50 Jahre Emblem
Hallo zusammen, wisst ihr ob das 50 Jahre Motorsport Emblem, welches bei den G Modellen als Option bestellbar ist, auch auf die Motorhaube und Heckklappe von den F Modellen passt?
Speziell geht's mir um das F36.
Danke schonmal für eure Antworten
130 Antworten
Ich hab meine in einer NL in München bestellt/gekauft.
Waren auch ziemlich schnell geliefert gewesen.
Grüße,
Speedy
Ich hab meine beim BMW Service Zentrum gekauft. Heck war nach 2 Tagen geliefert, Front nach 2 Wochen
Danke! Dann geh ich auch mal zur NL.
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. Juli 2022 um 10:59:43 Uhr:
Ich kann die Aussagen von @MotoSan nur bestätigen.
Mit freundlichster Unterstützung von MotoSan (nochmal ein fettes Merce) hab ich mir die Embleme bei BMW bestellt und gestern Nachmittag auch verbaut.
Es musste nichts angepasst werden und die beiden Emblem passten auch bei mir plug&play.Somit geh ich davon aus, das die Embleme mit den angegebenen Nummern bei allen 4er Varianten passen werden.
GC und Cabrio sind ja schon mal durch MotoSan und mich verifiziert.
Sollte das Coupé hinten auch ein 74mm Emblem verbaut haben, wird es auch dort passen.Bilder hab ich naürlich auch gemacht 😉
Grüße,
Speedy
Mega - vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das ganze mal für den F30/F31 verifizieren 🙂
Bei der G Baureihe ist das 50 Jahre Design der Embleme vorn, hinten und an den Radnaben.
Wie macht Ihr das den bei der F Baureihe? Gibt es passende Nabendeckel mit 50 Jahre Emblemen?
Soweit ich weiß wurde der Lockreis bei der G Reihe auf 5x112 verkleinert (F hat 5x120) Daher werden die Originalen Nabendeckel wohl nicht passen.
Zitat:
@mikydee schrieb am 4. Juli 2022 um 17:55:39 Uhr:
Bei der G Baureihe ist das 50 Jahre Design der Embleme vorn, hinten und an den Radnaben.Wie macht Ihr das den bei der F Baureihe? Gibt es passende Nabendeckel mit 50 Jahre Emblemen?
Soweit ich weiß wurde der Lockreis bei der G Reihe auf 5x112 verkleinert (F hat 5x120) Daher werden die Originalen Nabendeckel wohl nicht passen.
Das dann der heilige Gral 🙂
Zitat:
@mikydee schrieb am 4. Juli 2022 um 17:55:39 Uhr:
Bei der G Baureihe ist das 50 Jahre Design der Embleme vorn, hinten und an den Radnaben.Wie macht Ihr das den bei der F Baureihe? Gibt es passende Nabendeckel mit 50 Jahre Emblemen?
Das hat zwar nicht wirklich was mit dem Lochkreis zu tun, sondern mit dem Nabendurchmesser.
@Motosan hat alle drei an seinem Fahrzeug geändert und fährt somit den heiligen Gral 😁
Ich denke er wird noch was dazu schreiben 😉
Bin auch schon am überlegen 😁
Wobei die mit dem blauen Ring auch sehr gut zu meinem Konzept passen.
Grüße,
Speedy
Für die Radnaben musste ich tatsächlich zu Ali-Ware greifen. Sie haben einen Durchmesser von 68mm. Meiner Meinung nach sehr gute Qualität und passen perfekt. Guter, natürlicher Farbton für ca. 7€ (alle 4 Radnaben).
Man muss die Kirche im Dorf lassen. 50€ für Front oder Heck sind okay. Aber 40€ pro Radnabe geht gar nicht. Auf den Bildern sieht man zwar die Qualität nicht, aber ich bin rundum zufrieden
Zitat:
@MotoSan schrieb am 4. Juli 2022 um 20:21:27 Uhr:
Man muss die Kirche im Dorf lassen. 50€ für Front oder Heck sind okay. Aber 40€ pro Radnabe geht gar nicht.
Hm.. im Endeffekt ne Tankfüllung :-P
Habe mir die Embleme jetzt auch vorn und hinten an meinem F33 montiert - ging wirklich Plug'n Play.
Ich hatte sie gestern abend unter der hier angegebenen Teilenummer in meiner Vertragswerkstatt bestellt und hatte sie heute morgen in der Hand.
Mit der Optik auf Tansanitblau bin ich allerdings noch nicht 100% D'accord 😕. Mal sehen wie es nach einer Wagenwäsche bei schönem Wetter aussieht.
Auf jeden Fall vielen Dank an MotoSan und Speedy für eure Vorarbeit und das Bereitstellen der Teilenummern!
Laß ich mir grad noch gefallen, habs heute morgen in der NL auf einem Isle-of-Man grünem Kagg M3 gesehen, ging gar nicht.