ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Classic ´78 5,7 / 177 PS

Caprice Classic ´78 5,7 / 177 PS

Themenstarteram 24. September 2005 um 18:51

Hallo zusammen! Eigentlich habe ich einen Caprice zum Einsteigen gesucht. So richtig zum breit, hinten hoch, laut, stark und böse machen. Gefunden und gekauft hab ich da wohl eher was Rares: Ein für Deutschland/Europa ausgelegtes Teil im Originalzustand aus 1. Hand mit org. 85.000 km (!), Scheckheftgepflegt und ausser Türunterkantenrost nix. Auch keine Klima und EFH. Hmmm, jetzt bin ich doch am grübeln: Den Caprice "verbasteln" fällt mir eigentlich nun schwer. Gebt mir doch mal Eure Meinung, wie ich den Caprice dezent umbauen kann, ohne die Originalität zu sehr überzubeanspruchen. Ausserdem kommt es mir vor, als ob ein 5,7 mit 177 PS auch nicht unbedingt "normal" war bei Capricen aus dem Baujahr...

 

Je oller, desto doller...

Ähnliche Themen
24 Antworten

schöner wagen

 

ich würde ihn nur vorne tiefer legen und andere felgen mit reifen.

so ich hoffe dir geholfen zu haben ! gruß bit

lass ihn wie er ist..... chromfelgen evtl. das ist alles.....

der 5,7er war topmotorisierung für 78,

Willkommen bei uns!

Lass den Caprice auf jeden Fall so wie er ist!!!

Zum Basteln ist das Teil viel zu schade. Wenn Du da anfängst zu basteln, ist er nur noch ein Bruchteil wert. Behalte ihn, so wie er ist; so verliert er nicht an Wert - eher das Gegenteil! Caprice werden immer wie seltener!!!

Andy

LASS IHN BLOS SO!!!!!!!

Das einzigste was du ändern kannst sind die Felgen,mehr nicht!!!Nich Tieferlegen vorne oder hinten hoch...

boah,wenne den verbastelst gehörste anne mauer gestellt...

ne,im ernst.lass den so bzw wenn du den umbaust,dann behalte bloß alle original teile,so dass du alles wieder zurückbauen kannst.bin selbst froh nen originalen 86er gefunden zu haben, der wird auch nur "mild customized", aber alles originale lege ich gut zurück,am besten in nen tresor ;-)

Hör nicht auf die ;)

Lass ihn Original! Felgen sehen vielleicht cool aus, werten das Fahrzeug aber eher ab als auf!

Spar Dir das Geld und mach dafür den Türkantenrost weg!

Andy

Meine sind ALLE auch original!

@buicklover:

sag mal,woran erkenn ich obs ein brougham ist oder nicht???vielleicht kannste mir ja mal ne mail an v8parts@gmx.de schicken mit ein paar infos.habe nen 86er,aber obs nen brougham ist weiß ich nicht.er hat zwar nen vinyldach aber keine(n) elektrische(n) sitz(e) und auch keinen tempomat...

Der "normale" Classic hat vorne keine (!) Einzelsitze, (z.T.) keine Klima und auf jeden Fall keine elektrische Sitzverstellung

Der "Brougham" ist die zweitbeste Ausführung. Hat Vynildach, Elektrischen Fensterheber, -Sitzverstellung, Klima, Stereo-Radio mit MC, Speichenraddeckel etc.

Der "LS" ist die teuerste Ausführung. Hat gegenüber dem Brougham ein Teilvynildach (nur über der Hintertüre übers Dach gezogen), Leseleuchten im Fond...mehr glaub ich nicht.

Irgendwo müsste bei Dir das "Brougham" draufstehen!

(Das oben beschrieben bezieht sich auf meinen Jahrgang '89; denke davor wars nicht gross anders...)

Andy

@Celebrity

Was für einen Motor hast Du drin? Die meisten haben den 305ci (5,0 Liter V8 mit ca. 174PS drin)

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Der "normale" Classic hat vorne keine (!) Einzelsitze, (z.T.) keine Klima und auf jeden Fall keine elektrische Sitzverstellung

meiner hat ne (aufgepolsterte sitzbank, ne klima und keine e.-sitzverstellung und übrigens auch keinen tempomat...

Zitat:

Der "Brougham" ist die zweitbeste Ausführung. Hat Vynildach, Elektrischen Fensterheber, -Sitzverstellung, Klima, Stereo-Radio mit MC, Speichenraddeckel etc.

bis auf die o.g. nicht vorhandene sitzverstellung trifft dies alles zu.radio weiß ich nicht,da nicht vorhanden und auf din-norm umgebastelt...

Zitat:

Irgendwo müsste bei Dir das "Brougham" draufstehen!

joa,steht auf den c-säulen drauf und auf den türinnenverkleidungen...

Zitat:

(Das oben beschrieben bezieht sich auf meinen Jahrgang '89; denke davor wars nicht gross anders...)

meiner ist von 86 ("echter 86er").könntest du recht haben, gehe ich auch von aus...

ahso, hab den 305er mit 116kw drin (meine ich...)

äääh...

kurz zurück zum Thema...

Da wir hier anscheinend, was die originale Appearance angeht, einer Meinung sind, könnte man doch über einen Sleeper nachdenken...

Plan wäre:

383 auf .60 over = 388

sportliche Nocke (zuviel Geld übrig ? Roller !)

flache Alubrücke (Motorhaube soll ja nicht verunstaltet werden)

Aluköpfe - was grad günstig ist

650-750 cfm carb

Headers - Duapipe 2,irgendwas"- vor Ende in 3" Endstück -zusammen, Endstück flachkloppen - fällt kaum auf

2,5 Stall-Wandler + Kühler

gesperrte Achse

...sieht immernoch stock aus, klingt etwas dumpfer, nur der Auspuff könnte auf den 2. Blick auffallen. Dafür hat das Ding dann `nen anständigen Antritt

Nietzsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Classic ´78 5,7 / 177 PS