch schon Anfang der 80er eine Einspritzung. Als der auf den Markt kam gab es bei Cadillac keine Motoren mehr mit 7 Liter aufwärts.

Fazit: Diese Verallgemeinerung ala ab Hubraum XY ist es ein Big Block ist Blödsinn.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 17:52

8,2 ist der grösste motor den es gibt, somit automatisch big, oder willst du mir erzhlen der motor im polo 1.0 ist grösser?

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:45:28 Uhr:

ich tausche seit 120 jahre alles selber an autos querlenker bremsen etc und hab anaung

120?!

Zitat:

bei us cars halt nciht, aber anscheinend wird man ja blöd angeredet wenn man ne frage stellt!

Nö, man wird blöd angemacht wenn man unpräzise Fragen stellt und auf Nachhaken nur kryptische Antworten gibt. Beispiel Motor:

Du wurdest gebeten einfach mal nen brauchbares Bild zu machen, eins wo der Luftfilter die Gemischaufbereitung NICHT völlig verdeckt. Bist du der Bitte nachgekommen? Nö. Ich hab dir sogar den Tipp gegeben den Filter mal abzumachen und habe dir ein Bild von der entsprechenden Einspritzung geschickt. Wenn du es selber nicht hinbekommst dann stell wenigstens ein brauchbares Bild von deinem Motor ein, aber das hast du wie gesagt nicht getan. Und dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn du keine befriedigenden Antworten bekommst. Weißt du, wir können hier nicht hellsehen und einen Röntgenblick haben wir hier auch nicht.

Zitat:

foto von motor war ja drinn konnte mir ja keiner sagen was es nun ist. und es geht überhaupt nicht um die lackierung, die fragen waren ganz was andres, aber offensichtlich habt ihr ja nix zu tun als rumzuhakcen auf irgendwas. kindergarten sowas. nicht auf die fragen antworten aber auf irgend nen scheis rumzuhacken.

Wie gesagt, du bist auf die Gegenfragen nicht wirklich eingegangen. Ordentliche Antworten brauchen ordentliche Informationen und eine ordentlich formulierte Frage. Und wenn man schon den Link einstellt muss man damit rechnen das die Leute Ihre Meinung sagen. Einer der ersten Kommentare zu meinem Auto war auch "sieht aus wie ne 500€ Schlurre". Die Kommentare zum Innenraum des Streifenwagens sind auch wenig schmeichelhaft, aber da widerspreche ich auch nicht weil es halt so ist. So what?! Man sollte als Erwachsener über sowas stehen können.

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:52:33 Uhr:

8,2 ist der grösste motor den es gibt, somit automatisch big, oder willst du mir erzhlen der motor im polo 1.0 ist grösser?

Du hast den Beitrag nicht wirklich gelesen, oder?

Was hat ein Polo Motor mit nem Cadillac Motor zutun abgesehen davon das es sich bei beiden um Verbrennungsmotoren handelt?

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 17:59

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:53:49 Uhr:

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:45:28 Uhr:

ich tausche seit 120 jahre alles selber an autos querlenker bremsen etc und hab anaung

120?!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:53:49 Uhr:

Zitat:

bei us cars halt nciht, aber anscheinend wird man ja blöd angeredet wenn man ne frage stellt!

Nö, man wird blöd angemacht wenn man unpräzise Fragen stellt und auf Nachhaken nur kryptische Antworten gibt. Beispiel Motor:

Du wurdest gebeten einfach mal nen brauchbares Bild zu machen, eins wo der Luftfilter die Gemischaufbereitung NICHT völlig verdeckt. Bist du der Bitte nachgekommen? Nö. Ich hab dir sogar den Tipp gegeben den Filter mal abzumachen und habe dir ein Bild von der entsprechenden Einspritzung geschickt. Wenn du es selber nicht hinbekommst dann stell wenigstens ein brauchbares Bild von deinem Motor ein, aber das hast du wie gesagt nicht getan. Und dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn du keine befriedigenden Antworten bekommst. Weißt du, wir können hier nicht hellsehen und einen Röntgenblick haben wir hier auch nicht.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:53:49 Uhr:

Zitat:

foto von motor war ja drinn konnte mir ja keiner sagen was es nun ist. und es geht überhaupt nicht um die lackierung, die fragen waren ganz was andres, aber offensichtlich habt ihr ja nix zu tun als rumzuhakcen auf irgendwas. kindergarten sowas. nicht auf die fragen antworten aber auf irgend nen scheis rumzuhacken.

Wie gesagt, du bist auf die Gegenfragen nicht wirklich eingegangen. Ordentliche Antworten brauchen ordentliche Informationen und eine ordentlich formulierte Frage. Und wenn man schon den Link einstellt muss man damit rechnen das die Leute Ihre Meinung sagen. Einer der ersten Kommentare zu meinem Auto war auch "sieht aus wie ne 500€ Schlurre". Die Kommentare zum Innenraum des Streifenwagens sind auch wenig schmeichelhaft, aber da widerspreche ich auch nicht weil es halt so ist. So what?! Man sollte als Erwachsener über sowas stehen können.

es war nicht der auftrag den lack anzuschauen etc, sondern ganz was anderes, somit nenne ich das rumstocken an allesn ecken und enden, weil man nur rummosern will, sowas kann man sich sparen. das ist wieer typische arroganz.

foto habe ich noch keins gemacht vom luftfilter da ich selber gesehen habe nun, das es der vergaser ist.

@audic632

Für jemanden, der nun wirklich gar keine Ahnung hat, hast du eine ziemlich starke Meinung.

Ich empfehle mal die Definition von Höflichkeit und Netiquette zu googeln. Dein augenblicklicher Umganston ist jedenfalls nicht derjenige, der hier üblich und erwünscht ist. ;)

Auftrag? Nochmal: Wir machen das hier FREIWILLIG.

Da kann man erwarten das man Fragen ordentlich formuliert und auf Nachfragen eingeht die darauf abzielen zu helfen.

Und nochmal:

Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit. Wenn jemandem der Zustand deines Autos nicht gefällt dann hat er das Recht dazu. Solange er sich dabei im Rahmen der NUBs von MT bewegt ist das völlig in Ordnung. Das Internet ist nicht der beste Ort wenn man sich keinerlei Kritik aussetzen möchte.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 18:03

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:00:59 Uhr:

@audic632

Für jemanden, der nun wirklich gar keine Ahnung hat, hast du eine ziemlich starke Meinung.

Ich empfehle mal die Definition von Höflichkeit und Netiquette zu googeln. Dein augenblicklicher Umganston ist jedenfalls nicht derjenige, der hier üblich und erwünscht ist. ;)

gar keine ahnung? woher willst du denn das wissen?.das ist eine beleidigung

Verdammt noch mal, jetzt ist es aber genug!

Entweder du schreibst hier vernünftig oder lässt es bleiben.

Und hör auf mit deinen unbegründeten Alarmen! Du hast es gerade nötig, hier von Kindergarten zu faseln.

MfG

MT-Moderation

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 18:09

ja genau ihr redet alle von meineunsfreiheit, ihr habt alle gross die kusche offen, aber wenn ich was sage ist es falsch, das nenn ich mal ARROGANZ.

und irgendwann kommt die strafe: siehe 1945 da glaubten auh die deutschen alle macht zu sich zu reissen und bums gabs eins auf de fresse von den RUSSEN!

Du warst gewarnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 500cui 8.2 200 vs 375 ps