50 Jahre Emblem

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen, wisst ihr ob das 50 Jahre Motorsport Emblem, welches bei den G Modellen als Option bestellbar ist, auch auf die Motorhaube und Heckklappe von den F Modellen passt?
Speziell geht's mir um das F36.
Danke schonmal für eure Antworten

130 Antworten

Danke für den Hinweis. Hab es im 2er forum schon verfasst. Bin auf eurem forum durch die Google Suche gelandet. Mein Fehler

Servus
Weiß einer ob es für den E93 (Heck) auch passende gibt. Der Kofferraumdeckel ist ja leicht gewölbt, habe da noch nichts passendes gefunden.

Gruß Flo

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 4. Juli 2022 um 15:55:35 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. Juli 2022 um 10:59:43 Uhr:

Ich kann die Aussagen von @MotoSan nur bestätigen.
Mit freundlichster Unterstützung von MotoSan (nochmal ein fettes Merce) hab ich mir die Embleme bei BMW bestellt und gestern Nachmittag auch verbaut.
Es musste nichts angepasst werden und die beiden Emblem passten auch bei mir plug&play.

Somit geh ich davon aus, das die Embleme mit den angegebenen Nummern bei allen 4er Varianten passen werden.
GC und Cabrio sind ja schon mal durch MotoSan und mich verifiziert.
Sollte das Coupé hinten auch ein 74mm Emblem verbaut haben, wird es auch dort passen.

Bilder hab ich naürlich auch gemacht 😉

Grüße,
Speedy

Mega - vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das ganze mal für den F30/F31 verifizieren 🙂

Job done, ich finds mega.....

Als vs neu
Front
Rear

Passt zu Weiß auch hervorragend 😎

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Danke, find ich auch - fügt sich super ein!

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 24. August 2022 um 16:05:14 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 4. Juli 2022 um 15:55:35 Uhr:

Mega - vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das ganze mal für den F30/F31 verifizieren 🙂

Job done, ich finds mega.....

Sieht top aus! Ich warte immer noch auf die ersten Bilder in Kombination mit Glaciersilver 😁

Glaube auch das es da gut aussehen kann und ich mag den moderneren Look..

Bilder sind nicht so geil > mach nochmal frisch gewaschen paar Aufnahmen !

F31 ist damit aber schonmal - approved - 🙂

Hab grad n G83 in TBM mit den Teilen gesehen, der hatte sogar die Nabendeckel damit. Sah gut aus, paßt aber nicht ins Budget 😉

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt dazu durchgerungen habe die Embleme doch auf meinem silbernen F36 zu testen macht sich bei mir jetzt absolute Verwirrung bezüglich der Teilenummern breit.

Die von euch hier geposteten Teilenummern scheinen ja zu passen - sind aber anscheinend nicht die optimale Wahl für den F36 wenn man kleinere Details (Fromtemblem hat 3 Stopfen obwohl F36 nur 2 hat) ect. außer Acht lässt.

Gibt es seit Verbau irgendwelche negativen Auswirkungen wie z.B. lockeres Emblem ect? Sind die Embleme trotzdem mit einem Klebefilm versehen ? Lässt sich schwer anhand der Bilder beurteilen.

Hat schon jemand die Embleme mit den anscheinend optimalen Teilenummern (51148087196 / 51148087189) verbaut und kann berichten ?

Zur Not bestell ich einfach beide Paare und entscheide dann 😁

Danke und sorry für die Verwirrung

Keine Ahnung warum du jetzt verwirrt bist?!
Deine Nummer wurden noch nicht mal in dem Thread gepostet.
Mit den Teilenummern auf Seite 5 bist du mit p&p auf der sicheren Seite.
Da muss nix nachgearbeitet werden oder sonst was.

Es ist völlig egal ob in dem Emblem nun 3 oder 2 Positionierungsbohrungen vorhanden sind.
Fakt ist, die oberen zwei passen mit unserer Schürze zusammen und die dritte Bohrung ist halt gratis 😁

Bisher hält alles bombenfest und hat sogar den Dampfstrahler überstanden.
Grundvoraussetzung ist ein sauberer und fettfreier Untergrund, dann gibt's keine Probleme.
Für hinten ist im Gegensatz zum normalen Emblem, sogar noch ein zusätzlicher Klebestreifen dran.

Aber du kannst natürlich beide Paare bestellen und dann abwägen.
Falls das so gemacht wird, wäre eine fotografische Rückmeldung ganz recht 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Dr_Who schrieb am 21. Juli 2022 um 00:18:41 Uhr:

Thanks to your guidance, I have investigated further on a German site - "Paddlshifterz"

Just so you know, it seems that the part #'s you used more so, with the front emblem, are not the ideal fit for (our) your application. You can see that clearly when comparing with your own photos.

Front (82mm): 51 14 8 087 188 The car has only Two (2) tabs. while this part # has Three (3) holes and no tape. The proper fit would be:

* 51 14 8 087 189
https://paddleshifterz.com/.../?v=cd6a9bd2a175

Back (74mm): 51 14 8 087 195 - Two tabs and no tape. There is very little difference here in the rear piece although I would prefer it to have tape.

* 51 14 8 087 196
https://paddleshifterz.com/.../?v=cd6a9bd2a175

Cheers!

Doch genau aus diesem Beitrag stammt ja meine Verwirrung 😁 ich denke es geht einfach beides. Die Unterschiede dürften minimal sein und man gewinnt ja quasi nur das extra Tape. Ich reiche Bilder ein sobald sie am KFZ sind !

So.. Feedback Time ! 😁

Habe gestern die Embleme mit den Teilenummern (51148087196 / 51148087189) erhalten und auch direkt verbaut.

Im Vergleich ist der Unterschied zu den hier bereits geposteten Teilenummern:

Front: Nur zwei Richtstutzen und mehr Klebeband - passt zu der Vorlage am Auto

Heck: Neben den zwei Stutzen noch zusätzliches Klebeband.

Ich hänge noch ein paar Fotos an um die Erklärungen zu verdeutlichen. Ich denke das beide Teilenummer-Kombinationen passen und man je nach Verfügbarkeit/Preis entscheiden kann.

Hoffe es hilft

50 Jahre Emblem F36
50 Jahre Emblem F36
50 Jahre Emblem F36
+1

Zitat:

@Johannesh223 schrieb am 30. November 2022 um 09:26:21 Uhr:

So.. Feedback Time ! 😁

Habe gestern die Embleme mit den Teilenummern (51148087196 / 51148087189) erhalten und auch direkt verbaut.

Ich hänge noch ein paar Fotos an um die Erklärungen zu verdeutlichen. Ich denke das beide Teilenummer-Kombinationen passen und man je nach Verfügbarkeit/Preis entscheiden kann.

Hoffe es hilft

Sorry, OT:

Was ist das für ein Kennzeichenhalter, bzw. -unterlage?

Sorry, OT:

Was ist das für ein Kennzeichenhalter, bzw. -unterlage?

Ist ein "Rahmenloser Kennzeichenhalter" von Amazon - kann ich auch nur empfehlen wenn man keine Lust auf Magenete/Klett ect. hat. Optisch ist das für mich die beste Zwischenlösung

Zitat:

@Johannesh223 schrieb am 30. November 2022 um 09:26:21 Uhr:

So.. Feedback Time ! 😁

Hoffe es hilft

Danke fürs Feedback.
Ok, na die halten mit der Klebefläche definitiv auch bei direktem anstrahlen mit der Hochdrucklanze 😁
Preislich auch identisch, oder gibt's da Unterschiede?

Grüße,
Speedy

Deine Antwort