ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 Freiläufer

500 Freiläufer

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:13

Hallo, wer weiß es? Mich würde interessieren, ob mein 500er 1,2 Benziner 69 PS noch ein Freiläufer ist.

Früher hieß es ja, alle Firemotoren 8V wären Freiläufer. Stimmt das immer noch?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, ist ein Freilaeufer.

greetz

r0cksau

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:34

danke dir Rücksau

Gruß Franz

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:41

Entschuldige den Lesefehler den Dank natürlich an rocksau

Es gibt aber 1.2 er Motoren mit Verdichtung 9.6:1 (60 PS im Panda) und 11:1 (65 PS im Grande Punto, 69 PS im Fiat 500, Fiat Ford KA). Gilt das wirklich auch für die mit der höheren Verdichtung? Wäre mir da nicht so sicher.

Themenstarteram 26. Febuar 2010 um 18:32

Ist es wirklich zweifelhaft. Wer kann den Zweifel ausräumen?

rOcksau, bist du dir sicher?

Franz

Nein, bin mir nich mehr sicher... Hab letztens so nen Motor umgebaut..

Und so wie das aussah, ist das kein Freilaeufer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Nein, bin mir nich mehr sicher... Hab letztens so nen Motor umgebaut..

Und so wie das aussah, ist das kein Freilaeufer mehr.

Ist damit die leistungsstärkere Version mit 11:1 gemeint oder auch die schwächere Version mit 9.6:1?

Das war einer vom 500er

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Das war einer vom 500er

Aha, also der mit der höheren Verdichtung und 69 PS.

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Nein, bin mir nich mehr sicher... Hab letztens so nen Motor umgebaut..

Und so wie das aussah, ist das kein Freilaeufer mehr.

Woran hast du das denn festgestellt? Wenns der 100PS/16V war ist es klar. Aber wie willst du das einem Motor, z.B. dem 69PS/1,2, ansehen?

@bbbbbbbbbbbb: jop, genau der.

@fulviazagato: Weil ich den Kolben an den Zylinderkopf gehalten habe und da stand der Kolben mit 2 mm Platz zum Zylinderkopf am Ventil an.

Bei den alten Fire Motoren sind auch andere Kopfdichtungen drin.. die neuen haben nur noch ne Blechdichtung.

greetz

r0cksau

Ok. Du hattest ihn auseinander. Das erklärt es natürlich.

Gruß

fulviazagato

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Nein, bin mir nich mehr sicher... Hab letztens so nen Motor umgebaut..

Und so wie das aussah, ist das kein Freilaeufer mehr.

Laut Fiat sind alle 8V Fire - Motoren Freiläufer, also auch die mit höherer Verdichtung.

.... Laut Fiat hat der 1,4 8V auch Hydros..... ;)

Soviel zu diesem Thema :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen