ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 5-Gang Automatikgetriebe NAG1 bestes Getriebe der Welt!!

5-Gang Automatikgetriebe NAG1 bestes Getriebe der Welt!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. März 2013 um 15:43

Viele von euch meckern über das NAG 1 Getriebe ,auch diese Aussage ist komplett falsch!!Dieses Getriebe wurde bis jetzt 16 Jahre gebaut und gehört zu den besten Automatikgetriebe die es je gab und das weltweit

Beste Antwort im Thema

NAG1 = 722.6... Neue Automatik Generation 1 oder so ähnlich.

7-Gang heißt dann NAG 2

Wenn man so die Suche benutzt haut unser

Zitat:

Maschienenbediener

in der

Zitat:

Zylinderkopffertigung in UT

ganz schön auf den Putz ;)

Wenn der wüßte, wie sein Arbeitgeber hier mit liest :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kannst Du mal für Otto Normalverbraucher erklären, was NAG 1 bedeutet und in welchen Modellen es verbaut ist ?

NAG1 = 722.6... Neue Automatik Generation 1 oder so ähnlich.

7-Gang heißt dann NAG 2

Wenn man so die Suche benutzt haut unser

Zitat:

Maschienenbediener

in der

Zitat:

Zylinderkopffertigung in UT

ganz schön auf den Putz ;)

Wenn der wüßte, wie sein Arbeitgeber hier mit liest :D

am 20. März 2013 um 17:49

Lief doch in einigen Chrysler noch recht lange. Auch mit viel Leistung.

Mein Benz-Taxi Schrauber meinte das die Getriebe eigentlich unauffällig wären, Spülung vorraus gesetzt.

Haben mein Getriebe (E430) bei 280.000 km aufgehabt und gespült, kaum Ablagerungen, tadellose Funktion.

Olli

Hallo.

Ich glaube, beim NAG1 in den VorMopf´s war eine Anlaufscheibe, die sich irgendwann mitgedreht und dadurch das Getriebegehäuse beschädigt hat. Dieser damals häufig aufgetretene Fehler wurde später durch eine Konstruktionsänderung (2 Haltenasen am Aussenumfang und Einfräsungen im Getriebgehäuse) beseitigt.

am 20. März 2013 um 18:19

Damit der Thread auch über die Suchfunktion für spätere Leser einen richtigen Sinn erhält, kommen hier einige sehr interessante Links zum

" 722.6 oder NAG 1 Getriebe ":

 

- www.automatikoelwechselsystem.de/automatikoelwechselsystem.html

- http://www.rodionenkin.de/.../...tomatikgetriebe-722.6-5-gang-nag1.php

- http://www.motor-talk.de/.../...abhilfe-teil1-uebersicht-t3813521.html

- http://w-w-auto.de/.../automatikgetriebe.html

- http://w-w-auto.de/mercedes-benz-getriebe-reparatur/preisliste.html

- Hier wird behauptet, dass Getriebe käme von Chrysler :

http://www.300c-forum.de/.../Getriebe#5-Gang_Automatikgetriebe

- Auch nicht schlecht bzw. nicht uninteressant : http://blog.daimler.de/.../

 

Jetzt findet sicherlich jeder etwas über die Suchfunktion und kann sich zu jeder Zeit einlesen.

Dann kann am Ende jeder für sich entscheiden, ob das Getriebe gut oder schlecht ist; ob er ohne Probleme dieses Getriebe gefahren ist oder auch Sorgen mit diesem Getriebe hatte.

 

Grüße und viel Spaß beim Stöbern, D-C.

Themenstarteram 21. März 2013 um 6:35

Schaut euch die Taxis an,das sagt alles........Diejenigen wo sich beklagen (Hab ich mal erwähnt)sind diejenigen Sparfüchse,210er fahren wollen mit "Wasser und Brot".Sobald man mind. 1 mal den Getriebeölwechsel durchgeführt hat,läuft das gute Stück jenseits der 500.000-Marke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 5-Gang Automatikgetriebe NAG1 bestes Getriebe der Welt!!