ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 5. FPOC-Treffen???

5. FPOC-Treffen???

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 13:23

so auch ich melde mich mal wieder, auf das hier wieder leben ins forum kommt.

da ich diesen text schon einmal in einem anderen thread gepostet habe, und dort leider keine antwort gekommen ist so hoffe ich es liegt nicht am mangelndem interresse sondern daran das dieser thread durch verschiedenste posting geschloßen wurde!!

den anstoß für ein neue treffen mit der zusammen arbeit mit VW habe ich vor einigen monaten bekommen.

BedofRoses hat diese ja dann auch gepostet und nach viel aufregung in anderen bereichen des Forum's hat sich jetzt jemand gefunden der das 5.FPOC-Treffen ausrichten möchte.

die idee die zu FPOC in Salzburg geführt haben waren eher durchzufall im gespräch mit VW-mitarbeitern zustande gekommen, "FPOC go's on tour", wir hatten Italien im sinn, doch wurde diese idee für das erste treffen im ausland schnell verworfen dann viel Österreich, Porsche Öserreich und Salzburg, prompt war eine neue idee geboren da in Österreich der Phaeton sehr guten absatz findet und Porsche Öserreich für die vermarktung zuständig ist fand diese idee im gespräch schnell auf zustimmung. auch von den entfernungen wäre dieses treffen nicht weiter als die bisherigen!!

da bei unseren treffen das Auto im vordergrund stehen sollte würde ich euch alle bitten eure meinung zu einem treffen in Österreich zu schreiben jeder der schon einmal eine veranstaltung organisiert hat weiß wenn man erst anfängt kommt eine menge arbeit auf einen zu.

ich werde die beiden organisatoren (dickschiffuser und) in vollem umfang unterstützen, da ich selber hoffentlich noch gute kontakte nach Österreich und speziel nach Salzburg habe, ebnfals natürlcih bei allen anderen dingen die sonnst noch anfallen!

Ich würde mich freuen euch alle wieder zu sehen und hoffe das diese Treffen zustande kommt.

Also ich bitte noch einmal hiermit um eure meinung zu diesem thema, sollte die idee von euch angenommen werden, was ich sehr hoffe, wird hier bald ein neues thema zum diskutieren und freuen entstehen!

LG

LORD

Ähnliche Themen
47 Antworten

Es wird gerade mit der Marketing-Abteilung der GMD geklärt , ob es Sinn macht eine FPOC Tour nach Salzburg im Frühjahr 2007 zu planen , und ob einige Basics erreicht werden können. Zum Beispiel macht es wenig Sinn , ein offizielles FPOC Treffen mit VW zu arrangieren , wenn grad vielleicht 5 Autos dran teilnehmen würden.

Fakt ist eins, wenn es den erhofften Zuspruch gibt , wird es unter der Mithilfe von VW ,der GMD und Porsche Österreich , die auch den Phaeton vertreiben , ein hochwertiges & interessantes & spannendes Autowochenende in einer wunderschönen Landschaft.

Gerne nehmen wir hierzu Anregungen und Ideen entgegen.

Bitte per pn Taste.

dsu

Ich warte jetzt auf "echtes" Feedback , ehr sollten wir keinen neuen Thread "5. Phaetontreffen in Salzburg" öffnen.

Hallo,

wir sind immer gern bei den Treffen dabei, ich wünsche den Organisatoren, daß sich alle, die auch früher dabei waren, wenigstens mal kurz melden. Für uns "melde" ich hiermit, daß wir sehr gern dabei sein werden, sehen allerdings den Bezug zu Österreich nicht so ganz; Schweiz da schon eher wg. Alex. Aber - grundsätzlich ist Interesse da!

Gruß,

Daniel

am 26. Oktober 2006 um 19:40

Gerne, wir auch! Zudem meine Frau ja dann eine echte Landsmännin ist.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Gerne, wir auch! Zudem meine Frau ja dann eine echte Landsmännin ist.

nicht nur deine frau...!

:P

... soweit es sich einrichten lässt, bin ich gerne dabei.

Grüße

aci

am 27. Oktober 2006 um 13:34

Großes Interesse mit noch größerer Hoffnung, dass diesmal der Termin passt... :)

Ich / wir sind auch dabei Termin muss passen also rechtzeitig und frühzeitig planen.

Egal wann und wo, wenn es passt kommen wir gerne! Toll wäre es natürlich, frühzeitig planen zu können. ;) Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wer nun der Initiator des Treffens sein soll, denn damit steht und fällt ja wohl jede weitere Planung. Sicherlich ist es das sinnvollste, wenn ein Phaetonist vor Ort die Planung übernimmt. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen können evtl. vorherige Organisatoren helfen. Also nur Mut.

Gruß tigger

am 28. Oktober 2006 um 9:18

... soweit es sich einrichten lässt, sind auch wir dabei.

Gruss Klaus

Der Bayern - Klaus ist wieder da. Da kann man mal sehen das dieses Forum entgegen manch anderer Meinung immer noch lebt. :D Wahrscheinlch hält es Klaus wie manch anderer und liest nur leise mit. Über ein Wiedersehen mit Dir würden wir uns ganz besonders freuen, denn gerade die älteren Phaetonisten sind oft die Überzeugtesten. Denn oft haben sie im Gegensatz zu uns jüngeren schon div, Oberklasse-Vergangenheiten und mußten ihre Entscheidung pro Phaeton erst im Bekanntekreis verteidigen. Deshalb finde ich es immer besonders interessant auch diese Geschichten zu höhren. Also hoffentlich bis bald.

Gruß tigger

Fünftes FPOC-Treffen

 

... ich bin auch dabei ... aber ich vermisse alle die Schweizer und Liechtensteiner. Tigger ... ich bin eine uralte Phaetonistin, der Phaeton ist nur ein paar Prozente so alt wie ich.

Also, wo sind die verd ... CHs und LIs ????

am 28. Oktober 2006 um 17:00

Wofür steht denn die Abkürzung FPOC ???
Ist das eine Geheimloge?
Google war auch nicht hilfreich für meine Neugierde, seht selbst:

 

Ford Probe Owners Club UK - [ Diese Seite übersetzen ]History, modifications, events, fora and classifieds.
www.fpoc.co.uk/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

FPOC - What does FPOC stand for? Acronyms and abbreviations by the ... - [ Diese Seite übersetzen ]What does FPOC stand for? Definition of FPOC in the list of acronyms and abbreviations provided by the Free Online Dictionary and Thesaurus.

acronyms.thefreedictionary.com/FPOC - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Functional Point of Contact - What does FPOC stand for? Acronyms ... - [ Diese Seite übersetzen ]What does FPOC stand for? Definition of Functional Point of Contact in the list of acronyms and abbreviations provided by the Free Online Dictionary and ...

acronyms.thefreedictionary.com/Functional+Point+of+Contact - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten

FPOC Forum - [ Diese Seite übersetzen ]FPOC Forum. Posted By: Forum Date: Saturday, 14 August 2004, at 12:26 p.m. ... FPOC Forum Forum -- Saturday, 14 August 2004, at 12:26 p.m. ...

www.afrigeneas.com/forum-world/index.cgi?noframes;read=260 - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten

AfriGeneas Free Persons of Color Forum - Message Index - [ Diese Seite übersetzen ]AfriGeneas is a site devoted to African American genealogy. It is also an African Ancestry research community featuring the AfriGeneas mail list, ...

www.afrigeneas.com/forum-fpoc/ - 252k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[ Weitere Ergebnisse von www.afrigeneas.com ]

Urban Dictionary: FPOC - [ Diese Seite übersetzen ]Urban Dictionary is a slang dictionary with your definitions. Define your world.

www.urbandictionary.com/define.php?term=FPOC - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

 

Wenn mir jetzt jemand gaaanz geduldig erklärt was das FPOC offensichtlich abkürzen soll - täts mich sehr freuen.

FPOC = First Phaeton Owners Club

Wobei es sich hierbei nicht um einen Verein oder einen organisierten Club handelt.

Wenn Phaeton Fahrer, bisher, zu organisierten Treffen sich sammeln, dann unter den Namen *FPOC*.

Das "First" soll zweierlei bedeuten. Zum Einen als "Erstes" zum Anderen "Gehoben". Wie man auch im Phaeton First Class reist.

Der Name wurde von mir nach dem ersten Treffen in DD geprägt. Seitdem haben wir, die unterschiedlichen Organisatoren der Treffen I -IV und nun V, es bisher so beibehalten.

Grüße

aci

PS: Hi klaus-bayern :) Freut mich von Dir zu hören.

Liebe Grüße an euch beide in den Süden!

Schön , das es doch schon eine "gebrauchbare" Resonanz gibt , für die wir ( das ist Fam. desireless und Fam dickschiffuser ) uns herzlich bedanken und freuen.

Zusätzlich wird uns der Lord unterstützen , der ja die beste Ortskenntnis hat.

So wie es aussieht , will diesmal die GMD , VW und Porsche Österreich tatkräftig mitanpacken , genauere Details werden wir aber erst dann posten , wenns definitiv zugesagt ist. Zusagen müssen wir jedoch auch eine Mindestanzahl an Teilnehmern , sonnst wirds keine Mithilfe von den oben genannten geben...( somit ist das Eine mit dem Anderen "verquickt")

Da wir est seit Mitte letzter Woche die Kontakte aufgenommen haben und das ganze somit noch in den Kinderschuhen steckt , würden wir uns sehr über Anregungen zum Thema Salzburg freuen.

dickschiffuser

Zu Hully 1:

Hier eine "Erklärung" aus einem vorigen Posting , dem nicht wiedersprochen wurde , weil es keine Vereinssatzung oder so was ähnliches gibt.

F irst

P haeton

O wners

C lub

Eine "lose" unorganisierte Ansammlung von Menschen , die einen Phaeton fahren und sich durchschnittlich 2 mal im Jahr treffen. Der Meinungs- und Interessensaustausch findet vornehmlich über das motor-talk. de statt.

Es wurden bisher 4 Treffen abgehalten.

Im Vordergrund der Treffen ist der Austausch von Tips und Erfahrungen rund um den Phaeton , sowie "tieferes Eindringen"in die Materie Phaeton durch Werksbesuche und Infos durch den Hersteller oder Beteiligte. Die Treffen soll(t)en beiden Seiten dienen : den Entwicklern ein Userfeedback zu geben und im Gegenzug vielleicht einmal gewünsche Änderungen an der Serie wieder zu finden.

Zusätzlich ist es eine Ansammlung von Menschen, die durch die vorangegangenen Unternehmungen Freundschaft miteinander geschlossen haben und die einen Querschnitt aller beruflichen Richtungen darstellen , was die Sache zusätzlich interessant macht.

Viele Phaeton Anreisende haben Kinder und wenn wir zum Beispiel in Dresden an der Manufaktur anreisen , haben die dort ein echtes ( Kinderwagen ) - Parkplatzproblem.

Der First Phaeton Owners Club will auf gar keinen Fall ein elitärer Kreis von Oberklassefahrern sein , die Kosten für ein Treffen sollen bezahlbar sein.

Alle Aktivitäten werden in "Eigenregie" und unter der Mithilfe von VW geleistet , kein Mitglied des FPOCs verfolgt finanzielle Interessen.

Und ganz wichtig: Neue Mitfahrer zu den Treffen sind immer gesucht und sind herzlich willkommen .

 

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen