4x100 Lochkreis am Cali Turbo ???
Guten Tag,
ich hab da ein kleines Problem, undzwar will ich mir einen Cali Turbo 4x4 holen und habe auch schon einen in Aussicht.
Das einzige was mich an dem Auto stutzig macht ist, das er 4x100er (eig. ja 5x100 beim Turbo) Lochkreis hat !
Laut jetzigem Besitzer soll es sich um einen Originalen Calibra Turbo handeln ...... hab mal unters Auto geguckt alles dran (VG, Kardanwelle etc. ) nach einer Probefahrt hab ich auch gemerkt das es Funtioniert (4x4) !
Hab die FG.Nr. mal bei einem Opelhändler durch System jagen lassen ... und im System stand auch das es ein 4x4 Turbo ist !!
Aber warum mit 4x100er Lochkreis ? Der jetzige Besitzer konnte mir das auch nicht beantworten weil er ihn auch schon so gekauft hat ! keine adapterplatten dran oder so !
Zudem soll er eine Evo 360 haben .... was meiner Meinung nach auch nicht so sicher ist mit 4 Bolzen pro Rad !
kann mir da jemand weiterhelfen? (bissl komisch oder nicht ?)
29 Antworten
Wenn s ein org. 4x4 Turbo ist dürfte er auch keine 4-Loch Felgen haben.
Wer weiß warum da der 4-Loch Kram dran ist. Verteilergetriebe gehen schnell kaputt, F28 halten auch nicht ewig. Beides ist aber extrem teuer. Das F20 Allradgedöns gibt dann schon billiger und das passt auch an den LET. Allerdings hat er dann nur 5 Gänge...
Vorsicht halt bei der Bastelbude...
Okay hört sich ja nicht so berauschend alles an wenns wirklich stimmt !
Wo wird denn das F20 serienmäßig verbaut ?
Und kann ich es überhaupt auf Dauer fahren oder fliegt das schnell auseinander ?
Laut Besitzer ist ein RVG dran .... ?!
Was mit aber noch mehr Sorgen bereitet .... Der cali ist bisschen tiefergelegt und der hat keine sturzkorrekturbuchsen dran !
Zitat:
Original geschrieben von Cali-M500
Okay hört sich ja nicht so berauschend alles an wenns wirklich stimmt !
Wo wird denn das F20 serienmäßig verbaut ?
Und kann ich es überhaupt auf Dauer fahren oder fliegt das schnell auseinander ?
Laut Besitzer ist ein RVG dran .... ?!
Das F20 ist am C20XE verbaut gewesen. Als 4x4 Variante auch beim C20NE.
Ähnliche Themen
RVG sagt mir nichts. Keine Sturzkorrektur ist schlecht, dann vielleicht noch Reifen bei denen das Profil vorn und hinten mehr als 2mm ungleich ist und schon hat das Verteilergetriebe einen weg..
Der F20 4x4 dürfte am C20LET nicht lang halten, der gilt ja als noch unstabiler als der F28 4x4..
Ich will einfach nur sagen das du das Kind genau beäugen solltest
Ich glaube ein RVG ist ein Rennverteilergetriebe von gema!
Eig. Steht meine Entscheidung fest ..... Ich nehme den Hundert pro 🙂
Ist einfach der Preis .... Der stimmt und falls etwas nicht Inordnung sein sollte hab ich noch finanzielle Reserven um Den in Schuss zu bringen .... Jedenfalls weiß ich jetzt bissl bescheid in Bezug auf getrieben und das mit dem 4 loch kann ich vielleicht aus den Rechnungen die er hat nachvollziehen falls es irgendwo dort dokumentiert ist .....
Das Gema VG soll ja gut sein und auch o.g. Untaten eher Verzeihen... Da kennt sich roadrunner eh besser aus...
Vielleicht passt ja auch alles. Viel Glück jedenfalls.. Vielleicht wollte er halt unbedingt Felge X und die gabs nur in 4-Loch... Gegen 4-Loch scheint ja erstmal nichts zu sprechen...
Solltest du dann doch Teile brauchen kann ich dir Helfen dein finanzielles Polster aufzubrauchen.. 😉 Geht schnell beim Turbo 4x4..
Zitat:
Solltest du dann doch Teile brauchen kann ich dir Helfen dein finanzielles Polster aufzubrauchen.. Geht schnell beim Turbo 4x4..
danke für´s Angebot !😉
komm ich bestimmt schneller drauf zurück als mir lieb ist ! 😁
Ich hab grad mal deinen unteren Text gelesen und muss lachen... Bist du sicher das du einen LET 4x4 willst?
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Ich hab grad mal deinen unteren Text gelesen und muss lachen... Bist du sicher das du einen LET 4x4 willst?
Ja ja ich weiß ... Die Probleme werden mit nem LET 4x4 nicht weniger .... Ganz im Gegenteil !!!
😉
Ganz ehrlich, ich find die Teile supertoll, seh min. einen dauernd, fahr die auch mal, schraub mal dran, kenn einen mehr als nur gut der jede Schraube an dem Teil kennt. Besitzen kann ich mir aber wirklich verkneifen.... Das ist ein Wagen auf den man nicht angewiesen sein darf... Hobbyzweitgeschoss, ok. Erstwagen und Arbeit um die Ecke, geht. Bus und Bahn greifbar, vielleicht... Ich nenn die zwei immer Geldvernichtungsmaschinen... Vectra A 4x4 Turbo, Calibra 4x4 Turbo..
nee hab den noch nicht geholt ...... mir ist einiges dazwischen gekommen ....
denke in den nächsten 1-2 wochen hol ich ihn !
aber wie gesagt der jetzige Besitzer weiß auch nicht warum der 4 loch hat ,hat den ja so schon erworben !