500 oder 1000 €
Ich hab mal ne Frage.
Ich sollte mich mal für nen Kumpel erkundigen, was man als Anlage in einem HYUNDAI ACCENT verbauen kann ...
dazu bräuchte ich mal Vorschläge von euch ...
eine Anlage im Wert von 500 €
und eine im Wert von 1000 €
bitte Kabel und PowerCap mit einrechnen ...
danke im Voraus für eure Hilfe
110 Antworten
hi
wie schon 10 mal dazu geschrieben......lass es einbauen. vom car-hifi-pfofi! 🙂
ab 2500euro wird dir hier wohl keiner was anderes empfehlen wenn man weiß wie es mit benötigten einbau kenntnissen aussieht bei dem budget.
die subwoofer dann in ein massives gehäuse statt der rücksitzbank gesetzt.
als frontsystem wird es wohl ein 3 wege-system werden um mit den woofern mithalten zu können evtl sogar mit doppel oder dreifach tmt.
zeig mal die spl`s ! so feine teile sieht man nicht täglich! 😁
bye
Budget 4000??? Zum guten Fachhändler und machen lassen. Da kann einfach nur was besseres rauskommen....
Zitat:
Zum guten Fachhändler und machen lassen
"gut" ist (in dem zusammenhang) 2 sachen die hier störend wirken: 1) relativ und 2) subjektiv 🙂
aber ja, wenn mans selber nücht kann dann den fachhändler machen lassen. nicht falsch verstehen - einbauen kann ich z.b. auch nicht gut (man könnte auch ruhig sagen sogut wie garnicht), aber ich würde ganz sicher das zeug alles fein selber aussuchen was da rein soll.
Ähnliche Themen
also ich würd gebreuchtes zeug ereiern.
radio so 200 ausgebbe, da bekommste scho was mit LZK und EQ und weichen und MP3. wobei LZK nit unbedingt ko-kriterium is.
dann ne 2 kanal gebraucht so ~150 mit 2x150 watt rum für front. audioart 200.2, 400.2, steg 120.2, audiosystem HTL202, eton 1502. oder halt alte phoenix gold oder kicker oder sowas. linear power geht hier immer billig weg die maunsen au.
dann lauDDsprecher für vorne auch so 100-150 eier. da nimmste n fertiges composystem, gibt ja massig empfehlunge als in dem bereich. oder von audiosystem eins mit 4 bässen also 2 pro seite. gebraucht halt dann. und je nach einbaumöglichkeit.
und substufe was mit ANALogen 1kw rum. soundstream rubicon 1000/2, steg 310.2, hifonics zeus XI, eton 5402 oder 5002, da gibts au etliche. so 200-300 eier rum gebreucht.
sub einfach SPL neue serie, gibts 100-180 einer gebreucht. oder was au geil is aber seltener is was von TREO SSi serie zB. oder RE was. nimm eher ein 38er als 2 30er. komme mit der leistung besser zurecht.
dann noch 2. batterie nei so vereierte bleigel für 50 eier. und 20er oder 35er kabel als ladekabel hinner. das langt dann.
habs nit zammgerechnet aber dürft knapp unner 1000 eier sein.
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
bye
gibt es doch auf der seite die ihr mir empfohlen habt
SPL Dynamics EXT 2000D ... solch goldene ...
kann man die schon vorhandene BOSE Anlage eigentlich weiterhin verwenden, oder MUSS was neues rein ? Ich denk mal, wenn die über nen netten 4 Kanal Amp läuft, dann reicht das doch, oder ?
Und warum soll man immer lieber alles gebraucht nehmen ? wäre neu nicht besser ?
Also hier mal meine Vorstellung:
Rücksitzbank raus
GFK Einbau mit 2 x DD9515e
Pro Sub eine SPL Dynamics EXT 2000D
dann evtl. 2 von den 5 Farad DIETZ PowerCaps
einen Extra Amp für das vorhandene BOSE System
und als Headunit etwas, mit DVD & NAVI oder so ...
Wer was gegen diese Vorstellung hat, kann es gerne sagen, bin für neue ideen offen
na du kannst au neu nemme.
nur neu koscht n 9515 halt ma 1000 eier und gebraucht 450-550. und wenn du nach halbe jahr verkaufst bekommst halt nur noch die 450-550. wenn du gebreucht kaufst kannste 2 jahr später mit 50-100eier verlust verkaufe.
musst du wisse obs das wert is. mir halt als nit, ich mag kei 2000steine für was hinlegen wo nur wenn ichs neigebaut hab kurz nur no hälfte wert is halt :-|
aber wenn ma eh neu keuft dann bei händler und der hilft dir dann ja auch.
OG carauDDiohanZZ
naja, ich will ja nich nach jeder gehörten CD das Soundsystem wechseln ... einmal rein und dann drin lassen ... das ist mein wunsch, und da darf es auch ruhig alles neu sein ...
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
bye
so, hier ein bild von einer der beiden ... hab es mal von dieser website da kopiert ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
kann man die schon vorhandene BOSE Anlage eigentlich weiterhin verwenden, oder MUSS was neues rein ? Ich denk mal, wenn die über nen netten 4 Kanal Amp läuft, dann reicht das doch, oder ?
wenn die bose-lautsprecher über ne normale 4kanal-endstufe laufen lässt klingen die nimmer da die werksseitig über nen verstärker mit integriertem prozessor laufen der auf das fahrzeug und die lautsprecher abgestimmt ist! das klingt dann etwa als hättest du irgendwelche zusammengewürfelten lautsprecher ins auto geklatscht nach dem motto 'hauptsache musik und viele lautsprecher'...
also wenn du die bose-anlage weiterverwenden willst dann nur komplett mit original aktivelektronik, wenn dir das nicht reicht dann reiss alles raus und kauf komplett neu!
mfg.
hey basssuchti!!!
im anhang bei dir... das neueste video... zum schluss läuft ein lied... vom wem ist das bzw. wie heißt das... mir gefällt das 😉
sorry MODO, war unterwegs, sonst hätte ich dir früher geantwortet
gibt es was ebenwürdiges, was auch n bisschen power eines amps aushält ? muss ja nich gleich FOCAL oder MB QUART sein ... also zumindest sollten die lautsprecher(chen) noch mitkommen, wenn der bass mir die haare vom kopf reißt ... daran scheitern ja die billigprodukte meistens.
vereier das bosesystem am besten komplett und originalradio auch. da bekommste scheiss viel geld für. haste locker 500 eier raus wenn du beides einzeln vereierst!!!
OG carauDDiohanZZ