500 oder 1000 €
Ich hab mal ne Frage.
Ich sollte mich mal für nen Kumpel erkundigen, was man als Anlage in einem HYUNDAI ACCENT verbauen kann ...
dazu bräuchte ich mal Vorschläge von euch ...
eine Anlage im Wert von 500 €
und eine im Wert von 1000 €
bitte Kabel und PowerCap mit einrechnen ...
danke im Voraus für eure Hilfe
110 Antworten
auf was wird dabei wert gelegt? pegel oder klang? darfs auch gebraucht sein? ist evtl. schon etwas vorhanden?
noch ist nichts vorhanden, wäre schön wenn neu ... pegel und klang sollten gut ausgewogen sein, aber ne bassorgie sollte auch mal möglich sein ...
wenn auch nich so hart wie mit 4 DD 9917ern 😉
sollte aber außen auch gut hörbar sein.
also ich denk mal zu 101 % hiphop ... sehr basslastig, denn die beats kommen von mir 😁
... is jetzt keine verarschung oder so ...
also am besten wären:
1 sub
1 amp für frontsystem
1 amp für sub
1 frontsystem
kabel, powercap usw.
Ähnliche Themen
weih, weih, weih.
ich mach mal den anfang mit den 500 kröten:
sub/fs amp: ne gebrauchte as f4-380
fs: powerbass
cap: dietz oder mxm
Kabel: 25mm² set
da sind die 500 euronen schon ausgeschöpft. keine hu, keine dämmung und kein holz für die kiste dabei, aber recht hochwertige sachen. 😉
wenn du den dbx gebraucht bekommst is das natürlich ne schicke sache und du bleibst evtl. in den 500 mit dämmung und holz.
noch ne günstigere variante:
sub: axx 15 und z.b. ne cp wanted 2/300. (ca.170 euro)
fs: bleibt beim powerbass und ne gebrauchte esx v150.2 ran. (ca. 170 euro) 😉
beim 1000 er lass ich mal die anderen ran 😁😁😁
AXX 15 ... also den CONRAD SUBBY von RAVELAND ? 😁
mit 300 w RMS sicher nich zu verachten ... aber dann tut es doch auch ne gute 4 kanal oder ? also 3 und 4 dann für den sub ...
du lässt die anderen mal bei der 1000 € anlage ran ? schreibt hier denn jemand außer uns beiden ?
*suchendumschau*
trotzdem, danke fürs erste 🙂
hi
menno in Bärlin gibbet doch Absolut sicher richtig gute shops die dir bzw ihm nen komplettes set zusammenstellen und evtl auch einbauen. so das das ergebnis dann auch den gewünschten anforderungen entspricht.
http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm?prodlist.htm
http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm?prodlist.htm
sowas gibt es bei vielen shops.
stell das fzg hin. sag 1000euro und kein cent mehr. dann hör dir paar sachen in fzg an und sag "so soll es sein....bissle mehr davon und weniger davon...." dann lass dir ein angebot drucken und frag nochmal nach ob das klar geht. evtl kann man nochwas verbessern.
würde die 500 so verplanen:
pioneer 4800mp
powerbass bk system an carpower hpb amp
axx1515 an carpower hbp amp und billigcap
dämmung und sonstige materialien zum einbau
bye
na super, erst soll ich fragen wenn ich ne frage hab, und nu soll ich einem, der nich mal in berlin wohnt nach berlin holen, und vor so nem geschäft absetzen mit seinem auto ... der kriegt doch pipi inne augen wenn er sieht was es da alles gibt ...
würde trotzdem gern weitere vorschläge hören bzw. lesen
danke 🙂
😁😁😁
nene musst den net nach bärlin holen....
wie gesagt man kann dir was vorschlagen aber der einbau ist WICHTIG mindestens so wichtig wie die lautsprecher selbst.
was ihm gefällt weis halt keiner man kann wie gesagt nur aus erfahrung sagen was in etwa passt bzw was sein geld wert ist.
der axx ist so ein bsp. wenig geld aber viel bass. oder das pioneer 4800mp ist auch günstig wenn man bedenkt was es kann.
verstärker würde ich lieber was besseres nehmen aber bei 500ero ist das nicht drinnen.
bei 1000euro würde ich dann ehr das eton pro 170 nehmen und nen feinen amp dranhängen audioson hat da gute in der preisklasse. dazu nen deftigen sub und passenden amp.
wie gesagt der einbau macht das dann erst lohnenswert 50-100-500 oder 2000euro mehr auszugeben.
bye
jepp so ist des. aber nu noch die frage, in deiner aufstellung sagst nix von ner hu. braucht dein kompadre da was oder nicht?
keine ahnung ... also über den standardmüll von HYUNDAI soll das sicher nich laufen ... muss ich ihn nochmal drauf anlabern wenn er online ist ...
stellt mir doch mal ne anlage zusammen ...
HU
SUBS (2 bitte)
FS & HS
PowerCaps
AMPS sind vorhanden ...2 x SPL Dynamics EXT 2000D
und ne vorstellung der Subs hatte ich auch, aber dazu später mehr ...
mal sehen was ihr mit nem Budget von 2500 € macht
ach ja, das ganze zeug muss in nen Camaro 😉
kofferraum ist = 0 ... da kommendie Targa-Dächer rein
also muss der Spaß auf die rücksitzbank verlegt werden.
bevorzugte musikrichtung, HipHop zu 95 %, rest is Techno und Hardrock ...
is kein scherz, is n echtes projekt was ich vorhabe ...
MfG BassSuchti
Danke schon mal für evtl. anregungen
ja, nur hab ich bis heute keine wirkliche antwort drauf bekommen ... 😉 ...
also, ran da ...
bin dann erstmal im bett ...
machen wir als budget 4000 😉 soll ja auch laut sein ...