4x4 Ausfall
Abend,
gestern kam ich mit mein x5 ganz normal nach Hause und hab meine 20er Sommerreifen hinten reingepackt da ich mir neues Gummis besorgt habe und lies das Fahrzeug ca. 24h in Ruh!
Heute als ich zum Mechaniker wollte da mir der Rechter Achsmanschette gerissen ist und gleich die Reifen umstecken lassen wollte kam mach 15-20Meter 4x4 Ausfall (oder so Irgendwie) bevor ich mein Mechaniker angerugen konnte ging dieser Meldung weg jedoch das dsc Symbol blieb leuchten. Naja mein Sohn vom KG abgeholt und siehe da fehler weg.
Danach fuhr ich ca. 30 km ohne Probleme. Das einzig komische war, das ich ein komische Rollgeräusch habe (den gibt deit 2 Monaten ich bin davon ausgegangen das es Radlager ist) dieser wurde eindeutig lauter. Sodass ich mir unsicher bin ob das doch noch die Radlager sind.
Naja Fehler gelesen, Verteilergetriebeöl Verbraucht (zu alt). Aussage vom Mechaniker kaputt oder Öl Nachfüllen und es ist gelöst.
Was habt ihr da für Erfahrungen? Bis Freitag steht ein Getriebeöl Wechsel inkl. Filter und Verteilergetriebe Öl auffrischen.
Irgendwie geht mir langsam die Lust an der Kiste, kaum freu ich mich auf meine 20er Sommerreifen, so schnell lässt sich auch frust wachsen!
15 Antworten
Na freut mich. Viel Spaß noch!!!