5 Jahresgarantie kündigen?
Hat jemand mit der 5 Jahresgarantie, also Laufzeitverlängerung Erfahrung?
Meine läuft jetzt im Dezember aus, muss man die kündigen.?
Konnte im Netzt jetzt leider keine eindeutigen Hinweise finden.
In der Vereinbarung mit Stand 2015 steht.....
Die Garantieverlägerung endet mit dem Ablaufdatum..... Darunter steht, dass dann eine Funktionsgarantie in Kraft tritt!
Nur, dann müsste ja vor Ablaufdatum ein eindeutiger Hinweis des Versicherers kommen mit der Höhe der Folgekosten.
Vielleicht hatte der eine oder andere hier schon damit zu tun und kann mir mal gedanklich unter die Arme greifen.
Vielen Dank im voraus,
63 Antworten
Du hast ja 2 Jahre Werksgarantie mit anschließender "Werksgarantieverlängerung" für weitere 3 Jahre = 5 Jahre beim Kauf des Autos abgeschlossen. Ist die Zeit um, endet auch die Versicherung beidseitig.
Was das für eine Funktionsgarantie sein soll, keine Ahnung.
Funktionsgarantie, habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Hast du die Verlängerung nachträglich abgeschlossen oder gleich beim Kauf mitbestellt?
Gleich beim Kauf!
Ich kann dazu in meinen Unterlagen auch nicht zusätzliches finden.
Denke das wird in der VIN mit angegeben!
Hallo ich habe meine Garantieverlängerung gekündigt na 5 Jahren. Du bekommst ca 1 Monat vor Ablauf ein Angebot über eine Verlängerung mit oder ohne Selbstbeteiligung wenn Du nicht kündigst verlängert sich die Garantie automatisch aber diese wird teurer und es ist KEINE Neuwagengarantie mehr sondern eine Funktionsgarantie.
Hallo Tom-touran
Danke für die Information, also kann man warten bis man angeschrieben wird. Oder besser jetzt kündigen!
Da kommt nichts, die läuft einfach aus wenn sie ab Werk abgeschlossen.
Die kann auch nicht verlängert werden.
Hallo Puhbert ich würde die jetzt schon kündigen wenn Du jetzt schon weißt dass Du diese nicht haben möchtest.
Da gibt es nichts zu kündigen, die läuft einfach ab.
Die Versicherungsbedingungen oben sind ja auch von VVD, das hat nichts mit der Garantieverlängerung ab Werk zu tun.
Ich habe auch nie etwas kündigen müssen.
Also ich kenne es auch von meinem letzten so, die war automatisch beendet. Da kam nichts über ein Funktionsgarantie.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 31. Juli 2022 um 20:04:16 Uhr:
Da gibt es nichts zu kündigen, die läuft einfach ab.Die Versicherungsbedingungen oben sind ja auch von VVD, das hat nichts mit der Garantieverlängerung ab Werk zu tun.
Die ist eher von der Volkswagen Versicherungs AG
Hier das Ganze Dokument
Werde die am besten mal anschreiben!
Hast du das jetzt aus dem Netz gezogen oder hast du die beim Kauf erhalten?