5-Gang Automatikgetriebe NAG1 bestes Getriebe der Welt!!
Viele von euch meckern über das NAG 1 Getriebe ,auch diese Aussage ist komplett falsch!!Dieses Getriebe wurde bis jetzt 16 Jahre gebaut und gehört zu den besten Automatikgetriebe die es je gab und das weltweit
Beste Antwort im Thema
NAG1 = 722.6... Neue Automatik Generation 1 oder so ähnlich.
7-Gang heißt dann NAG 2
Wenn man so die Suche benutzt haut unser
Zitat:
Maschienenbediener
in der
Zitat:
Zylinderkopffertigung in UT
ganz schön auf den Putz 😉
Wenn der wüßte, wie sein Arbeitgeber hier mit liest 😁
42 Antworten
Wenn Du bescheid wissen würdest, wüßtest Du, dass das Getriebe zunächst als wartungsfrei verkauft und später sogar die Ölablassschraube am Wandler eingespart wurde. Auch mein kapitaler Getriebeschaden des NAG1 rührt aus der Zeit, weil ein Mercedes gewartetes Fahrzeug einfach keinen Wechsel bekommen hat!
Auch wenn Mercedes sagt"Wartungsfrei "ist es logisch das man es sich von sich aus macht.Das Getriebeöl ist thermisch die ganze Zeit belastet.Und Mercedes hat später empfholen ,es doch mal zu wechseln.Ich kenne Leute die wechseln schon bei ca 50000 im 7G-Tronic das Öl.Und wenn du einen Taxifahrer als Freund hast weisst du über alles Bescheid
Zitat:
Original geschrieben von benzpower79
Auch wenn Mercedes sagt"Wartungsfrei "ist es logisch das man es sich von sich aus macht.Das Getriebeöl ist thermisch die ganze Zeit belastet.Und Mercedes hat später empfholen ,es doch mal zu wechseln.Ich kenne Leute die wechseln schon bei ca 50000 im 7G-Tronic das Öl.Und wenn du einen Taxifahrer als Freund hast weisst du über alles Bescheid🙂
...na dann kann da ja nicht mehr schief gehen und alle sind glücklich.
Gruß
Miles