500 oder 1000 €
Ich hab mal ne Frage.
Ich sollte mich mal für nen Kumpel erkundigen, was man als Anlage in einem HYUNDAI ACCENT verbauen kann ...
dazu bräuchte ich mal Vorschläge von euch ...
eine Anlage im Wert von 500 €
und eine im Wert von 1000 €
bitte Kabel und PowerCap mit einrechnen ...
danke im Voraus für eure Hilfe
110 Antworten
naja, ich wollte nich den klassischen MAYBACH effekt haben, mit 21 lautsprecher pro sitzplatz ider wie das da war ...
in der frint n 2er bzw 3er compo, und im heck ... naja .. die subs ... reicht ja bei nem 2-sitzer (also das zukünftige auto)
wie gesagt, ich möchte sehr guten klang bei ruhiger musik haben, und massig bass mit trotzdem sehr guten klang bei lauter musik ...
ich weiß ... probehören .. nur hab ich hier in der umgebung wenig leute, die nen 98er Camaro mit 2 DD9515e und 2 SPL Dynamics EXT 2000D haben ... und mit nem entsprechendem frontsystem zum probehören ...
würde mich da gern auf eure erfahrungen verlassen
ich weiß net obs schon gefragt wurde, aber was hat der camaro denn überhaupt für standard-einbauplätze?
hmm ... bin ich mir gar nich mal so sicher, aber ich werd mal sehen was ich da an infos sammeln kann ... ich denke mal die TMT an den füßen und die HT auf kopfhöhe ...
normal oder ?
also bei älteren amerikanischen autos ist prinzipiell gar nix normal, frag zuckerbaecker! 😉
Ähnliche Themen
ich weiß ja nich was bei dir alt ist, aber ich dachte da an nen Camaro vom baujahr zwischen '98 und '02 ... 😉
hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ... is also nich wirklich alt ... kein 67er ...
okay, so wirklich alt ist das in der tat noch nicht, aber bevor du hier nach lautsprecherempfehlungen fragst für einen solchen exoten solltest du trotzdem erstmal in erfahrung bringen was man da überhaupt sinnvoll verbauen kann, sonst bringt das nämlich überhaupt nix...
okay, verbauen kann man theoretisch bei jedem auto relativ viel, ich gehe aber mal davon aus dass es dir fern liegt die türverkleidungen komplett abzuändern, umzubauen oder sogar neue (zumindest teilbereiche) anzufertigen, oder? denn nur dann macht dieser thread einen sinn!
mfg.
ich hab en freund mitm chevrolet und der hat mir schon gezeigt wie kreativ autohersteller sind beim ls einbau....
ich weiß zwar net wie das model heißt aber die haben gaaaanz unten an die türverkleidung ein koxial-ls gemacht und sonst nix - ok hinten noch irgendwo ls versteckt...aber vorne kommt so gut wie kaum hochton an....schon genial 😁
dafür hat der chevrolet ein amaturenbrett was einen sabbern lässt....völlig glatte ebene....da könnten bestimmt 4 kickbässe drauf! vlt sogar mit minigehäuse darunter...
also ähnlich wie die kleine flache eben beim smart vorne nur viiiiel größer...
ich sags mal so, wenn das geld vorhanden ist, dann kann der einbau mit GFK und kickbassarmaturenbrett und seitenverkleidungsverbesserung von mir aus gern 10.000 € kosten .... nur müsste man die dann eben monatlich sinnvoll verplanen ... also eins nach dem anderen ...
mein job gibt leider keine 10000 pro monat her ... 😉
hab pro monat gut 2 lila scheinchen zur verfügung, zur freien verfügung, unkosten schon abgerechnet ... also wäre das ein jahr, in dem ich das auto nach und nach aufbaue ... bzw aufbauen lasse
hi
ich investiere monatlich ~150euro ins auto. tuning und sound und spielereien inbegriffen. wie man sieht geht das prima und reicht für gute komponenten.
bye
naja, monatlich 150 € is schon okay ... aber ich hab bis auf internet und handy keine verträge zu laufen. alle 3 monate mal kfz versicherung und 1 x im jahr steuern ...
da kann man monatlich mal locker 500 bis 1000 für sound und spielerchen (vorerst aber für BASS 😉 ) aufn tisch packen ... natürlich kommt auch irgendwann die grenze, wo es weniger wird ... aber ich hoffe, dass die ganz weit weg is.
ich kauf mir am samstag neues auto, dann is die ganze kohle wieder futsch 🙁
dazu noch neues konzept einbauen, das kostet auch wieder schotter 🙁
aber dann kann man sich auch mal damit sehen lassen! alex, sei bereit!! irgendwann komm ich freitags um 20uhr au mal am capi vorbei! 😁
blek
hi
was wird es denn?
na dann beeil dich weil da die amis bald alle weg sind (und ich helfe noch nach :-|) tut sich nimmer viel.... die meißten saufen lieber nen 6-pack becks und gammeln dann daheim rum....
naja ein paar halten sich hartnäckig! aber so langsam.... naja ansonsten gibts ja noch die "party esso" am boot.....WÄÄÄHÄHÄÄÄÄ 🙁 aber wie die immer doof gucken wenn der orion im geschlossenen ihre hifo dual im regen stehen lässt ist einfach nur geil!!! 😁 auch wenn das pioneer neulich wiedermal "DC/DC error" anzeigte 🙁 batterie leer....während der fahrt.....usa2000x mal angeklemmt.....war zu erwarten 🙁
mit 500-1000 je monat würde ich 200-400 auf seite legen und 50-100 ganz auf seite! dann kann man den rest getrost investieren. 250-500€ sind schon ne monatliche investition mit der man bis nächsten sommer was deftiges mit pokalverdächtiger sauberkeit und perfektion. dB-drag ist nicht mit €$€$ getan....da braucht man erfahrung und viiiel wissen. das ist wie ein renn-fzg.....
bye
also gut, ich verate bissl. aber nur im groben, da noch keine einzelheiten klar sind.
polo 6n mit nem vorläufig aktiven 3 wege system, da noch kein sub fest steht.
lass dich überraschen 😁
Zitat:
aber wie die immer doof gucken wenn der orion im geschlossenen ihre hifo dual im regen stehen lässt ist einfach nur geil!!!
das würde ich zu gerne sehen!! 😁
blek
Zitat:
Original geschrieben von blek
polo 6n mit nem vorläufig aktiven 3 wege system, da noch kein sub fest steht.
Yeah 😁 Cooles Auto mit gutem Konzept 😁