50 Jahre Emblem
Hallo zusammen, wisst ihr ob das 50 Jahre Motorsport Emblem, welches bei den G Modellen als Option bestellbar ist, auch auf die Motorhaube und Heckklappe von den F Modellen passt?
Speziell geht's mir um das F36.
Danke schonmal für eure Antworten
130 Antworten
Bitteschön, links original BMW, rechts Ali.
Übrigens ist das Original glaube ich kein Plastik Teil sondern Metall Plastik Komposit, muss mir das mal unter Mikroskop genauer anschauen. Zumindest der äußere Metallische Ring sieht von hinten so aus als ob er als Blech über das Plastik gefalzt wäre. Muss ich mir aber nochmal genau anschauen.
Ist auf Bild zwar schwer zu beurteilen aber die Oberflächenqualität scheint beim Original schon anders zu sein.
Ich verstehe halt nicht, warum 30€ pro Emblem sparen und dann zweifelhafte Qualität haben bei einem 80 000€ Auto Sinn macht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen 🙂.
Zitat:
@foxm2k schrieb am 16. Juni 2022 um 18:07:11 Uhr:
Original und Ali nebeneinander auf einem Foto das wär mal ein schöner Vergleich :-)
Zitat:
@crus_gs schrieb am 16. Juni 2022 um 19:31:01 Uhr:
Ich verstehe halt nicht, warum 30€ pro Emblem sparen und dann zweifelhafte Qualität haben bei einem 80 000€ Auto Sinn macht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ?.
Wenn man am das originale rankommt...
Hast du mal eine Teilenummer für beide?
Ja ich hatte da wohl Glück sollten Ende Juli kommen. Teilenummer ist im Bild vorletzter Beitrag Seite 4. Das 74er kommt wohl Montag 🙂. Einbauen muss ich aber erst noch. Welchen Klebstoff verwendet man da am besten?
Zitat:
Bitteschön, links original BMW, rechts Ali
Achso die Bilder vorhin waren schon jeweils einmal OEM und Ali. Danke dir.
Ähnliche Themen
Nein waren sie nicht. Schau Dir doch mal die Bilder genau an, vorletzter Post, Seite 4 sind beides Aufnahmen von Originalteilen. Erster Post S. 5 sind BMW und Ali und hier sehen Proportionen, Farben, Metall/Metalisierung unterschiedlich aus.
Zitat:
Zitat:
Bitteschön, links original BMW, rechts Ali
Achso die Bilder vorhin waren schon jeweils einmal OEM und Ali. Danke dir.
Nachdem ich mit dem Ali-Teil gesehen habe dass das Emblem farblich gut zu meinem Auto passt, habe ich mir heute das Original geholt. Sachnummer ist auf dem letzten Foto und bezieht sich auf die Heckklappe. Ich habe die 74mm Version.
Falls jemand Interesse am Ali Teil hat und auch zuerst ausprobieren möchte ob es am Auto gut aussehen würde, kann mir gerne per PN schreiben.
Hab heute das vordere Emblem montiert. Hab Bilder mit der Sachnummer hinzugefügt. Auf F36 passt es perfekt und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Sollte problemlos auch auf andere F Modelle passen
Danke für die Rückmeldung, sieht mega aus!!
Somit hast Du beide Embleme auf die 50 Years Edition geändert? Durchmesser sind mit 82 & 74mm gleich. Was musstest Du anpassen? Plug and Play sollte ja nicht funktionieren?!
Gerne und danke für deine Nachricht.
Doch, wenn du die Sachnummern die ich bereitgestellt habe bestellst, dann passen sie 1:1.
Du musst nichts umbauen oder anpassen. Die alten raus, die neuen rein.
Zitat:
@MasteratDesaster schrieb am 1. Juli 2022 um 13:57:26 Uhr:
Somit hast Du beide Embleme auf die 50 Years Edition geändert? Durchmesser sind mit 82 & 74mm gleich. Was musstest Du anpassen? Plug and Play sollte ja nicht funktionieren?!
Bin heute auch endlich dazu gekommen und musste beim F33 vorne modifizieren hinten war’s identisch 🙂. Finde ich aktuell eine super Veränderung und ist wirklich einfach zu machen.
Hatte gesehen im Konfigurator für Neuwagen kostet das 200 extra auf die Embleme zu wechseln, da sind die 50 ja fast geschenkt 😉.
Zitat:
@MotoSan schrieb am 1. Juli 2022 um 22:43:22 Uhr:
Gerne und danke für deine Nachricht.
Doch, wenn du die Sachnummern die ich bereitgestellt habe bestellst, dann passen sie 1:1.
Du musst nichts umbauen oder anpassen. Die alten raus, die neuen rein.
Zitat:
@MotoSan schrieb am 1. Juli 2022 um 22:43:22 Uhr:
Zitat:
@MasteratDesaster schrieb am 1. Juli 2022 um 13:57:26 Uhr:
Muss mann da auch nichts mehr modifizeren an den emblemen? Habe gelesen das man diese stopfen entfernen muss. Also passt es zu 100% plug and play am f36?
Danke!
Also nochmals:
Die unten abgebildeten Sachnummern passen 100% , Plug&play, ohne irgendwas zu entfernen, ohne Modifikationen, auf das F36. Mit Sicherheit
Ich kann die Aussagen von @MotoSan nur bestätigen.
Mit freundlichster Unterstützung von MotoSan (nochmal ein fettes Merce) hab ich mir die Embleme bei BMW bestellt und gestern Nachmittag auch verbaut.
Es musste nichts angepasst werden und die beiden Emblem passten auch bei mir plug&play.
Somit geh ich davon aus, das die Embleme mit den angegebenen Nummern bei allen 4er Varianten passen werden.
GC und Cabrio sind ja schon mal durch MotoSan und mich verifiziert.
Sollte das Coupé hinten auch ein 74mm Emblem verbaut haben, wird es auch dort passen.
Bilder hab ich naürlich auch gemacht 😉
Grüße,
Speedy