5.2 V10 Niederdrucksensor
Hallo bin neu hier und möchte mich erstmals kurz vorstellen ich bin der Clemens aus Wien fahre einen Audi s8 5.2 v10 Baujahr 2006 .
Zu meinem Problem habe den Audi zwecks leistungverlust fehlerspeicher ausgelesen da kam die Fehlermeldung P310B beim Delphi
Kraftstoffdruckregelung beim niedrigem Druck Kraftstoffdruck nicht im angegebenen bereich.
Auf was deutet das jetzt genau hin ist das ein Sensor oder oder ein druckventil ... Danke im Vorhinein...Lg
20 Antworten
Entweder der Sensor im Niederdruck oder die Benzinpumpe. Eines von beiden scheint fehlerhaft zu sein.
Benzinfilter zugesetzt wäre auch denkbar
Danke für die Antwort also dann sag ich mal probiere ich es mit dem benzinfilter und gebe ein feedback zurück..Lg
Meiner am 3.0 mit 210.000 sh heute so aus. Durchpusten war auch nicht mehr. Das die Maschine immer wieder Fehler absetzte System zu mager brauche ich wohl nicht sagen oder? 😁
Hab noch Probleme mit Falschluft am Bremskraftverstärker, der kommt Montag neu
Mit freundlichen Grüßen
Alter!! Was tankst Du? Schweröl?
Ähnliche Themen
Kein Plan was das war, hab den so gekauft.
Tippe das sich die Tankbeschichtung irgendwie ablößt
Der Tank ist nicht beschichtet, der ist aus Kunststoff...
Könnte mir eher vorstellen, dass der Vorbesitzer E10 oder Schlimmeres (E85) tankte. und dies mit den Schläuchen/Tank reagierte.
Laut Audi kann der D3 E10...
Der Motor schon, aber die alten Schläuche ?
.
Sollte kein Problem sein:
https://www.oldtimer-markt.de/.../...uehrung_oldtimer_markt_4_2011.pdf
Ich bin sogar mit dem V10 sofort bei der Abholung E85 gefahren mit damals noch orig. Motorsteuergerät.
Selbes mit dem A6 und dem V8 davor über zig Zehntausend KM.
Alles was Benzinresistent ist, ist auch Ehtanolresistent!!
Ethanol verbrennt sauberer, es ist ein Reinstoff, Benzin ein Vielstoff.
Du schüttest ja auch keinen rußenden Benzin in den Kamin, du nimmst ja das bessere Kaminethanol..
Das es den guten Stoff nicht mehr gibt liegt an der Meinungsmache der Regierung und das seit der Einführung von E10 95% aller Autofahrer glauben das es der schlechtere Stoff ist.
Super ist ja auch E5 und nicht E0...
Hier und da haben verdeckte Tests ergeben, dass bei E5 und E10 gelegentlich sogar dasselbe drin ist. Merke: "E10" heisst, es können "BIS ZU 10 Volumenprozent" Biozeugs drin sein. "BIS ZU" Also ebenso auch nur 5. Oder gar nix. Eine Mindestmenge gibt es nicht.
Und dass in den V10 Super Plus reingehört ist auch bekannt?
"soll"